• 27.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ersatzteile ! *erledigt*

Dienstag, 3. August 2004, 09:56

Hi all !

Ich habe mit vor kurzer Zeit eine komplette ( ausgebaut wird immer ;) ) Wasserkühlung WaKü von AC zusammengebaut, und bin bisher seeeeeeeehhhhhhr zufrieden. Meind Frage ist nur, soll ich mir irgendwelche E-Teile nach Hause legen, denn wenn die WaKü die Grätsche macht, kann ich schlecht übers I-Net bestellen. Ich habe bisher folgende Komponenten:

1 x CUPLEX-Pro für AMD64
2 x Twinplex Rev.1.2
1 x Aquatube 1.1
1 x EVO120
1 x EVO160
1 x Aquastream 2.0
1 x Aquaero blau
1 x Durchflussensor
6 x Temp. Sensor
2 x Papst Lüfter 120mm

Schlauch und Diverse Winkel / Verteilerstücke P&C

Schon mal besten Dank für eure Tips

lucky

EDIT:

...und ich wohne ganz weit weg von Berlin ;D :-X
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 10:08

Wenn du in Berlin wohlnst kannst du bei Aqua- Computer Berlin vorbeigehen oder anrufen.


Prinzipell besteht meiner Meinung nach kein Zwang Ersatzteile zu lagern.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 11:07

Eine Wakü überdauert in den meisten Fällen den Computer, in dem sie eingebaut wurde. Ausser der Pumpe gibt es so gut wie keine Verschleissteile. Wenn überhaupt, solltest Du Dir vielleicht eine Ersatzpumpe zulegen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

mike97

unregistriert

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 11:29

jo, der gau tritt immer dann ein, wenn de ihn nicht erwartest. und es fehlt immer das teil, das du grad nicht zur hand hast. ;)
ersatzteile zu bunkern ist glückssache. schau dir mal die preisentwicklung an, und du siehst, daß das quatsch ist...

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 16:08

kauf dir eine eheim 1046 oder compact 300/600 mit inlinemod, als ersatz. wennde keinen cuplex pro hast, nimm die 300.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 16:23

Es kommt auch immer darauf an, was genau an der Pumpe kaputt geht!

Man bekommt manche Sachen auch im Aquarienhandel!

Ich würde mir aber auch nur eine Pumpe als Ersatz kaufen, denn was soll denn anderes schon kaputtgehen?

Was ich immer recht viel dahabe, sind Schläuche, die braucht man eigentlich immer ;)

Hab im Moment ne AS als E-Pumpe da, aber nur solange bis ich meinen PC mal wieder umbaue, dann tausch ich meine dumme Hydor gegen die schnieke AS ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 19:05

Vielleicht wird sein Rechner so heiß, dass das kupfer schmilzt ::) Also ich weiss auch nicht. Wenn man immer dran
rumbastelt, dann ist vielleicht ein paar meterchen Schlauch
nicht verkehrt.
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 19:12

Ich hab auch immer 2 Einschraub anschlüsse... falls die mal lecken (kann ja mal passieren ;D ::)) und wie gesagt meterweise Schlauch.

Evtl auch noch 1 oder 2 Winkel aus obigem Grund.


Ich halte alles Andere für übertreiben...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Ersatzteile !

Dienstag, 3. August 2004, 20:24

Hi,

immer eine 1046 in reserve haben, wenn du die AS nutzt erst recht.

Vielleicht noch ein paar Winkel aber sonst brauchst du eigentlich keine Ersatzteile.

mfg Sunhawk

P.S.: Vertragen wir uns wieder? ;)

Re: Ersatzteile !

Mittwoch, 4. August 2004, 12:20

hmm ich hab
reserve schlauch
reserve anschlüsse
reserve eheim 1048
reserve cuplex
reserve radiator (nen alter airplex)

hmm aber alles eigentlich nur weil ich immer mal neue teile gekauft hab (airplex duch evo 240 ersetzt, neuen cuplex gekauft weil neues board keine 4 löcher hat, eheim 1048 von nem freund gechenkt bekommen, war mal gartenteichpumpe :D)

achso und 3 reserve pcs hab ich auch noch ;D

Re: Ersatzteile !

Mittwoch, 4. August 2004, 12:52

billigpumpe und schlauch reichen zum notbetrieb, wasser und eimer wird wohl jeder zu hause haben ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ersatzteile !

Mittwoch, 4. August 2004, 14:53

Besten dank für die Infos !

ich werd mir dann nur eine EHEIM nach Hause legen, das dürfte genügen !! :) :) :) :)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

JE

Senior Member

Re: Ersatzteile !

Mittwoch, 4. August 2004, 15:38

Zitat von »lucky777«

Besten dank für die Infos !

ich werd mir dann nur eine EHEIM nach Hause legen, das dürfte genügen !! :) :) :) :)


Würde ich nicht machen.. sollte echt mal die Eheim kaputtgehen, brauchst du ja nur eine neue Eheim im Aquarienhandel zu kaufen, die inline-Anschlüsse von der alten abschrauben,an die neue dran und fertig.

Was man da haben sollte ist ein wenig schlauch, etwas ACFluid und destilliertes Wasser.. und das alles sollte eh vom letzten Umbau noch da sein.
Ich habe immer ein paar Liter Aqua dest. da, liegt aber auch daran, daß ich immer noch nicht dazu gekommen bin, das mini-Leck abzudichten.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs