• 19.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Samstag, 17. Juli 2004, 23:30

Hi!

Habe mir vor 3 Wochen die Aquastream-Pumpe mit Kontrollanzeige zugelegt. Heute kam sie zum Einsatz. Beim Befüllen funktonierte anfangs alles perfekt; schön züklisch. Doch plötzlich leuchtete die rote LED und zwar dauerhaft. Kein Blinksignal, das den Fehler erleutern könnte. Jumper entfernen und erneuter Anschluß der Stromversorgung hat nix gebracht. Was ist defekt? Habe ja Garantie aber vielleicht gibt`s ja hier im Forum `ne Lösung...

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:16

Hi,

hört sich wiedermal nach einen defekten Contoller an.

Das Problem hatten schon einige Leute vor dir.

MAIL AN => SUPPORT

mfg Sunhawk

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 10:47

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn das der Controler ist, dann müsste ich nicht nochmal die Pumpe ausbauen; sehr hilfreich. Ist übrigens auch rot, wenn ich die Pumpe abziehe, somit hast du wahrscheinlich recht. Mail an Support ging schon gestern raus...

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:16

hallo tigerente,

kannst den controller schon mal einpacken und montag sofort losschicken!!(spart dir zumindest die wartezeit bis zur antwort vom support)

dieses problem hatten wir in kürzester zeit schon zum zweiten mal. :( :( (wie viele andere auch)

da der pc auch beruflich genutzt wird, haben wir uns aus lauter verzweiflung noch mal eine eheim mit 12 v netzteil anschluß zugelegt( :'(locker nochmal 74€ weg :'( :'()

messe zur sicherheit nochmal nach ob am anschluß zur pumpe wirklich kein strom ankommt.

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:04

Na super!
Ist ja wirklich dann nicht das Rohe vom Ei. Dann klatsch ich mir lieber `ne 230 V 1046`er rein. Wenn bei der keine Spannung mehr ankommt, dann bin ich mir wenigstens sicher, dass auch das NT ausgegangen ist. ;D Ist das Problem mit dem defekten Controller nur beim Entlüften (bei mir) aufgetreten, oder auch während dem Betrieb. Hat AC da schon `ne Lösung?! Ist ja auch nicht ganz billig...

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 12:07

Zitat von »tigerente24«

Na super!
Ist ja wirklich dann nicht das Rohe vom Ei. Dann klatsch ich mir lieber `ne 230 V 1046`er rein. Wenn bei der keine Spannung mehr ankommt, dann bin ich mir wenigstens sicher, dass auch das NT ausgegangen ist.  ;D Ist das Problem mit dem defekten Controller nur beim Entlüften (bei mir) aufgetreten, oder auch während dem Betrieb. Hat AC da schon `ne Lösung?! Ist ja auch nicht ganz billig...


unser ist im betrieb kaputt gegangen   :'(  :'(  :'(

ps:ac hat noch keine losung  :'(  :'(  :'(

waterghost
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

fragger

Junior Member

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:06

ich hab von den dingern schon zwei gebraucht.beim ersten war die wakü grad eingebaut und wollten sie das erste mal befüllen,da war dan gleich das rote lämpchen an.beim zweiten reichte es gerade so zum befüllen der wakü und dann kamm wieder das rote lämpchen.
innerhalb 2 wochen(in dem ich den pc nicht nutzen konnte)brauchte ich zwei von den controllern.jetzt habe ich nen ganz neuen bekommen,der funzt bis jetzt.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:43

Ich glaub, dann lege ich mir lieber die 1046 zu :-/
Habe keinen Bock darauf.

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:04

Zitat von »MegaGamer2005«

Ich glaub, dann lege ich mir lieber die 1046 zu  :-/
Habe keinen Bock darauf.


auch die aquastream ist eine eheim 1046. halt nur auf 12v umgerüstet und durch/mit dem controller gesteuert :)

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:10

Ja ich weiß, aber von der habe ich noch nie Probs gehört ;)

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:10

Zitat von »dad_von_waterghost«

auch die aquastream ist eine eheim 1046. halt nur auf 12v umgerüstet und durch/mit dem controller gesteuert :)


jo, aber die 1046 hat eigentlich nix dran was irgendwie groß kaputt gehen könnte ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:16

@Dad von waterghost: Das ist falsch!

