• 19.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1048 schlechter als 1046? (beantwortet)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:30

Hallo alle zusammen,
ich hab mir eine eheim 1048 gekauft.
Nur wird eigentlich überall die 1046 als pumpe empfohlen, ist die besser als ihre größere "schwester"?
wenn ja wieso?
gruß @ all
yours
wie soll ich denn heißen?
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: 1048 schlechter als 1046?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:33

Weil sie leiser ist
Und weil eine höhere Durchflussmenge nichts bringt.
Und weil sie günstiger ist.

Joker

Senior Member

Re: 1048 schlechter als 1046?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:45

@Dooze: du hast nur so lange recht, wie man seine wakü nur innerhalb des gehäuses betreibt sobald man mit externen / größeren konfigurationen experimentiert ist man z.T. schon auf einen höheren Durchfluss (bzw. halt "mehr Druck") angewiesen.

(hab' auch eine 1048 und stolz drauf ;D)
obwohl wenn mal was neues kommt wohl die AS mit ihren tuningmöglichkeiten was nettes wäre.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: 1048 schlechter als 1046?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:48

also erstmal danke für die schnellen antworten!

Zitat

Weil sie leiser ist

kann man die 48 denn auch irgendwie leiser bekommen?
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Joker

Senior Member

Re: 1048 schlechter als 1046?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:56

hm. wenn du nur noch das tiefe brummen hörst, dann nurnoch durch dämmmaßnahmen (box, schaumstoff etc. ..)

ansonsten: entkoppeln, entlüften ..
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: 1048 schlechter als 1046?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:58

alles klar danke! weil nämlich mal irgendjemand was von einem eheim silentmod oder so losgelassen hat und ich keine ahnung hab was das sein soll und ob das nötig ist ???.
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: 1048 schlechter als 1046?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:02

Zitat von »Wie«

alles klar danke! weil nämlich mal irgendjemand was von einem eheim silentmod oder so losgelassen hat und ich keine ahnung hab was das sein soll und ob das nötig ist ???.

Der Eheim-Mod ist nur nötig, wenn die Pumpe llaut rasselt, oder halt laute Geräusche macht.
Aber das "normale" LAufgeräusch bekommt man dadurch nicht leiser.

MFG Dooze

Re: 1048 schlechter als 1046? (beantwortet)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:11

ok vielen dank, dann hat sich das thema jetzt erledigt!
also nochmal danke an die, die geantwortet haben!
cya
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Pumpe aufhängen ...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:45

Nun, dein Thema ist schon beantwortet, aber trotzdem wollt ich da noch was hinzufügen.

Hab selber ne Eheim 1048 ... allerdings hängt meine auf 2 großen Gummibändern (bekommt man im Näh-Zubehör-Laden). Also solche Hosen-Gummi.

Dadurch ist sie eigendlich unhörbar. Vibrationen verfangen sich im Gummi ;D

Die Schläuche die von der Pumpe weg gehen sind auch länger bei mir, und somit werden auch hier kaum Vibrationen übertragen ...

Kann ich nur weiterempfehlen.

Hatte vorher diese Gummipuffer vom Laden, aber die waren ein Graus :(

Re: 1048 schlechter als 1046? (beantwortet)

Freitag, 9. Juli 2004, 05:02

@Mufu, wenn du wüßtest was die 1046 so alles schafft. Und wegen dem halben Grad die Nachteile der 1048 in Kauf nehmen finden halt viele Leute für sinnlos.
MfG Tiak

Re: 1048 schlechter als 1046? (beantwortet)

Freitag, 9. Juli 2004, 13:02

ich denke dass eine 1046 ausreicht, eine 1048 eben mehr ausreicht...

gerade wenn man die entwicklung der düsenkühler verfolgt, glaube ich, dass es nicht schlecht ist, etwas leistung in reserve zu haben - schliesslich kann man ja auch einer as zu etwas mehr leistung verhelfen ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...