• 27.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

C300&Inline Adapterset=Ende gut alles gut!

Sonntag, 1. August 2004, 17:20

Ich muss meinem Frust erst mal Luft machen! >:( >:(
Ich wollte soeben an meiner c300 das Inline Adpterset fetziehen.Da reist einfach das Plastik der Pumpe aus.Allzu feste habe ichs aber gar nicht gedreht.Das Adapterset ist irgendwie auch nicht wirklich dicht zu kriegen und sieht echt sch***** aus.Dass AC keine Dichtung mitgibt ist ja die Frechheit schlecht hin.Ich appeliere hiermit an AC, das Inline Adapterset komplett zu überarbeiten.Hinzu kommt noch dass die C300 von ihrer Bauform für einen Inline Mod irgendwie ungeeignet ist.Bei hitze dehnt sich dann die ganze Pumpe aus und sofort kommt die soße gelaufen.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer sehr kleinen PUMPE(ähnlich groß wie die c300) aber schon direkt mit Gewinde für die Anschlüsse.Leise sollte sie auch sein.


mfG saUerkraut

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 17:32

das ist ein bausatz, deshalb kein dichtung.

dass du das als frechheit bezeichnest, ist eine fechheit von dir. kauf deinen kram gefälligst woanders. >:(

"Hinzu kommt noch dass die C300 von ihrer Bauform für einen Inline Mod irgendwie ungeeignet ist"

sollen sie den BAUSATZ wegen DIR aus ihrem Sortiment nehmen? Das hättest du auch vorher merken sollen, damit du diesen riesengroßen Fehlkauf deinerseits hättest vermeiden können.

>:( >:( >:(
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

saUerkraut

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 17:40

Bausatz heisst nicht gleich dass man einfach was weglassen kann.Wenn du dir k.a was nen Bausatz holst dann erwartest du auch dass alles klappt und auch alles dabei is.Ich darf doch kaufen was und wo ich es will.Und dass das Plastik kaputt geht is doch irgendwie klar.Ich mein was hält besser Plastik oder Metall.Und ich hab nie gesagt dass AC das Produkt entfernen soll.Ich hab nur gesagt dass sie es überarbeiten sollen.Sie könnten z.B. eine Dichtung beilegen die genau passt.


mhfG saUerkraut

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 17:42

hier haben schon genug leute die 300er erfolgreich gemoddet...

wenn man zwei linke hände hat, sollte man das evt. jmd überlassen, der das kann ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 17:46

Es ist also 2 linke Hände haben wenn man es schafft sich seinen eigenen Kühler zu fräsen etc.etc.......wem möchtest du das erzählen?


Ausserdem habe ich unten noch ne Frage gestellt.Hat da niemand ne Antwort.

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 18:09

reg dich mal ab!

wenn du das nicht vernünftig zusammengebaut krisst liegt das problem ja wohl sicher ned bei ac ::) :P ;)

is halt einfach so dass das nur n bausatz is der ner pumpe die nie dafür gebaut wurde noch n zweiten anschluss aufdrückt

dass dabei probleme auftauschen können wenn man nicht vorsichtig genug an die sache rangeht liegt in der natur der sache und macht das ganze noch lane nicht zu nem schlechten produkt
es zeigt höchstens dass es nicht für jeden geeignet ist

und dass ne dichtung wenig sinn machen würde hast du sogar schon selbst geschrieben, du hast es ja nichma geschafft das adapterset zu befestigen ohne dass du auch noch zusätzlichen druck auf ne dichtung hättest ausüben müssen :-X

is halt nur ne bastellösung die den mod etwas erleichtern soll und kein fertiger adapter wie die compacttube lösung ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 18:15

Ja mir ises jetzt auch wurscht aber ich brauch ne neue Pumpe für mein Barebone.Ich sitzt jetzt ohne Pumpe da.und da ich ja nach eurer Meinung net baschteln kann brauch ich eine die den Inline Mod schon sozusagen integriert hat.Was schlagt ihr mir vor.Sehr klein muss se sein und leise.

mfG saUerkraut

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 18:26

Es wurde auch bei der Ankündigung dieses Produktes erwähnt, dass es sich hier bei nicht um ein "richtiges" Produkt handelt, sondern nur um eine Hilfestellung für einen Mod. Zudem wurde auch angemerkt, dass derjenige Käufer es sich nicht zutrauen sollte, das Dingens an die Pumpe zu montieren, lieber die Finger davon lassen sollte!

Gruß
Minusch

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 20:25

Auf deine zweite Frage geht niemand ein, weils ein Fremdprodukt wäre - und jetzt reg dich bitte erstmal ab.

mfg j1nnai

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 20:38

Hi

Das ganze ist ein Bausatz, und wird von uns als solcher vertrieben. Das heisst auf der einen Seite, das es zwar grundsätzlich passen muss, es wird aber auch HANDWERKLICHES GESCHICK vorausgesetzt. Das ist bei allem Bausätzen so, und sei es ein Flugzeug von Revell.

