• 19.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rOlLo

Junior Member

Wasserverlust in der Anlage - Normal???

Montag, 19. Juli 2004, 22:11

Hi,

ich hab das letzte Mal vor ca nem halben Jahr meine wakü geleert und neu befüllt (zwecks Umbau).
Und nu is t das Wasser im Aquatube (waagerecht eingebaut) ca. 1cm gesucken. Is das normal? Weil nen Leck hab ich nirgends gefunden!

MfG rollo

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

Montag, 19. Juli 2004, 22:19

Jo, is auf den Zeitraum gesehen durchaus normal.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Neub

Junior Member

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:22

jo!....mach dir keine sorgen, bei mir nimmt der füllstand auch um ca. 1cm ab, in 4 monaten, das waren bei mir sage und schreibe 20cm³ wasser, also ein einfacher schnaps!!!
Wasser marsch......

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:18

verdunstet das wasser oder wie ?
wenns ausläuft .. wärs ja PC = tropfsteinhöhle ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

JE

Senior Member

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:45

Das Wasser diffundiert durch die Schläuche und wenn es durch die Schläuche durch ist, verdunstet es.
Das ist normal und nicht zu verhindern.. aber da es sich nur um geringe Mengen handelt, muß man ja nur sehr selten nachfüllen.

Ich habe einen Wasserverlust von ca. einem halben AT pro 4-6 Wochen.. habe am externen Radiator ein Mini-Leck.. läuft aus und verdunstet.. muß ich endlich mal zumachen, bin aber immer noch nicht zu gekommen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Neub

Junior Member

Re: Wasserverlust in der Anlage - Normal???

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:00

ahoi

..ja..und in der fluidtechnik (also alles rund um strömende flüssigkeiten) nennt sich das ganze dann leckageverluste, weil die anlage (und übrigens speziell die pumpe) einen bestimmten volumetrischen wirkungsgrad hat..der eben nicht bei 1 sondern bei z.b 0,99 rumdümpelt....und schwups die wups....wieder was wasser wech
Wasser marsch......