• 26.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kinky

Senior Member

wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar frag

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:03

hi di ho

hab mal wieder meine wakü umgebaut. dabei is mir aufgefallen das ich grüne ablagerung im ab hab, ganz wenig.. vielleicht ne 1/4 messerspitze.... aber es beunruhigte mich schon weil ich davon ausgehe das dass kupferoxid ist...

darauf hin hab ich mir die kühler angeschaut, die sehen noch wunderbar aus

wieoft sollte man das wasser wechseln? ^^
also ich hab mein wasser seit 1,5 jahren nie zu 100% gewechselt glaube ich.. vielleicht einmal...


und noch was anderes, welche größe haben die schrauben um den aquatube an der blende festzuschrauben? ich hab die verlohren und viiel zu lange schrauben benutzt damit es wenigstens nicht im gehäuse rumfliegt... ich weiss einfach nicht was für ein gewinde und die länge

bye

kinkerl

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:06

Zitat von »Kinky«

hi di ho

und noch was anderes, welche größe haben die schrauben um den aquatube an der blende festzuschrauben? ich hab die verlohren und viiel zu lange schrauben benutzt damit es wenigstens nicht im gehäuse rumfliegt... ich weiss einfach nicht was für ein gewinde und die länge

bye

kinkerl


moin,

gewinde = m4
länge = ~15 mm

bezeichnung = M4x15 Zylinderkopf mit Innensechskant
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Kinky

Senior Member

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:30

doch so lang! heftig.. ich dachte die wären nur so 1cm lang... aber ok... danke

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:37

mach mal ein *erledigt*

Kinky

Senior Member

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:55

naja, nur die schrauben sind *erledigt*

"wieoft sollte man das wasser wechseln?"

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:09

ich würd sagen so alle 0,5 bis 1 jahr vollständig, sonst würde mich das ungute gefühl überrumpeln, oder zumindest ein paar spritzer acfluid rein..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:14

ich denk, sobald cpu, mobo oder graka wechselt, kann man mal wasserwechseln ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:21

Zitat von »Kinky«


"wieoft sollte man das wasser wechseln?"


Also AC hat afaik bereits seit knapp 2 Jahren ein System ohne wechsel laufen und es scheint keine Probleme zu geben....
ICh hatte das Wasser bei mir n knappes Jahr drin....
Dann kam Umbau... :-)


Haste zufällig Glowmotion verwendet ? also das grüne zeugs...


ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Kinky

Senior Member

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Freitag, 16. Juli 2004, 00:48

hab ac fluit drin und rotes glowmo :>
also das grüne fällt schon auf


also mir ist mal etwas apfelmus in den ab gefallen im betrieb... aber ich bin mir sicher das das grüne nur kupfer ist, denn: es hängt am (nicht eloxiertem) aluminium fest

naja, ich tausche mal die schläuche aus und reinige das ganze mal bei gelegenheit


offtopic @ Ma x_o

auf dem ärzte konzert war ich auch.... es hat wirklich gerockt :> auch wenn ich eine säule dieser überdachung etwas im blickfeld hatte...

S3v3N

Junior Member

Re: wakü reinigung, pflegen, etc... hab da n paar

Freitag, 16. Juli 2004, 15:45

apfelmus, in den ab? hm, ich lach mich hier echt tot! ;)