• 18.05.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Anschlüsse und andere Fragen! O.o

Mittwoch, 4. August 2004, 01:01

Ich hab hier jetzt seit 2 Wochen meinen neuen PC-71 stehen und will nun endlich meine Wakü einbauen.

Ich hab mir auch schon die Komponenten ausgekuckt die ich in der "ersten Welle" einbauen will. Die "zweite Welle" wird dann nächsten Monat folgen.

Jetzt weiß ich nur nich welche Anschlussart ich nehmen soll.
Auf der einen Seite gibts die meisten Auswahl und Zubehör für PnC, welches aber gleichzeitig empfindlicher als Pneumatikverschraubungen oder sogar Schlauchtüllen sind.

Welche Anschlußart favorisiert ihr und warum?


Die Aquastream soll in aquabay verbaut werden mit aquatube.
Als Radi kommt vorerst der putzige 160 zum Einsatz.

• Ich hab auch gesehen das man den aquatube auch "stehend" montieren kann, leider kann ich mir nicht sorecht vorstellen wie das ganze verschraubt wird, konnte auf Bildern bisher nichts erkennen. Kann mir da jemand was drüber sagen?

• Kann jemand Bestätigen das man den Aquastream Controller hinters Aquaero schrauben kann?

• Falls ich mich doch entschliesse den Aquatube in den Deckel zu bauen, passt direkt darunter noch das AE? Ich brauche nämlich alle 6 Laufwerkschächte und möchte keinen an den AT verlieren.

• Für die Northbridge vom ASUS A7N8X brauche ich einen Adapter fürn Twinplex oder passt der so?

• Kann man die schwarzen Blenden später im "eingebauten" Zustand wechseln oder muss ich dazu alles demontieren?


Ich weiß, sind viele Fragen. Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen auf das ich bald bestellen kann.



mfg


Vakaru

Junior Member

Re: Welche Anschlüsse und andere Fragen! O.o

Mittwoch, 4. August 2004, 01:16

"Welche Anschlußart favorisiert ihr und warum?"
Plug&Cool ist wohl die einfachste und auch sehr sichere Methode! Restrisiko bleibt bei allem, aber sorgfältiges installieren minimiert diesen auf ein Promille.

"Kann jemand Bestätigen das man den Aquastream Controller hinters Aquaero schrauben kann?"
Yep, einfach vom Orginal abschrauben und ans Aquaero anschrauben. Geht kinderleicht.

"Für die Northbridge vom ASUS A7N8X brauche ich einen Adapter fürn Twinplex oder passt der so?"
Sollte so passen. Hab aber nen A8V Board. Deshalb nedde 100% sicher.

"Kann man die schwarzen Blenden später im "eingebauten" Zustand wechseln oder muss ich dazu alles demontieren?"
Die Blenden des Aquaero ja, der Rest würde ich verneinen! Oder hast Du kleine Fingerchen?? [glow=red,2,300][/glow] ;D

Hoffe das reicht Dir. Ich werkle gerade an meine Wakü und bis jetzt lauft alles glatt.

Der Funktionstest lief aber no nedde! ::)

Gruss
Timo
Sys: comming soon... Asus A8V Del., AMD 64 +3500, Geforce 6800 Ultra Cool-FX, 2x Samsung Sata-Raid, Con. XMS (2x512)

Re: Welche Anschlüsse und andere Fragen! O.o

Mittwoch, 4. August 2004, 01:21

ja danke war schon recht hilfreich, allerdings bleiben noch paar fragen zu AT offen  ::)

auch würde mich interesseren on eine andere Anschlussart nicht probleme beim direkten verschlauche von pumpe und AT hervorrufen könnte (innerhalb des aquabays) :-[

Re: Welche Anschlüsse und andere Fragen! O.o

Mittwoch, 4. August 2004, 21:14

wenn den at in den deckel setzt gehn dir 2schächte verloren...
wobei beim richtigen abstand bekommst das ae auch noch davor ;)
bei mir gehts aber der as controller wär dann zuviel ;D


beim a7n8x brauchst keinen xtra adapter wenn die chipsatzblende hast..also bei mir hats wunderbar gepasst :)