• 24.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 21:52

HI leute!

komisch komisch.. mein PC mit AC kompletausstatung fängt an richtig ekelkaft zu stinken!

Was ist den bloss loss ?

Hab alle leitungen überprüft.. aber die kiste mufft richtig..

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 22:06

Hi,

nach was denn ?

kann mir nicht vorstellen was das stinken soll  ???


edith:

hol halt deine Socken raus ;D ;D ;D

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 22:13

wie wärs wennst deinen PC mal wäscht? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 22:20

Zitat von »Dr._Mohr«

hol halt deine Socken raus  ;D ;D ;D


hab ich mir auch gerade gedacht: dann leg halt die socken zm trocknen (vom schweiss) nicht auf den AP ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 22:22

Ist der Geruch schwer?

Ist er mit Maggi zu vergleichen?


Ist das so, dann bist du auch vom AF Fluch betroffen... den Stink wirst so schnell nicht mehr los.
Ist dein System neu? Schonmal richtig unter Belastng gewesen?
Ich schätz, du hast beim einfüllen gekleckert und das AF stinkt erst jetzt, oder du nimst es ert jetzt wahr...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 22:23

So Hubsi zu Liebe melde ich mich mal wieder :D

Wie lange hast deine Komponenten schon im Kreislauf und was für Wasserzusätze hast du drin, wielange ist der letzte Wasserwechsel her?

Es kann sein, dass ein Wasserwechsel Wunder bewirkt ;)

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 22:44

Was hast Du denn für Schäuche drin?

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Samstag, 24. Juli 2004, 23:05

Meiner stinkt auch. Aber man soll ja nicht dran riechen, sondern damit arbeiten ;D
(Kann man jetzt ja wieder zweideutig sehen 8))


Ich schätze mal, da ist die Diffusion dran schuld.

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:25

hehe... ;D

meine socken riechen echt besser als dieser geruch vom PC!
Mein Sytem ist im 13 Moant und natürlich hab ich alles überrpüft und beim befüllen nie gekläkert!

- Schlauch k.a. dieser durchsichtiger von AC
- um natürlich ist die Kiste immer voll ausgelastet! [20% am tag 100% cpu last]

ehrlich gesagt ist mir dieser geruch vorher nie zu nase gekommen.. wenn ich was gerochen hatte waren es wirklich meine socken 8)..
Aber seit ein paar tagen [füße frisch und Socken auch] stick es und ich habe dne PC lokalisiert.. hab zunächst gedacht da hat sich ne tote Rate versteckt.. aber ist nicht ;)

So kommen wir wirklich mal zur sache:
Natürlich weiß ich daß so ein system etwas schwizt! Aber so ein geruch! Alls wasser zusatzt ist da dieser zeug von AC drin.. k.a wie der jetzt genu heist..

Aber wie einner von euch schon beschrieben hat.. riecht leicht nach maggie ;) und nach meiner socke... hehe...

Nun stören tut es mich jetzt aber.. weil ich jetzt mich darauf fixiert habe.. ist mir halt jetzt aufgefallen...

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Sonntag, 25. Juli 2004, 01:51

Zitat von »GeminiServer«

Aber wie einner von euch schon beschrieben hat.. riecht leicht nach maggie

hmmmjamjam...lecka Maggi. Wenn Du jetzt noch nen Fleischbrühwürfel in den AB bröselst hast ein lecka Süppsche. Is was feines. Vor allem an langen, kalten Winternächten. ;D ;D :D

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:34

Aber dann bitte den AquaTube nur kurz bis über dem Pumpenanschluss auslöffeln, danach wieder wasser+ Brühwürfel einfüllen.



Ne jetzt mal back to Topic

Also aus meinem Rechner richt eigentlich nix, an alle die mit geruch probleme Haben mal ne ide

Reines Destilliertes Wasser, also ohne irgendwelche zusätze, dürfte eigentlich in einem geschlossenen System auch recht lang halten und kann auf jedenfall keinen Gestank erzeugen.
( Man sollte dan halt keine Alu Teile im Kreislauf haben)

@UserDieSichSchwehrMitWasserkühlungAuskennen

Glaubt ihr das sich dan Algen bilden, oder andere Bakterien?


P.S.
Uv Licht tötet scheinbar auch Bakterien ab
http://www.hw-wiegandt.de/Deutsch/UV-Gerate/uv-gerate.html

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:46

Zitat von »Powerpipp«

Reines Destilliertes Wasser, also ohne irgendwelche zusätze, dürfte eigentlich in einem geschlossenen System auch recht lang halten und kann auf jedenfall keinen Gestank erzeugen.
( Man sollte dan halt keine Alu Teile im Kreislauf haben)


Das ist eben nicht so gut........
AquaTube = ALuminium.......
Kühler und Radi = Kupfer......
Besser ist es um da AC-Fluid reinzu kippen.

quote author=Powerpipp link=board=1;num=1090691530;start=0#10 date=07/25/04 um 12:34:55]Glaubt ihr das sich dan Algen bilden, oder andere Bakterien?[/quote]

Ja, weil auch das Destiliertes wasser beim befullen in Kontakt mit der Luft und/oder Haut kommt und dadurch winzige Keimen, Bakterien etc..  in das wasser reinkommen......
Da Hilft auch wieder AC-Fluid.
Das Zeug tötet alles wodurch sich eben kein Algen bilden können.
Als Alternative kann man auch ein Silbern Ring oder so im AquaTube legen. Silber tötet auch alles ab.......

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:35

Evtl. zuviel AC Fluid im Sys.
Aber komisch, dass er dann erst nach so ner langen Zeit anfängt zu muffeln.

Ich rate dir ganz klar zu einem Wasserwechsel.

Dest. Wasser plus richtig dosiertes AC Fluid.

Vorher vielleicht mal das ganze Sys. durchspülen.

Re: Mein Socke stink & und jetz Mein PC ?

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:37

Kuper ist auch Keimtötend. Nur mal so zur Info ;)
(Drum sind viele Türschnallen aus Kupferlegierungen - zb. Bronze oder Messing)

Ich würd mal alle Kühler reinigen, neue Schlauche einbauen und frisches dest. Wasser + AC-Fluid rein kippen.
Danach müsste eigentlich wieder ne Ruhe sein.

certhas