• 19.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

AE USB Adressierung?

Freitag, 9. Juli 2004, 19:41

Hi

Und zwar ist es bei mir so das wenn ich meinen PC starte das AE keine USB Adresse zugewiesen bekommt. Und die Software natürlich auch keine Verbindung zu Aquero aufbauen kann.

Wenn ich dann den Rechner nur mal neu starten lasse, ohne ausschalten, bekommt das AE eine USB Adresse und die Software funzt auch.

Was kann man da machen?

Es scheint fast so das mein Rechner schneller ist als das AE betriebsbereit ist.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: AE USB Adressierung?

Freitag, 9. Juli 2004, 19:46

Was für ein Rechner hst Du ? Welches OS, welches Board, welcher USB-Chipsatz ?

PLE

Senior Member

Re: AE USB Adressierung?

Freitag, 9. Juli 2004, 19:58

Ich hab nen Asus A7N8X-Deluxe Rev.2, Windows XP Pro, USB Chipsatz kann ich nicht sagen.

System siehe Sig.

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

PLE

Senior Member

Re: AE USB Adressierung?

Samstag, 10. Juli 2004, 14:10

Hi

Ich möchte ja nicht nerven aber hat keiner ne Idee wie sich das Problem lösen lässt. :(

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: AE USB Adressierung?

Samstag, 10. Juli 2004, 15:47

Ich weiß jetzt nicht genau wann die Verbindung aufgebaut wird, aber geh mal ins Bios, warte etwas und schau ob das Aquaero dann ne Verbindung aufgebaut hat.

P.S. Ich hab das gleiche Board. Auch rev. 2.0, hoffe mal das ist nicht Board bedingt [...] vielleicht mal Biosupdate draufmachen ...
MfG Tiak

Re: AE USB Adressierung?

Samstag, 10. Juli 2004, 20:13

hmm usb ist doch plug and play, von daher müsste das aquaero doch jederzeit erkannt werden können!?!
also fällt die theorie mit zu langsam doch wohl weg!?!

Re: AE USB Adressierung?

Sonntag, 11. Juli 2004, 12:56

Ich hab auch das Board und bei mir erkannte er vorhin einmal das aquaero auch beim start nicht. Allerdings lag das daran das im Gerätemanager das Gerät nicht gestartet werden konnte ??? Habs dann deaktiviert und wieder aktiviert dann funzte es. Allerdings bekam es auch eine BUS Adresse beim Start
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

karlo2004

unregistriert

Re: AE USB Adressierung?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:12

Hallo,

hab das gleiche Problem wie Chefratte, nur mit dem unterschied das ich als OS Win2K hab.

gruß
karlo2004