• 28.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hab auch ein paar Fragen

Freitag, 9. Juli 2004, 17:58

Hallo alle zusammen,

kurz zu meinem rechner: amd2800, radeon9600, asus a7n8x-e deluxe.
Und meine wakü besteht aus: cuplex se, 2x twinplex se, microdrive, aquatube, 2x airplex240, Durchflusssensor, CoolCurrent NT, Aquastream und ca 17 winkel.

1 frage: temps sind eigendlich alle und 30°c mit ausnahme vom chipsatz der hat atm 36°c ist das normal das der (nforce2) wärmer ist als meine cpu? nicht das ich es nun schlimm finde wunder mich halt nur ein wenig :/

und nein ich hab cpu und cs sensoren nicht vertauscht hab es extra nochmal kontrolliert.

2 frage: durchflusssensor hab ich kalibriert auf 509 imp/l und zeigt mir ein wasserlauf von 0,5 l/m (ich denke das auch ok?)
Aquastream läuft auf 42hz.
wen ich die pumpe auf 74hz laufen lass hab ich 1l/m find ich besser *gg kann ich die pumpe im dauer betrieb und 74hz laufen lassen?

3 frage: die lüftersteuerung im aquaero kann es sein das die nicht richtig funktioniert? hab versucht es so einzustelen das wen cpu über 30°c kommt lüfter 1 und 2 mit 1000upm laufen aber das machen beide nicht :/ sie gehen aus fahren dann hoch bis 2000upm und gehen wieder aus und das die ganze zeit :( oder muss ich noch was anderes einstellen? hab es halt wie in der beschreibung gemacht *g

danke schon mal und das aquaero ist trotzdem nur genial :D

square

Re: Hab auch ein paar Fragen

Freitag, 9. Juli 2004, 18:06

Zu 1. Das wird sehr wahrscheinlich an dem Ausus Board liegen.
Das ist nämlich bei meinem auch so, ist zwar ein P4 Board aber das scheint wohl ein generelles Problem zu sein bei den Asus Boards.
Mfg Smitty

Re: Hab auch ein paar Fragen

Freitag, 9. Juli 2004, 19:09

Zitat von »Smitty«

Zu 1. Das wird sehr wahrscheinlich an dem Ausus Board liegen.
Das ist nämlich bei meinem auch so, ist zwar ein P4 Board aber das scheint wohl ein generelles Problem zu sein bei den Asus Boards.


Ja iat ein grosses problem.

Bei Asus Boards kannst zwischen 10 -15 C° aufschlagen um realistische Temps zu erhalten.

Siehe Sig => ohne Aufschlag => nicht möglich

mfg Sunhawk

Re: Hab auch ein paar Fragen

Freitag, 9. Juli 2004, 19:19

0,5 per minute ist ok, und wenn du mit mehr power in der as nicht mehr erreicht, lass sie doch nicht unnötig schwer arbeiten ;)

bei der lüftersteuerung stell die hysterese im tempsensormenü etwas hoch, wenn du das nicht machst, laufen die lüfter bei 30 grad an (auf volllast, um ein anlaufen vor dem runtergeregeln zu garantieren), daraufhin sinkt die temp, lüfter gehen wieder aus, temp steigt wieder, lüfter iweder an uswuswusw
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Hab auch ein paar Fragen

Freitag, 9. Juli 2004, 20:10

sunhawk wie meinst du das mit 10 -15° aufschlagen?

also die tems sind alle übers aquaero ausgelesen mit eigenen sensoren.

@dragonclaw ok macht kein unterschied hab sie wieder runtergedreht (dachte nur das es vielleicht etwas wenig ist weil sie ja 300l/std schaft)

square