• 03.05.2024, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anleitung für aquaero, Manual for aquaero

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:23

Ab sofort ist auch die Anleitung zum aquaero online verfügbar. Für alle, die sich vor dem Kauf ein Bild vom Leistungsumfang des aquaeros machen wollen, sicher eine gute Lektüre.

Hier der Link:

http://www.aqua-computer.de/download/AC_…20040706deu.pdf

Update:
The manual is now also available in english. You can also get the aquaero with a english firmware and pc-software ! Just ask for it.

http://www.aqua-computer.de/download/AC_aquaero20040706engl.pdf

M18

Full Member

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:27

THX!!!

Bin ja mal gespannt. Noch mehr freu ich mich aber auf die Anleitung die MEINER LIEFERUNG beiligt ;)

EDIT: HEHE endlich auch mal erster :D (musste mal sein)

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:27

GOIL
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:28

gleich mal ausdrucken ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:30

Hey danke, super Sache!!

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:31

Aua jetzt kann man sich ein gutes Bild davon machen, warum es so lange gedauert hat... Allein diese Anleitung ist ja gigantisch! ;D

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:35

Zitat

9. Dieses Gerät ist nicht zur Verwendung in lebenserhaltenden Systemen geeignet...

:o
::)
;D

sorry, aber ich stell mir grad vor, wie ein doc auf der intensivstation sich überlegt einen Patienten mit dem aquaero überwachen zu lassen ;D ;D ;D
temp messen tuts ja... durchfluß (blutstrom?) ja auch... und notabschaltung? naja eher noteinschaltung wär dann günstig ::)
;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:51

:D :D Jubel, Jubel, freu' freu' ;D ;D
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:53

wie kann man sich über eine anleitung so freuen ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

M18

Full Member

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:56

Ich hab die mal auf die schnelle überflogen, was mir mal so ins auge sticht ist die Uhrzeit.
Da steht um die zu speichern benötigt dat dingens strom. Wenn Rechner aus ist und nicht grad Standbypower calbe angeschlossen is, is da ned viel mit strom, sprich is dann die uhrzeit weg?
Und was andres, muss man die echt per hand einstellen? Oder kann die sich auch mit der Windows/Linux/Systemzeit syncen?
Fragen über fragen :)

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:19

So ... da wäre schonmal die Anleitung

Jetzt fehlt nur noch das Wario-Light, ne passende Frontblende, das Multiswitch, passende Farbfilter und ein paar Kabelsätze ... :-/ :-X

P.S. 5 Sekunden zulang und die Firmware ist putt ... das ist ja happig ...
MfG Tiak

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:22

Zitat von »M18«

Ich hab die mal auf die schnelle überflogen, was mir mal so ins auge sticht ist die Uhrzeit.
Da steht um die zu speichern benötigt dat dingens strom. Wenn Rechner aus ist und nicht grad Standbypower calbe angeschlossen is, is da ned viel mit strom, sprich is dann die uhrzeit weg?
Und was andres, muss man die echt per hand einstellen? Oder kann die sich auch mit der Windows/Linux/Systemzeit syncen?
Fragen über fragen :)


das kann man über die pc-spftware bei jedem systemstart automatisch erledigen lassen, das uhrstellen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

M18

Full Member

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:25

thx @ dragonclaw, dann bin ich ja halbwegs beruhigt :)

oldman

unregistriert

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:32

Zitat von »KuhOiter«

wie kann man sich über eine anleitung so freuen ::)


Na ja... es gehört zu den Pflichten und ist natürlich unverzichtbar. Aber ich kann Dir versichern, daß in dergleichen mehr Arbeit steckt, als mancher vermutet.

Bei eigenen mikroprozessorbasierten Projekten lasse ich manche Funktion schon weg, nur weil es mit den meist nur spärlich vorhandenen Bedientasten zum Geduldsspiel in der Erklärung und der Impementierung für den Anwender wird.

Selbst bei der hier durchaus gelungenen Benutzerführung durch die Anleitung bereitet die "Programmierung" doch reichlich Mühe. Das ist nun mal das Videorekorder-Phänomen ;D.

Eine Oberfläche für den PC (Windows), bei der die Parameter in eine Art Formular eingegeben werden können, wäre sehr wünschenswert. Zur Not ginge das auch schon per Terminalprogramm.

Vermisst wird (vermutlich nur von mir) eine Funktion, die die erfassten Daten zyklisch über USB-Port an den PC ausgibt und dort in eine Datei übernommen werden kann. Frisst kein Brot, kann aber nützlich sein. Einfaches, bei Bedarf im Hintergrund laufende Programm würde da schon reichen.

Als kleine zusätzliche Fleißaufgabe wären die technischen Daten wünschenswert (Genauigkeit, Pinbelegung für alle Ports etc.)

Alles in allem aber gelungen und ein gutes Stück Arbeit.

Viele Grüße
Oldman

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:46

Also wirklich, die Anleitung ist von Gestern! ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:52

@oldman
Die Software wird mitgeliefert und bekommt eine eigene Anleitung :)

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:45

Ich weiß ja nicht, ob das hier interessiert ... aber ich probier's einfach mal:

Unter "4.6. USB" steht in der dritten Zeile "des Kabel." ...
Unter "7.1.2. ..." -> erste Zeile -> "Vollast"
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Anleitung für aquaero, Manual for aquaero

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:47

Ab sofort ist die Anleitung auch in der englischen Version verfügbar :)

Re: Anleitung für aquaero online verfügbar

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:49

Zitat von »Drunken«

Ich weiß ja nicht, ob das hier interessiert ... aber ich probier's einfach mal:

Unter "4.6. USB" steht in der dritten Zeile "des Kabel." ...



Haarspalterei !
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Anleitung für aquaero, Manual for aquaero

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:51

Das ist immerhin eine "kommerzielle" Anleitung ... und mir war - wie ich angedeutet habe - klar, dass solche Antworten kommen würden ::) :P
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S