• 23.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquabay von AC

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:42

Hoi

Erstmal: Ich wusste nicht genau wo ich des Thema anfangen soll, daher einfach mal hier rein :)

Also ich hab mal wieder den Shop durchstöbert und da is mir des AquaBay aufgefallen, gibts schon länger und irgendwie find ich den Preis da ziemlich seltsam.

Ich meine, 109 Euro plus Versand. Was is an dem Ding bitte 109 Euro Wert? Vielleicht hab ich ja was überlesen oder sonst was, aber das ist doch eigentlich nur en 4*20 LCDisplay mit nem Einbaurahmen der noch ne Halterung für die Pumpe hat. Das is ja gut und schön, aber so n LCD Display bekommt man Anschlussfertig mit Parallelkabel für 33 Euro. Ist das beigefügte USB Kabel und das "bisschen" Metal der Blende so wahnsinnig teuer, dass das gesamte Ding gleich 109 Euro kosten muss?

Ich denke entweder ist der Preis da falsch oder in meiner Denkweiße stimmt etwas nicht. LCD Display 33 Euro, USB-Kabel für Hintergrundbeleuchtung (wenn es USB is) maximal 4 Euro, und die Blende, naja, Verarbeitung und Material, sagen wir 20 Euro...
Meiner Meinung nach würden 60 Euro für das Ding auch reichen, aber 109 Euro find ich extrem übertrieben.

MFG

C0R4X

Re: Aquabay von AC

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:47

über zwei dinge braucht man sich nicht streiten.


=> wasserkühlung.

Re: Aquabay von AC

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:00

Hallo,

zum Einen kostet das Crystalfontz Display in den von uns angebotenen Farben anschlußfertig mehr als von Dir angegeben. Hinzu kommen das Kabel und der Rahmen. Zum Anderen zwingt Dich keiner es zu kaufen.

Gruß

Stefan

oldman

unregistriert

Re: Aquabay von AC

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:14

Zitat von »C0R4X«

.... aber das ist doch eigentlich nur en 4*20 LCDisplay mit nem Einbaurahmen der noch ne Halterung für die Pumpe hat. Das is ja gut und schön, aber so n LCD Display bekommt man Anschlussfertig mit Parallelkabel für 33 Euro. Ist das beigefügte USB Kabel und das "bisschen" Metal der Blende so wahnsinnig teuer, dass das gesamte Ding gleich 109 Euro kosten muss?

Wenn ich soetwas lese, muss ich mich schwer beherrschen, um nicht in fortgeschrittenem Alter durch den Monitor zu hüpfen.
1) für 33 EUR bekpmmst Du zwar ein anschlussfertiges gelb/grünes Display (parallel), ein blaues bestimmt nicht.

2) Glaubst Du wirklich, man müsste nur "irgendwie" ein USB-Kabel da hineinwürgen um das dann via USB anschließen zu können?

3) Das "bisschen" Material? Das will geformt werden und dann will der ganze Quark noch von Menschen zusammengebaut werden.

Schaue Dir bitte mal Preise für "nackte" Gehäuse an.

Zitat


Ich denke entweder ist der Preis da falsch oder in meiner Denkweiße stimmt etwas nicht.

ich weiss nicht wie weiß Du denkst. Deine Denkweise ist aber sowas von daneben, daß es schon fast körperlich weh tut.

Zitat


LCD Display 33 Euro, USB-Kabel für Hintergrundbeleuchtung (wenn es USB is) maximal 4 Euro, und die Blende, naja, Verarbeitung und Material, sagen wir 20 Euro...
Meiner Meinung nach würden 60 Euro für das Ding auch reichen, aber 109 Euro find ich extrem übertrieben.


Ja, Du rechnest vermutlich auch bei dem Auto, das Du Dir evtl. mal kaufen kannst sicher die Rostoffkosten und hättest die Schüssel dann gerne für 1/3 des Preises der vernünftigerweise verlangt werden muss. Außerdem arbeitest Du sicherlich immer umsonst.

BAU ES DOCH SELBST!

Angry old man Henrik

Re: Aquabay von AC

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:23

ich sagte doch, über zwei dinge braucht man sich nicht zu streiten.

dieses hier ist eines davon.


closed.