• 13.06.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WaKü - Anfänger - Welche Teile brauch ich noch ?

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:44

Hallo Leute,

ich beschäftige mich noch nicht solange mit Wasserkühlungen und brauche deshalb eure Hilfe!

Vorrangig liegt mein Problem bei den Schläuchen, da ich nicht weiss, welchen Durchmesser ich benötige und ob ich irgendwelche Adapter noch brauche!

Momentan sieht meine Konfiguration so aus:

Radiator: Evo 240

Ausgleichsbehälter: Aquatube

Pumpe: Kreiselpumpe 12 Volt - AP900 ( 900 L/h )
Edit.: Die Pumpe wird mit G1/4" Innengewinde ausgeliefert.


CPU / Graka / NB Kühler such ich mir noch aus.



Also, was brauch ich für Schläuche ( Mit dest. Wasser + Korrosionsschutz )

Welchen Durchmesser, PVC oder was anderes, noch irgendwelche Gewinde etc. ?


Danke im Voraus!

regards,

Silent sniper

Re: WaKü - Anfänger - Welche Teile brauch ich noch

Sonntag, 11. Juli 2004, 13:58

Hi

Wenn du neu bist, dann empfehlen wir dir unsere Sets. Diese kannst du mit CPU, GPU, Chipsatz und Hd-Kühlern erweitern.

Dann musst du dir auch keine Gedanken um Schläuche usw. machen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WaKü - Anfänger - Welche Teile brauch ich noch

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:53

Also ich hab das so gemacht!!!

Surf noch ein bissl durchs Forum,bei mir warens ca. ein monat,dann kennste dich schon ganz gut aus(so war das bei mir jedenfalls)und dann kanste dir deine wakü selber zusammenstellen!!!

Viel Spaß NeoDym

Re: WaKü - Anfänger - Welche Teile brauch ich noch

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:56

Zitat von »Dino«

Hi

Wenn du neu bist, dann empfehlen wir dir unsere Sets. Diese kannst du mit CPU, GPU, Chipsatz und Hd-Kühlern erweitern.

Dann musst du dir auch keine Gedanken um Schläuche usw. machen.

Dino



Ja klar, aber das ist es ja gerade, ich würde mich gerne auch einfach damit besser auskennen, damit ich nicht auf solche Angebote angewiesen bin :)

Re: WaKü - Anfänger - Welche Teile brauch ich noch

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:02

Hi

Nun, du darfst natürlich auch alles einzeln kaufen, aber dann zahlst du mehr. ;)

Der Prozentsatz der Kunden, die einzeln kaufen, und nicht durch ein Set befriedigt werden würden, ist sehr gering.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WaKü - Anfänger - Welche Teile brauch ich noch

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:03

naja aber wenn du bei ac bleibst und auch die einzelnen teile nur von ac kaufst, dann brauchst du dir auch keine gedanken um den schlauchdurchmesser machen... ;)
solange du dir merkst, dass du bei einer wakü immer 6/8 schläuche verwenden solltest, ist der rest egal. und zur not: wenn du unbedingt irgendein teil bei einem anderen hersteller kaufen musst, dann gibbet auch dafür immer den entsprechenden adapter. ;)
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!