• 27.04.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil SilentMaxx

Montag, 26. Juli 2004, 11:20

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Netzteil und demAE.
Das Netzteil ist ein SilentMaxx pro Silence Fanless W 450.

Wenn ich meinen PC mit angeschlossenem AE starten will,
passiert gar nichts (er muckt nicht mal).

Wenn ich dann (nach langem Suchen) die Stromverbindung zum AE trenne, fährt er ohne Probleme hoch.

Mir sind bis dato keine "Unverträglichkeiten" zwischen einem NT
und anderer Hardware bekannt, oder habt ihr eine Erklärung
dafür.

NT = SilentMaxx pro Silence Fanless W 450
AE = VFD

Vielen Dank im voraus.

Greets ;D

Re: Netzteil SilentMaxx

Montag, 26. Juli 2004, 11:25

Wenn du mehrere HDDs hast, dann nimm mal zu Testzwecken eine vom Netz und fahre hoch!
(natürlich mit angeschlossenem AE)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Netzteil SilentMaxx

Montag, 26. Juli 2004, 15:19

Ich sehe da mehrere mögliche Fehlerquellen:

  • Eine an das AE angeschlossene Peripherie ist nicht in Ordnung, oder eins der Kabel hat einen Fehler
    -> Wenn möglich: Alle Komponenten (Lüfter, Durchfluss-Sensor, Pumpe, LED's) mal vom AE trennen, wenn dann läuft - einzeln wieder anschliessen und testen
  • Das USB-Kabel ist falsch herum aufgesteckt oder anders belegt als bei Deinem Mainboard
    -> USB-Kabel mal abziehen
  • Wasser auf der AE-Platine
    -> AE trocken
  • Ein Metall-Teil (z.B. zu lange Schraube) berührt die Platine und verursacht so einen Kurzschluss
    -> Metallteile entfernen


Viel Erfolg

Re: Netzteil SilentMaxx

Montag, 26. Juli 2004, 15:24

Hallo,

alles schon gemacht.

Nur den Stromanschluß an das AE gesteckt, sonst nichts (kein USB, Tempsensoren, Lüfter etc.)

Ergebnis = 0 Funktion.

Greets ;D

Re: Netzteil SilentMaxx

Montag, 26. Juli 2004, 15:35

Dann steck doch mal den Molexstecker der im Moment am AE nicht funktioniert in eine andere Peripherie ( z.B. Festplatte ). Wenn's da auch nicht geht, dann liegt's am Netzteil, Kabel oder Stecker. ;)
Wenn dann kein Fehler, dann hat das AE was, autsch !! :-[

EDIT

Der Molexstecker ist gelb-schwarz-schwarz-rot belegt ? Nur so zur Sicherheit.
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff