• 19.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Montag, 12. Juli 2004, 16:29

Ja Topic sagts ja schon, ihr habt den ja jetz für die 59XXer Modelle rausgebracht, ich bräuchte aber einen für die neuen 6800er, gibt leider von keinem Hersteller brauchbare Lösungen zur Zeit, und euer Teil wäre Hammer wegen der Speicherkühlung, daher wäre es auch in eurem Interesse das Ding schnell aufn Markt zu bringen, wo noch keiner 6800er Kühler anbietet ( Die Löcher sind anders)
Wann wäre damit zu rechnen? :)

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Montag, 12. Juli 2004, 17:50

Hi und willkommen im Forum.

Weist du wie lange wir auf den Aquagrfx für die 5900/5950 gewartet haben?

Nein .......

Sehr sehr sehr lange und für die 6800 dauert sicher noch eine nicht abzuschätzende Zeit.

mfg Sunahwk

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Montag, 12. Juli 2004, 18:36

hm schade kann man nix machen, dann wirds wohl ein Produkt der Konkurrenz ;(

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Montag, 12. Juli 2004, 18:42

na wer weiß? In letzter Zeit legen die Jungs von AC ja ordentlich Hardware nach, vielleicht dauerts ja diesmal nicht wieder bis zum Erscheinen der nächsten GPU-Generation. :)

M18

Full Member

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Montag, 12. Juli 2004, 20:19

Mei sie haben ja ein konzept mit dem aquagrafx. Dieser müsste halt angepasst werden. Ich hoffe auch das es nicht allzulang dauert, hab noch ne GF3 und wollte eigentlich die 5950U kaufen, aber bei der leistung der neuen 6800er warte ich nun natürlich auf die. aber auch die kauf ich erst wenns nen wakü dafür gibt

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 00:42

Zitat


gibt leider von keinem Hersteller brauchbare Lösungen zur Zeit

wie ich bereits im letzten thread mit der gleichen frage gesagt habe gibt es bereits den nv40 cool o matik - den richtigen namen hab ich vergessen, müsste blättern aber keine lust :)
ich warte auch noch auf den von aquacomputer, aber so wie's ausschaut muss man da zur konkurrenz greifen, hab jedenfalls noch keinen termin entdecken können :/

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:17

Leute macht mal bitte keinen Stress... " da wird man wohl ein Konkurenzprodukt kaufen müssen "
Müssen tut ihr gar nix, auch nicht hier rumstänkern plz.
Allein schon wegen der Anzahl von ATI Besitzern hier im Forum erwarte ich persönlich zuerst einen Kühler für die X800, bzw parallel mit einem für die GeForce.
Wenn ihr einen wollt, dann ist es ja OK wenn ihr es ansprecht - schreibt am besten noch ne Mail annen Support - aber eben bitte nicht meckern, denn AC macht im Moment wirklich viel!

mfg j1nnai

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:41

Lustig finde ich ja immer die Worte "Ja dann muß ich halt zur Konkurrenz" Machts einfach oder auch nicht, aber meint ihr echt wenn ihr sowas hier schreibt, das AC schneller entwickelt?

nenene :-/
Mfg Smitty

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 02:21

Zitat


Lustig finde ich ja immer die Worte "Ja dann muß ich halt zur Konkurrenz" Machts einfach oder auch nicht, aber meint ihr echt wenn ihr sowas hier schreibt, das AC schneller entwickelt?

nenene

indeed, du hast es zwar nicht begriffen, aber richtig formuliert...
aufgrund des neuen preisleistungskönig, 6800gt, aus dem hause nvidia wird es einige geben die diesen auch wasserkühlen wollen - daher versuchen manche leute ihr interesse auszudrücken, indem sie ihr interesse hier posten, und folgerichtig werden daß einige leute von AC auch mitbekommen und sich gedanken drum machen nen kühler zu entwickeln, müssen tut keiner was, das schreibt man so wenn man das produkt nicht von der wunschfirma erhalten kann.
und rumstänkern tut hier keiner - ich versteh ja wenn man z.b. sagt "CPU-Kühler xyz is besser als der cuplex pro" - aber hier geht es darum, daß ein bestimmtes produkt gewünscht wird, welches AC nicht im angebot hat, also ist es auch kein vergleich zu einem ac-produkt, somit auch nichts gegen ac oder gestänker.
vielleicht wär mal irgend ne aktion sinnvoll, z.b. ne umfrage oder sowas wo das interesse "gezählt" werden kann, und somit ac besser abschätzen kann ob sich die entwicklung lohnt.