Die aquastream ist KEINE 1046. Sie ist auch nicht "umgerüstet". Der Motor der aquastream unterscheidet sich von der der 1046, also ist sie keine "1046 mit Controler".

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:24

Zitat von »MegaGamer2005«

Ja ich weiß, aber von der habe ich noch nie Probs gehört ;)
Natürlich darfst du jetzt nicht denken, dass die AS generell Probleme macht. Dir sollte schon klar sein, dass sich hier im Forum nur die Problemfälle zu Wort melden, aber die vielen zufriedenen AS-Besitzer schweigen. Der Fehler wird leider all zu oft gemacht, von Forumsbeiträgen auf die Qualität des Produktes zu schließen. Ich hab die AS zwar auch noch nicht, aber in meiner nächsten AC-Bestellung wird diese sicher drin sein :)
Reality is almost always wrong!

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:25

das Einzige was die Pumpen gemeinsam haben ist das Gehäuse. Die Technik ist ein komplett andere. Daher sind es nicht mal "ähnliche" Pumpen. Nur die optik ist "ähnlich"

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:48

Zitat von »Dino«

@Dad von waterghost: Das ist falsch!

Die aquastream ist KEINE 1046. Sie ist auch nicht "umgerüstet". Der Motor der aquastream unterscheidet sich von der der 1046, also ist sie keine "1046 mit Controler".

Dino


ok,dann entschuldigung für die falsche info ???


war in gedanken bei unserer ersatzpumpe(sorry, die ist aber nicht von ac),das ist eine 1046 die durch ein umrüstkit auf die 12v Netzteilausführung umgebaut wird.

;D ;D passiert schon mal wenn man während ::) ::) der arbeitszeit auch noch im internet rumhängt

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:39

Die Aquastream (Controller) ist aber somit nicht ausgereift. Wenn der gleiche Fehler bei verschiedenen Anwendern schon mehrmals aufgetreten ist, dann stimmt was an der Schaltung nicht. Bzw. wenn sich der Prozessor bei allen Fällen verabschiedet, dann stimmt was mit der Schutzbeschaltung nicht, da die Pumpe sofort stehenbleibt. Ich benütze ein be quiet Netzteil, das wirklich konstante Spannungen liefert, an dem kanns nicht liegen. Es muß daher ein Notprogramm her, das wenigstens die Pumpe weiterläuft; so ähnlich wie beim Auto. Meine gekühlte Hardware ist über 1000 Euro wert, das ist nicht gerade beruhigend.
@ Dino: Soll ich nun den Controller einschicken oder noch auf Antwort vom Support warten?!

mike97

unregistriert

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:54

ich finde das ding schon ausgereift. bedenke, daß sie bei den meisten läuft. nur posten hier nicht "hurra, meine pumpe läuft" ;D

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:03

Hurra sowohl mein alter 1.0 AS Controller als auch mein neuer 1.6 Controller liefen bis jetzt problemlos. Hurra!!!

Irgendwie unsinnig was ich hier schreibe oder... Stimmt aber!!!

;) ;) ;)
;D ;D ;D
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:04

Ich sage ja auch nicht, das sie schlecht ist, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft. Doch wenn der gleiche Fehler bei mehreren Usern auftritt, dann ist dies sicherlich eine Fehlerquelle, die zu beseitigen ist bzw. sollte.
Wenn bei einer Automarke der selbe Fehler bei verschiedenen Fahrern auftritt, dann ist es ein Fehler des Herstellers. Folge, der Fehler wird durch Rückrufaktion bzw. kostenlose Besserung liquidiert. Mit einfachem Austausch ist der Fehler halt nicht behoben, sondern nur der Kunde besänftigt. Wie du oben lesen kannst, ist der gleiche Fehler schon mehrfach beim gleichen User entstanden. Nicht nur ärgerlich; man verliert somit das Vertrauen an dem Produkt.

Re: Aquastream Error-Anzeige Dauerrot?!

Montag, 19. Juli 2004, 00:36

Bei mir haben auch schon 2 Controller den Geist aufgegeben...

Ich bastel mir gerade eine eigene Steuerung für die Aquastream. (bzw lass mir die von meinem Bruder basteln)

Auch mit Mirkroprozessor, aber mit modifizierter Resetsicherheit..

zZt läuft die Pumpe mit einem Alten SNES 9V Wechselspannungstrafo.