• 25.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 03:30

Hallo an alle erstmal;D.
Ich habe vor mir eine Wasserkühlung zu holen (Etwa die selbe Ausstattung wie das High End Set 360). Nur es gibt da ein Problem: Ich habe keine Lust in meinen Chieftec Big Tower oben 1 oder 2 fette Löcher reinzubohren.
Sooo, hiermit möchte ich mal Aqua Computer eine (Gute?!)Idee meinerseits vorstellen: Wie wäre es, wenn Ihr (Aqua Computer) einen Tower auf den Markt bringt (evtl. auf Basis des Chieftec Big Towers), welche schon eine komplette Wasserkühlvorrichtung integriert hat, sprich Radiator und Aquatube schon oben anne Decke geschraubt. Den CPU Kühler und die Pumpe könnte man ja schön verpacken. Also hauptsache, dass der Radiator und der AB bereits an der Decke sind. Gut wäre auch, einfach nur den Tower mit den bereits angebrachten Blenden für den Radiator und den AB.

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag....Ist doch zu realisieren oder? Und Käufer würde es allemal geben. 8)

Naja OK, ich mach mal Schluss für Heute.

cya :)
ZereyDE.WEBportal --> http://www.zerey.de

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 03:34

den vorschlag gabs früher schonmal, kannst ja mal die suchfunktion benutzen

aber ich glaube stefan k. von http://aqua-computer-berlin.de/ bietet sowas an, unabhängig vom tower ;)

edit: da: http://aqua-computer-berlin.de/content/loesungen.htm

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 03:40

jau danke! schau ich mir gleich mal an.
ZereyDE.WEBportal --> http://www.zerey.de

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 12:05

Das problem für einen "Standard"-Tower ist, wenn man diesen dann auf Basis eines bestehenden Towers (Chieftec, YeongYang, LianLi) macht, würden immer einige meckern, dass sie das doch auch noch gerne in dem Tower XYZ haben möchten. Technisch wäre das zwar machbar, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Frag doch bei Stefan K. nach, der wird Dir sicherlich gerne ein Angebot machen eine Wakü nach Deinen Wünschen in den Tower Deiner Wahl zu bauen...

dohmian 8)

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 12:52

Hi,

jupp, das machen wir hier in Berlin. man sucht sich seinen Tower aus und ruft mich an oder schreibt eine Mail und wir besprechen dann wo was hin soll. So bekommt man es dann in gewohnter AC-Qualität.

Gruß

Stefan

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 13:49

Zitat von »RazorFX«

Hallo an alle erstmal;D.
Ich habe vor mir eine Wasserkühlung zu holen  (Etwa die selbe Ausstattung wie das High End Set 360). Nur es gibt da ein Problem: Ich habe keine Lust in meinen Chieftec Big Tower oben 1 oder 2 fette Löcher reinzubohren.
Sooo, hiermit möchte ich mal Aqua Computer eine (Gute?!)Idee meinerseits vorstellen: Wie wäre es, wenn Ihr (Aqua Computer) einen Tower auf den Markt bringt (evtl. auf Basis des Chieftec Big Towers), welche schon eine komplette Wasserkühlvorrichtung integriert hat, sprich Radiator und Aquatube schon oben anne Decke geschraubt. Den CPU Kühler und die Pumpe könnte man ja schön verpacken. Also hauptsache, dass der Radiator und der AB bereits an der Decke sind. Gut wäre auch, einfach nur den Tower mit den bereits angebrachten Blenden für den Radiator und den AB.

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag....Ist doch zu realisieren oder? Und Käufer würde es allemal geben. 8)

Naja OK, ich mach mal Schluss für Heute.

cya :)


WOZU?

Da fällt dann die ganze Bastelei weg...........das wäre nicht das gleiche....

Meine Meinung dazu ist=> Wenn man nicht fähig oder zu faul ist sich die Bastelei anzutun der sollte auch keine Wakü haben. Warum ??? => weil man sich vor und beim Einbau (auch danach) mit dem Thema Wakü mehr auseinandersetz als wenn ich sie fertig im Tower kaufe.

mfg Sunhawk

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 14:24

Abwarten :)

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 20:42

einzige sache die ich mir vorstellen könnte wären deckel von den standard-gehäusen (lianli, chieftek, usw.). die schon fertig gelasert sind um problemlos nen evo, oder sonstiges einbaun zu können.

problem wär nur das mit den nieten, da die meisten towerdeckel heutzutage ja genietet sind. und das was dohmian schon meinte: "...auch noch gerne in dem Tower XYZ haben..."

mfg razer

steffens2309

unregistriert

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 20:47

Eine komplette AC Case Eigenentwicklung wäre was Feines. Alles andere wäre Käse. Aber bitte nicht komplett aus "Edelstahl".
Vielleicht ist ja das das geheimnisvolle TPX.

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Montag, 26. Juli 2004, 21:04

Zitat von »steffens2309«

Eine komplette AC Case Eigenentwicklung wäre was Feines. Alles andere wäre Käse. Aber bitte nicht komplett aus "Edelstahl".
Vielleicht ist ja das das geheimnisvolle TPX.


;D guter witz

Dann wird Lian Li ja bald nen schnäppchen gehäuse im vergleich...

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:10

Zitat von »steffens2309«


Vielleicht ist ja das das geheimnisvolle TPX.


Klar ;D

T(he) P(erfect) X(tension)

zum thema: hatte wor einiger Zeit schonmal gesagt, daß dieses LianLI 60sonstwas mit vorgesehner Radi-Aussparung sich gut machen würde, der Meinung bin ich immer noch!

Greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:14

selbst ist der mann ;-)

also dremel raus und los gehts achja und viel glück

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:54

AC Berlin und gut :)

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:40

du brauchst doch nedmal fräsen oder dremeln!

hol dir den APE160 und das aquabay und gut is!

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:09

Entweder alles selber reinbohren, von AC-Berlin helfen lassen oder bei anderen Online-Shops nach vorgefertigten Towern umschauen mit passenden Loechern fuer den Evo120 bzw. Evo240. Leider weiss ich nicht mehr bei welchem Online-Shop es die Tower gab.
MfG Tiak

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Sonntag, 1. August 2004, 16:10

Ich glaube Aqua Computer hat auf meinen Vorschlag reagiert, denn es ist jetzt ein Lian Li PC70 mit integrierter AC Wakü auf dem Markt ;D
Na dann sehe ich mich Inoffiziell als Erfinder des Lian Li PC70 AC Wakü Mods 8)
ZereyDE.WEBportal --> http://www.zerey.de

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Sonntag, 1. August 2004, 18:31

Zitat von »RazorFX«


Na dann sehe ich mich Inoffiziell als Erfinder des Lian Li PC70 AC Wakü Mods 8)


Wakü Mod ist vielleicht etwas übertrieben. Wenn Du Dir die Komponenten in dem Fertiggehäuse mal ansiehst, wirst Du feststellen das es eigentlich nicht mehr als einen Schraubendreher für den Einbau braucht. Das sollte selbst ein User mit 2 linken Händen auch noch alleine hinbekommen ;)

Re: Vorschlag: Fertig Tower von Aqua Computer?!

Sonntag, 1. August 2004, 19:00

Spielverderber ;D
ZereyDE.WEBportal --> http://www.zerey.de