M18

Full Member

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:39

@Slochy: Genau.

Meckern tut hier keiner. Und zur Konkurrenz kann ansich auch gehen wer will, wird ihm sicher ned zur Last gelegt. Ich habs da ned ganz so eilig, aber es wäre halt intressant zu wissen ob AC in die Richtung was entwickelt oder nicht, das ist eigentlich alles

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:49

ich denke an AC wird der erfolg der neuen geforce generation auch nicht grad spurlos vorbeigehen. es werden sicherlich nicht weniger leute heiß sein auf einen super kühler von AC als zuvor.
das ist sicher nur eine frage der zeit bis eine lösung veröffentlicht wird. ::)

ich würd einfach abwarten :)
hier steht nichts

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 12:01

fragt sich bloß, wie sinnvoll es ist sich heute noch eine Karte auf AGP-Basis zu kaufen, wenn es dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr die PCI Express-Varianten davon zu kaufen gibt. Wenn man sich also sowieso für eine PCI Express-Karte entscheidet muss man ohnehin geduldig sein und bis dahin gibts dann ja auch vielleicht von AC den passenden WaKü dazu! ;)

M18

Full Member

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 12:43

@Cypher: Nur wegen PCI-E werden sie das Kartenlayout und schon garned das Kühllayout komplett neu gestalten. Ich denke das das gleich bleibt. Darüberhinaus seh ich noch keinen Vorteil bei PCI-E im Moment. Und ein neues Mobo will ich mir deshalb auch noch ned kaufen. Also warum nicht erstmal bei AGP bleiben?
PCI-E bringt vorteile bei z.b. 10gbit netzwerkkarten, nur ich kanns mir vorerst noch verkneifen mir so ein ding zuhause zuzulegen :)

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:01

drum bleib ich erst mal bei meiner guten "alten" FX5900 U und hab mir für die den aquagraFX bestellt, weil wenn ich schon upgrade, dann natürlich gleich auf PCI-E. Und das wird nicht vor nächtes Jahr passieren. PCI-E bringt schon auch 'nen mächtigen Schub für Multimedia und auch für Games die da noch kommen mögen, wenn se denn dann mal kommen...;D

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:55

Ich finde den Beitrag sehr interessant.

Wichtiger wäre meiner Meinung nach jedoch eine Umfragefunktion für alle Member, woran sich AC dann folglich wesentlich besser orientieren könnte. - z.B. welche Produkte in der Entwicklung vorrangig zu behandeln sind, ... usw.

1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:17

Reicht für die 6800GT denn kein twinplex mit neuer Halterung aus? - Meiner Meinung nach reicht es nämlich völlig aus, den alten Grafikkartenkühler mit einer neuen Halterung zu versehen.
Damit braucht man auch nur die Halterung, nicht aber den ganzen Kühlblock neu kaufen.
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:25

Doch er reicht.

Ich hab zwar keinen Twinplex sondern einen von Innovatek, aber ist eher schlechter als der Twinplex

Das einzige Problem war, ich hab jetzt erst mal ne Woche gebraucht um Schrauben zu kaufen die passen :)
Man kann die original Twinplex-Schrauben nämlich nicht mehr benutzen, sondern braucht jetzt M2x16 Schrauben.

Aber kühlen tut er gut genug. Beweis :


Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:41

@m4rkus: Hast du den RAM auch noch mitgekühlt (passiv) oder nur die GPU?
Reality is almost always wrong!

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:49

RAM ist passiv gekühlt. Und zwar mit dem Original Referenz-Kühler.

Das ist ganz Lustig. der Referenz Kühler lässt sich in 3 Teile zerlegen: CPU Kühler, RAM Kühler, Lüfter.

Lüfter und CPU Kühler hab ich demontiert. RAM Kühler hab ich drauf gelassen.

Re: Wann kommt der aquagraFX für NV6800GT/U?

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:53

Hmm, dann weiss ich auch was meine nächste Graka wird, danke :)

Noch ne Frage zum Schluss: Welche Marke is die denn?
Reality is almost always wrong!