• 26.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Evo 360 Passiv mit folgender HW?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 03:04

Hi,
da ich nun schon fast 1 Jahr hier im Forum bin, hab ich mir mal ne Wasserkuehlung bestellt  

Das Passiv Set (das mit dem evo 360)
Ich habe dazu noch den Cuplex PRO, Twinplex, und ATIplex bestellt. Dazu noch 6 Winkel (ich hoffe die reichen).

Meine Hardware sieht so aus:

AMD XP-M 2600+ @ 3800+ (2500MHz) 1,7v
Abit NF7 rev.2
Sapphire AIW 9800SE@PRO

Ich wollte ihn eigentlich passiv laufen lassen, da mein Rechner derzeit ~55 dbA erzeugt. Sollte ich noch nen 120er Draufschrauben? Wenn ich ihn voll mit 3x120er bestuecke, welche Temps werde ich dann ca. schaffen (als unterschied zur raumtemp.)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Evo 360 Passiv mit folgender HW?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 04:30

temps kann ich dir leider keine voraussagen.

passiv wird aber eher nicht gehen, da du deine cpu ja auch deutlich übertaktet hast, und die graka auch ein wenig einheizt. ein lüfter sollte die lage aber schon deutlich verbessern und einen sicheren betrieb möglich machen.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Evo 360 Passiv mit folgender HW?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:45

Eine Temperaturvorhersage wäre wohl genau so zuverlässig wie einen Messung durch einen MoBo Sensor.

Bei passiv Betrieb schätze ich jetz mal Temperaturen von über 60° und aktiv wirds halt weniger ;) Auf jeden Fall sollte der Radi extern angebaut sein, sonst wird der passive Betrieb praktisch unmöglich.

Mein Tipp: Die Lüfter für den Notfall und extreme Aussentemperaturen (es könnte ja doch noch Sommer werden) vorsehen und einfach mal testen ob die Kühlung auch passiv ausreicht.

Re: Evo 360 Passiv mit folgender HW?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:53

Hmm du weißt sicher, dass ein Athlon M auch 90 Grad und mehr aushält?

Ja es ist möglich, ich persönlich halte Temperaturen von 58- 65 Grad für realistisch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Evo 360 Passiv mit folgender HW?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:57

hm, ich hab noch nen 120er enermax regelbar hier, der sollte doch reichen, oder?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Evo 360 Passiv mit folgender HW?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:53

probier es aus!