• 07.06.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mofd

Full Member

Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 19:20

Moin,

hatte viele Luftblasen in den Schläuchen, durch Drehen und Wenden konnte ich sie bis zum Radiator bewegen, der direkt vor dem Durchflussensor und dem Ausgleichsbehälter liegt... nur wie bekomme ich die Luft jetzt aus dem Radiator - da ich die Luftblasen noch nicht wieder habe auftauchen sehen, nehme ich an, dass sie irgendwo im Radiator sind?!?
Kann damit zusammenhängen, dass der Durchfluss laut AE null ist?? Im Ausgleichsbehälter sehe ich allerdings eine Wasserbewegung...
Hat da jemand eine Idee, was ich mal versuchen könnte??
Ciao, THNX
MofD

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 19:40

das gehäuse weiter bei eingeschalteter pumpe hin und her bewegen, und schüttel mal den durchflussensor....
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mofd

Full Member

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 19:49

Hmm, danke.
Die Luftblasen sind jetzt weg... aber der Durchfluss liegt immer noich bei 0....

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 19:59

Bei 0? evtl. falsch konfiguriert?

Pumpe anschalten, 10 Sekunden warten, Pumpe abschalten ... und das ganze von vorne. Dabei PC vorsichtig schütteln. Den Rest an Luftblasen kriegt man nicht raus bzw. erledigt sich mit der Zeit von selbst und ist und nicht weiter störend.
MfG Tiak

mofd

Full Member

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 20:03

habe 550 Impulse da stehen... Luft ist fast draussen

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 20:13

wieviel bewegung hast du im at? ist der durchflussensor wirklich luftleer? ist er richtig am ae angeschlossen (nicht ausversehen an einem lüfteranschluss...)? zeigt er was an, wenn du von liter pro minute auf liter pro stunde umstellst?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mofd

Full Member

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Sonntag, 1. August 2004, 22:41

hmmm. wie quantifiiziere ich denn den Strudel.... also ungefähr so wie ein etwas verstopfter Abfluss im Waschbecken...
ASm richtigen Eongang hängt der Sensor... und soviel wie ich das Gehäuse geschüttelt habe, ist da keine Luft mehr drin...
Acuh nach Umstellen habe ich den Durchfluss bei 0,0

mofd

Full Member

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem *erledigt*

Montag, 2. August 2004, 16:47

... das Problem liegt wohl beim Cuplex Pro.. der lässt anscheint wirklich kein Wasser durch...

Re: Entlüftungs&Durchfluss Problem

Montag, 2. August 2004, 16:52

wiederum rate ich dazu den Cuplex mit bissl Schlauch, Wasser und unter Einsatz der eigenen Mundöffnung durch manuelles Saugen zu testen.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir