• 25.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

aquaero und usb-anschluß am board

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:42

ich bin nicht ganz sicher wie ich das aquaero an mein board (asus po4p800 deluxe) anschließe. im handbuch sind 2 anschlüsse beschrieben:

usb 56:
usb+5v / usbp6- / usbp6+ / GND / nc
darunter 4 pins mit fogender belegung:
usb5v / usb p5- / usb p5+ / GND

2. usb 78:

usb+5v / usbp6- / usbp6+ / GND / nc

usb+5v / usb p7- / usb p7+ / GND

wär klasse, wenn mir jemand (der sich bitte auch sicher sein sollte daß das stimmt) erklären würde wie und wo ich das usb anschließe. danke

Re: aquaero und usb-anschluß am board

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:51

Also ich habe es an folgendem Anschluß :

usb+5v / usb p7- / usb p7+ / GND

Und es funktioniert !

An den anderen beiden Anschlüssen mit dem nc Kontakt kann man es auch betreiben.

Dort wird zwar das 2. schwarze Kabel auf nc ( was für "not connencted" :D oder eher unlogisch für "normally closed" :-X steht ).

Alles klaro ?!
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

mike97

unregistriert

Re: aquaero und usb-anschluß am board

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:58

leider nein...
hast du es an usb56 oder 78?

die farbbelegung wäre dann rot / weiß / grün / schwarz / schwarz ?

Re: aquaero und usb-anschluß am board

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:08

Ich denke mal das die Bezeichnungen 56 und 78 für irgendwelche Nummerierungen steht ( Anschluß 5+6, Anschluß 7+8 ) kann mich aber auch täuschen.

Die Sache ist so. Es ist eegal, ob du an 56 oder 78 sowie an den "oberen" 5 PINS oder "unteren" 4 PINS anschließt, es ist nur wichtig, um bei den Farben zu bleiben daß :

Rot auf +5V ( Spannungsversorgung )
Weiß auf Datenleitung -
Grün auf Datenleitung +
Schwarz auf GND
Schwarz auf GND oder nc

angeschlossen wird.
Anders: Wenn das Board "normal" eingebaut ( CPU oben ) ist, muß das ROTE Kabel LINKS sein ! ;)

Aber jetzt, oder ?!

nc dürfte "nur" ein Schirmanschluß für das Kabel sein (EMV) !
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

mike97

unregistriert

Re: aquaero und usb-anschluß am board

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:11

ok, jetzt wird licht ;D dank dir!

Re: aquaero und usb-anschluß am board

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:17

Zitat von »lucky777«

Ich denke mal das die Bezeichnungen 56 und 78 für irgendwelche Nummerierungen steht ( Anschluß 5+6, Anschluß 7+8 ) kann mich aber auch täuschen.

Die Sache ist so. Es ist eegal, ob du an 56 oder 78 sowie an den "oberen" 5 PINS oder "unteren" 4 PINS anschließt, es ist nur wichtig, um bei den Farben zu bleiben daß :

Rot auf +5V ( Spannungsversorgung )
Weiß auf Datenleitung -
Grün auf Datenleitung +
Schwarz auf GND
Schwarz auf GND oder nc

angeschlossen wird.
Anders: Wenn das Board "normal" eingebaut ( CPU oben ) ist, muß das ROTE Kabel LINKS sein ! ;)

Aber jetzt, oder ?!

nc dürfte "nur" ein Schirmanschluß für das Kabel sein (EMV) !


Gefunden : USB12 und USB34 sind die beiden Backplane Anschlüße am Mainboard ( dort wor die PS2 Anschlüße sind ). An USB56 und USB78 wird die "Zusatzkarte" Angeschlossen, oder interne Komponenten wie z.B. das Aquaero !! )
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff