• 27.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 01:43

Hi
ich habe mir Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/4 gekauft um ein Fremdprodukt anzuschließen! Das hat Winkelverschraubungen8x1.
Passt das oder hätte ich statt G1/4 G1/8 nehmen müssen ???
Ist wichtig!

Mfg

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 01:49

also ich denke 1/4 is richtig ....

mfg Dark-Modder

Erstaa

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:31

8x1 ist die Schlauchgrösse, G1/4 bzw. G1/8 ist die Gewindegrösse.
Anders ausgedrückt: deine Frage kann niemand beantworten, wenn du nicht ein bisschen mehr Infos rausrückst. Könnte beides passen oder auch gar keins.  ;)

Edit: @Dark-Modder: schön, dass du erster warst, aber deine Antwort ist leider *würg* ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:32

Was sagen die anderen?
Und wegen diesem Kugelhahn. Kann man den einfach in den Kreislauf einbinden? Oder muss man was beachten?
Und bei der Spülung des ATs, da steht ohne Anschlüsse, was brauch ich da, kann ich den so net befestigen?
Mfg

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:35

beim AT sind schrauben dabei , wenn du aber net sehr sauber schneiden kanst bestell die blende dabei , anschlüsse müssen 1/8 sein !
kugelhan mit T-stück in lreislauf einbinden

mfg Dark-Modder

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:37

Wie T-Stück?
Und beim AT meine ich die Spülleitung, die Blende habe ich!

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:39

sieht aus wie nen T ! , also schau dir ma mein T an , oben rechts kommt was rein und oben links gehts raus , oder andersrum , und dann den langen stiel vom T steckste dann den hahn dran , verstanden ???

mfg Dark-Modder

EDIT , die spülleitung wird einfach unten in den mittleren anschluss reingedreht und dann schraubste von unten auf die spülleitung nen Winkel oder nen geraden anschluss , das sieht man aber sehr gut wenn man die dinge dann inenr hand hält !

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:41

Aso na toll, dann muss ich den noch dazubestellen!
Achso also kommt durch die Spülleitung das Wasser in den AT? Jetzt wird mir einiges klar ;D
Mfg

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 02:51

oder du gehst mit nem stück schlauch vom AT aus und haust da dann nen ventiel dran , dann krisse aber nur ausm AT das wasser raus !

mfg Dark-Modder

Re: Frage wegen Gewinden, wichtig!!!

Montag, 9. August 2004, 03:33

Zitat von »MegaGamer2005«

Was sagen die anderen?
Mfg


Ich sag dir genau das selbe wie FredFruchtig....
Die Winkelverschraubung 8x1 hat überhaupt nix damit zu was fürn gewinde das Bauteil hat...

Wenns n Radiator is isses oft G 1/4.....
Wenns n Kühler oder n AB is isses of 1/8 aber genau beantworten kann es dir keiner....

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II