• 19.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Mittwoch, 4. August 2004, 21:39

Hi Leute,

Also erstmal meine Frage wie sieht es denn mit einer komplett Kühllösung für ne X800 XT aus ? Wann ist die lieferbar ?
Mit komplett meine ich Ram + GPU Kühler in einem a´la Aquagratix. (Suche hab ich schon benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden)

Meine 2te Frage ich besitze einen Amd64 3200+ und hab momentan den Cuplex Evo 1.1 drauf der auch schon recht gute Ergebnisse erzielt ( ca 40 °C Vollast // Idle ca 36 °C ).
Ist der neue Cuplex Pro mit Düsenkühler Technik noch besser von der Kühlleistung ? Besser aussehen tut er ja auf jedenfall ma ;D

Greetz
Starfox :D

PLE

Senior Member

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Mittwoch, 4. August 2004, 21:45

Hi

Zum Thema Cuplex EVO vs. Cuplex PRO schaum dier das mal an dück mich

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Mittwoch, 4. August 2004, 22:07

Also ich seh schon Cuplex Pro <--> Cuplex Evo gibt sich Temp mäßig fast nix, der Cuplex Pro sieht halt schicker aus :D.

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Mittwoch, 4. August 2004, 23:23

für die x800 passt afaik auch der aquagratix
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Mittwoch, 4. August 2004, 23:44

Zitat von »_Nobody_«

für die x800 passt afaik auch der aquagratix


nein !

die rambausteine liegen anders ...

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 05:36

Gür die Radeon x800 Pro und Radeon x800 XT ist der TwinPlex für ATi-Karten mit der Grafikkartenblende die optimale lösung...

Auch der standart-TwinPLex funtzt ohne Props...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 11:26

Die Ram würdest nicht Kühlen?

Wenn der Kupferblock mit dem Lüfter weg is liegen die Ram's ja frei !?

hotbytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 11:58

der refferenzkühler kühlt das ram aber nicht mit auch der karte. es besteht keine verbindung zwischen ram und kühler. die ram bausteine auf der rückseite liegen doch auch frei.

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 15:41

Zitat von »hot-bytes«

Die Ram würdest nicht Kühlen?

Wenn der Kupferblock mit dem Lüfter weg is liegen die Ram's ja frei !?

hotbytes


Also ich kühl den Ram meiner Radeon X800 Pro zZ. nicht und macht keine Props...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 15:44

Zitat von »Starfox2003«

Also ich seh schon Cuplex Pro <--> Cuplex Evo gibt sich Temp mäßig fast nix, der Cuplex Pro sieht halt schicker aus :D.



Hab auch vom Cuplex evo 1.1 auf den Cuplex Pro gewechselt , brachte ca. 2 °C ( kann aber auch Messtoleranz sein oder ne andere Raumtemp ) ............ ich find den CUplex pro einfach schick :)

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 15:44

Nun Twinplex ist zwar schön und gut aber ich wollte die XT dann auch Overclocken und ich weiß nicht ob das dann immernoch sogut ist wenn der Ram nichtmehr gekühlt ist.

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 15:47

Dann nimm den Twinplex und kauf noch Ramkühler dazu , dann kannste auch Übertakten ;)

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 18:51

Bei den guten Temps würd ich den Kühler nicht tauschen... :-*

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 21:38

bedenke das bei der karte wie sie ausm werk kommt der ram net gekühlt wird, weder aktiv noch passiv, das klappt schon so.

Re: Ati X800 XT & Cuplex Pro Frage

Donnerstag, 5. August 2004, 23:23

Ich denke zwar auch, dass es so klappt.. aber ab Werk wird halt von einem Luftstrom ausgegangen (Vom NT, CPU, Graka usw.)