• 25.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thor77

Junior Member

Neuer User-altes Leid-Probs mit Aquatube ....

Samstag, 31. Juli 2004, 16:22

Ein dickes Hallo von mir an alle erst mal!

Bevor mich jetzt alle wieder ansch... warum ich nicht die suchfunktion benutzt hab denen sei folgendes gesagt ich lese mich jetzt schon 1 1/2 Stunden durchs Forum und finde aber nichts was mir hlift!
Es geht um folgendes habe heut den aquatube+aquabay+aquajet+beleuchtungsmodul bekommen aber werde einfach nicht schlau aus folgenden dingen!
1.Die hintere Öffnung am Aquajet kommt da vielleicht ein Schlauch dran ??? ??? oder bleibt die Öffnung offen oder kommt da einer dieser Verschlüsse drauf?
2.Kann mir einer erklären wie ich das Beleuchtungsmodul befestige!!!Ich stecke das teil durch die öffnung im aquatube und dann ? Festkleben ?aber ist das dann auch dicht ?

Sorry für diese "blöden"Fragen(mir kommen sie jedenfalls so vor) ;D aber ich bin für jede Hilfe dankbar!

Greets Thor77

PS:Der Thread kann ja auch wieder gelöscht werden.Thx

Re: Neuer User-altes Leid-Probs mit Aquatube ....

Samstag, 31. Juli 2004, 16:28

Hi

In den aquajet schraubst du einen der Verbinder, und JA, es kommt dann ein Schlauch dran (der Zulauf).

Das Plexiteil des Beleuchtungsmoduls steckst/schraubst du wie in der Fotostory beschrieben in den aquatube.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neuer User-altes Leid-Probs mit Aquatube ....

Samstag, 31. Juli 2004, 16:35

Habe genau die gleiche Zusammenstellung. Die AquaTube sollte am Ende Luftdicht verschlossen sein.

In der AquaTube befinden sich 6 Öffnungen. Davon musst du in 2 Öffnungen deiner Wahl die Schlauchanschlüsse schrauben und die restlichen Öffnungen durch die mitgelieferten Stopfen verschließen. Ich würde hinten mitte für den AquaJet vorschlagen seitlich unten oder mitte für die Saugleitung der Pumpe.

Im Lieferumfang des Beleuchtungsmoduls sollte sich ein lichtdurchlässiger Plastikstopfen mit Dichtung befinden. Diesen schraubst du anstelle eines der Metallstopfen in eine Öffnung der AquaTube (vorschlag: seitlich oben). Die AquaTube sollte dann schon wieder völlig luftdicht sein. Die kleine LED kannst du dann am Ende in den Plastikstopfen legen oder reinkleben.

Habe hier auch einen Thread von mir, in dem du ein Foto mit genau diesem Aufbau siehst:
Enge Schlauchwege in AquaBay

-Markus-

Thor77

Junior Member

Re: Neuer User-altes Leid-Probs mit Aquatube ....

Samstag, 31. Juli 2004, 16:38

;D ;D Alles klar und vielen Dank an euch beide!!!!!!!!!