• 23.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:34

Tja, da wollte ich nur flashen, und bin doch glatt an den Knopf meiner Steckerleiste gekommen.

Also, ich sollte beim AE zwei sekunden lang set/mode drücken, dann stand da "flashing - no fan" und genau an diesem Punkt bin ich an die Leiste gekommen.

Nun bleibt das AE dunkel, nix tut sich, egal ob PC aus, oder Netzteil komplett aus. Beim Starten gibt es dann keinen Mucks von sich.


Muss ich es einschicken...? (ich befürchte ja, aber ich hoffe nein)

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:39

denk doch mal nach..

das ist genau so wie beim pc, wenn du bios flashst, darfst du auch nicht neustarten/strom ausstellen, dann ist das bios hinüber..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:42

hmm , hatte das aquaero nicht so nen spezial FLash system , das die alte Firmeware erst löscht wenn die neue drauf ist ? Meine das ich sowas mal gelesen habe.

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:46

Etwas seltsam finde ich nur, dass das Display nix macht, noch nicht mal ein kurzes Aufblitzen beim Booten...

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:47

Haste mal nen Neustart des Aquaeros gemacht ? Also nen Reset ? Schau mal in der Anleitung da steht wie man es machen muss ;)

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:50

Meinst du unter Nr 18. Fehlerbehebung: Löschen aller Einstellungen? Das geht ja nicht, weil das Display nicht funktioniert...

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:57

Da steht aber genau wenn das passiert ist was dir passiert ist soll man das machen , villeicht geht ja das Display dann wieder ;) Aber nicht zu lange drücken , sonst ist die Firmeware auf jeden Fall unten ;)

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 14:07

Hilft nicht wirklich...

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 14:13

hmmm , dann musste es wohl oder Übel einschicken , sollte aber recht schnell wiederkommen , was den Umtausch angeht ist Ac verdammt schnell ;)

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 14:28

Zitat von »Cartman«

hmmm , dann musste es wohl oder Übel einschicken , sollte aber recht schnell wiederkommen , was den Umtausch angeht ist Ac verdammt schnell  ;)



naja das will ich aber nicht sagen warte jetzt schon eine gute woche auf meinen aquastream controller  :'(  :'(  :'(
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 14:56

Die Chance das aquaero beim flashen zu "schrotten" ist sehr gering - aber vorhanden. Auch wenn das Display nichts mehr anzeigt, sollte das aquaero sich eventuell noch am USB anmelden. Prüfe das einmal. Wenn es sich anmeldet, dann kannst Du es einfach noch einmal flashen.

Falls das nocht hilft: Einsenden, wir spielen dann die Firmware wieder auf. Vorher mail an Support.

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 15:28

Tja, da tut sich nix... :'(

leuko

Senior Member

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 16:03

Gerade eben habe ich es dann wohl auch geschafft. :/

AE mit der AS verbunden und vergessen dass das Verbindungskabel gleichzeitig auch Stromlieferant ist (-> doppelte Stromzufuhr). Ergebniss war ein Blinken der Error Lampe, und das AE bleibt inzw dunkel. AS funktioniert wenigstens nach der Korrektur noch.

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 16:23

Mein Beileid... :-/

leuko

Senior Member

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 16:30

Entwarnung... :P

In einer Phase der geistigen Umnachtung hatte ich zudem einen Lüfter falsch angeschlossen - nicht mit Gewalteinsatz passiert, sondern weil ich bei einem Lüfter einen etwas unpassenden Stecker habe der dies ermöglicht. ;)

Aus diesem Grund versagte das AE nach kurzer Zeit seinen Dienst.

Funktioniert nun alles wieder, scheinen die Komponenten dochnicht so empfindlich zu sein wenn man die AS mit doppelter Stromzufuhr betreibt.

Fällt mir spontan wieder der Lieblings-Spruch meines damaligen Lehrers ein: "Gucken, denken, arbeiten - nicht arbeiten, denken und dumm gucken."! ::)

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 16:54

steht ja eigentlich auch nirgends eine Warnung o.ä. drüber, daß man dann die Stromzuführ am AS-Controller abziehen soll, wenn man die AS über den AE betreibt. Wäre interessant zu erfahren, was man denn nu besser tun sollte...

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 16:58

Bei meinem hab ich jetzt mal nur den Stromstecker angeschlossen. Das Display bleibt weiterhin dunkel, nur auf der Rückseite der Platine leuchtet ein grünes Lämpchen. Das heisst aber wohl nur, dass das AE am Netz hängt...

leuko

Senior Member

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 17:01

Möglicherweise schadet dies überhaupt nichts (es wird ja nicht davor gewarnt), bei mir kam halt ein weiterer "Fehler" hinzu und ich hatte es darauf zurückgeführt.



Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 17:02

Zitat von »leuko«

Gerade eben habe ich es dann wohl auch geschafft. :/

AE mit der AS verbunden und vergessen dass das Verbindungskabel gleichzeitig auch Stromlieferant ist (-> doppelte Stromzufuhr). Ergebniss war ein Blinken der Error Lampe, und das AE bleibt inzw dunkel. AS funktioniert wenigstens nach der Korrektur noch.




? Ich habe den AS-Controller und das AE beide an 12V angeschlossen. Was soll da auch passieren? Doppelte Stromzufuhr? ::) Wie das wohl funktioniert ;D

Re: Hab ich mein AE geschrottet...?

Samstag, 17. Juli 2004, 17:06

das ist schlicht so sinnlos wie es ungefährlich ist
spricht zwar nix gegen n zweiten stromstecker aber bringen tuts halt auch nix ;)