Wur haben mehr als einen davon verkauft, und bisher hatte niemand Probleme damit.

Eine Dichtug ist leichter gesagt als getan, denn jede Dichtung benötigt ein Dichtungsbett. Diese Pumpe hat sowas nicht.

Des Weiteren bitte ich dich den Topictitel umzubennen. Ich kann nämlich auch deutlicher sagen, was ich dazu meine.


Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 20:51

Zitat von »Dino«


Eine Dichtug ist leichter gesagt als getan, denn jede Dichtung benötigt ein Dichtungsbett. Diese Pumpe hat sowas nicht.


Wäre es nicht möglich, ein Dichtungsbett in das Plexi zu fräsen?

Ist sicher mit erheblichem Aufwand verbunden und würde den Preis in die Höhe treiben, könnte dann aber eine technisch sichere Lösung sein.

Wenn das mit dem fräsen funktioniert, wäre es ja auch denkbar es als Option anzubieten.

oldman

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 21:08

Zitat von »Erklärbär«



Wäre es nicht möglich, ein Dichtungsbett in das Plexi zu fräsen?


Wenn ich mir meine C300 so anschaue, ist da zuwenig "Fleisch". Abgesehen davon ist es wirklich schwieriger einen solchen Modde-Bausatz mit Silikon (so man es denn auch 2 bis 3 Tage austrocknen läßt) nicht dicht zu bekommen, als ein Leck zu verursachen.
Alle anderen Kleber sind sicherlich schneller, aber auch im Zweifelsfall schlechter lösbar.

Die C300 is so wie so nur etwas für Modder, die wissen was sie tun, meist ist das Teil einfach unterdimensioniert. Mit der C600 fährt man besser.

Sich darüber zu beschweren, daß ein Produkt so ist wie angeboten... da fällt mir nix mehr ein...

Oldman Henrik

Re: Inline-Adapterset und c300 sind schrott!

Sonntag, 1. August 2004, 21:47

Ich versteh nur nich wenn man zu blöde ist die Pumpe richtig zusammenzusetzen wie kann man dann eine Wakü im Shuttle einbaun?

saUerkraut

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Montag, 2. August 2004, 01:13

Also,
heut Nachmittag hatte ich so eine Wut auf das Ding,dass ich diesen bescheuerten Threat aufgemacht habe.Jetzt is es mir mittlerweile egal.Ich hab noch einmal einen versuch gestartet.Ich hoffe,dass es jetzt dicht wird.

Aber bitte AC....lass dir doch noch etwas besseres für die Kleinste von Eheim einfallen.Ich weiss dass das schwer ist aber.....bidde bidde. ;D


mfG saUerkraut

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Montag, 2. August 2004, 01:41

die is ganz einfach dicht zu bekommen:
nur den plexi deckel und die eheim nehmen. auf den rand der eheim sekundenkleber und dann das plexi drauf. trocknen lassen, und anschließend damit wirklich 100% dicht ist außenrum nochma nen bißchen sekundenkleber, und das is bombenfest ;)

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Montag, 2. August 2004, 01:54

Zitat von »elbarto`«

die is ganz einfach dicht zu bekommen:
nur den plexi deckel und die eheim nehmen. auf den rand der eheim sekundenkleber und dann das plexi drauf. trocknen lassen, und anschließend damit wirklich 100% dicht ist außenrum nochma nen bißchen sekundenkleber, und das is bombenfest ;)


viel Glück mit der extrem spröden Sekundenkleberverbindung!

Nein, dieser Tipp ist nichts für Leute die eine langfristig zuverlässige und dichte Lösung wollen

(würde sowieso bei einem so wichtigen Bauteil wie der Pumpe nie zu einer von Kleberverbindungen abhängigen (Bastel-)Lösung greifen...)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Montag, 2. August 2004, 23:01

Hm dann nimm doch die: Timmer Coolpump Typ 700 12V DC powered by OASE

Direkt 12V und sogar hier im Shop kaufbar. ;D

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Dienstag, 3. August 2004, 00:49

Ne Dichtung hätte aber schon mit dabei sein können, find ich auch irgendwie komisch. Wenn man sich bei Revell was kauft ist auch alles Equip dabei um mal auf das Bsp zurück zukommen (bei manchen Starter-Sets sogar Leim und Farbe)

P.S. Kühler fräsen hat nicht viel mit Geschick zu tuhen, CAD in die CNC-Fräse geben, 5 Minuten warten und fertig is der Kühler ... :P
MfG Tiak

saUerkraut

unregistriert

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Dienstag, 3. August 2004, 00:57

Wer sagt den dass es Computergesteuerte Fräse war???Warne Universal. :D

Re: Inline-Adapterset und c300 finde ich nich OK!

Dienstag, 3. August 2004, 01:08

Zitat von »Tiak«

Ne Dichtung hätte aber schon mit dabei sein können, find ich auch irgendwie komisch...


Wenn da einfach so ne Dichtung passen würde, wäre sie schon dabei. ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)