• 20.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

System mit pumpe entleeren ???

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:26

Hi

Immer wenn ich etwas übers entleeren lese wird vom entleeren mit der pumpe gesprochen , was bedeutet das ???
wie geht das ??? schlauch ziehen und pumpe an oder wie ??? ich habe keinen hahn oder t stück verbaut , Aquatube im deckel , muss mein wasser demnächst ablassen da dann mein Twinplex kommt *freu* ;D

mfg Dark-Modder

Re: System mit pumpe entleeren ???

Dienstag, 27. Juli 2004, 02:40

Wenn du entleeren willst machst du den AT auf und bist dann dazu gezwungen einen Verbinder auf zu machen. Je nachdem wo kannst/musst du die Pumpe dann auch einschalten, aber dass siehst du dann selber!

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: System mit pumpe entleeren ???

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:42

aber wenn ich irgendwo nen stecker zieh läuft ja das ganze wasser daraus , wofür brauch ich dann die pumpe ??? und wenn das wasser so weit raus gelaufen ist das sich auch kein wasser mehr in der Pumpe befindet dann kann die ja auch nigs befördern , okay pumpe is der tiefste punkt aber ich versteh das net , mein system is so aufgebaut wie in der Fotostory von Dino : Radi und AT im deckel , pumpe ganz unten , und dann hab ich noch nen Cuplex

mfg Dark-Modder

Re: System mit pumpe entleeren ???

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:51

je nach verlegung der schläuche bleibt mitunter relativ viel wasser im kreislauf, auch wenn man das wasser bei stehendem kreislauf bereits abgelassen hat. pumpe einschalten bringt's manchmal.

meiner meinung nach muss man aber das komplette wasser nicht raushauen. es reicht völlig, wenn in dem bereich des kreislaufes, an dem man arbeiten will, kein wasser mehr vorhanden ist. ;)
Gruß, Micha.

Re: System mit pumpe entleeren ???

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:56

Ich habe immer ein Stücken Schlauch noch übrig. Den nehme ich zu hilfe, und "puste" dann das wasser ausgehend vom AT aus dem System.

Hat sich bisher am besten bewährt und es ist danach so gut wie alles Wasser draussen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.