• 27.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor?

Freitag, 23. Juli 2004, 17:35

HI!
Ich habe jetzt mein AE eingebaut und alles angeschlossen. Der Durchflusssensor zeigt einen Durchfluss von 0,6L/min (der Sensor ist am Ende des Kreislaufes angebracht) an. Ist das OK??
Wenn ich versuche Ihn auf L/Stunde umzustellen nimmt die AE-Software das nicht an!
Was ist der minimalste Durchfluss den die Wakü haben sollte.

Danke für die Antworten!

Re: Durchflusssensor?

Freitag, 23. Juli 2004, 17:47

Hast du die I/Min eingestellt (500 bzw. 550 lt. Anleitung)
MfG Tiak

Re: Durchflusssensor?

Freitag, 23. Juli 2004, 18:11

ich hatte es auf 580 stehen...
auf 500 habe ich 0,7L/min durchfluss. Ber is das net n bißchen wenig für ne 1048??
und wie kann ich es auf L/Stunde umstellen?

oldman

unregistriert

Re: Durchflusssensor?

Freitag, 23. Juli 2004, 19:36

Zitat von »Rack-Zero«

ich hatte es auf 580 stehen...
auf 500 habe ich 0,7L/min durchfluss. Ber is das net n bißchen wenig für ne 1048??
und wie kann ich es auf L/Stunde umstellen?


Na ja ... viel ist es nicht, aber es reicht.

Bitte bedenke auch die Ungenauigkeit der Messung. Wenn Du 0,7 abliest, können es ebensogut 0,8 oder 0,6 L/min sein. Allein aus dieser prinzipbedingten Unschärfe von +- 1 Digit ergibt sich für Deinen Fall also, daß der Durchfluß irgendwo zwischen 36 und 48 l/h liegt. Dabei sind die durch das Rädchen selbst zusätzlich verursachten Ungenauigkeiten noch nichtz berücksichtigt.
Ein Umstellen der Anzeige auf Liter/h funktioniert meines Wissens derzeit noch nicht. Erscheint mir bei der angewandten Meßmethode auch ziemlich sinnlos. Die Zahlen werden größer, der Fehler aber natürlich auch.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Durchflusssensor?

Freitag, 23. Juli 2004, 20:19

zum einstellen der einheit gehst du in aquero einstellungsmenü, dann auf durchflusssensor (2), dann einheit f. Anzeige (3). Dort stellst Du dann die beliebige Einheit ltr./h oder ltr./min ein.
Funzt tadellos.

Re: Durchflusssensor?

Freitag, 23. Juli 2004, 23:14

Zitat von »Cypher«

zum einstellen der einheit gehst du in aquero einstellungsmenü, dann auf durchflusssensor (2), dann einheit f. Anzeige (3). Dort stellst Du dann die beliebige Einheit ltr./h oder ltr./min ein.
Funzt tadellos.


Geht aber im Moment nur am Aquaero selbst. Die Win-Software bleibt bei L/min

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Durchflusssensor?

Samstag, 24. Juli 2004, 02:46

was wäre denn normal für eine 1048?
Macht das was aus wo sich der Durchflusssensor befindet??

Re: Durchflusssensor?

Samstag, 24. Juli 2004, 03:19

Zitat von »Rack-Zero«

was wäre denn normal für eine 1048?
Macht das was aus wo sich der Durchflusssensor befindet??



Überleg doch mal, wie soll der Einbauort einen Einfluss auf den Durchfluss in einem geschlossenen System haben?

Über den gemessenen Wert brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, mein System wird selbst mit 0,4 L/min noch absolut ausreichend gekühlt.