• 18.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 10:55

Hi Leute...
also einfach Frage:
Ich hab im mom den Headkiller 1.6 als CPU kühler... lohnt sich der umstieg auf den Cuplex Pro? Hab nen Athlon XP 2600+ auf 2450Mhz laufen, bei 32° raumtemp (dachboden -.-) läuft er auf 45-48° idle... unter volllast schon mal bis zu 55°.... deshlab... Cuplex Pro? Würd gerne alles von AC haben ;D
Sonst iss net viel im Sys, Twinplex auf NB, 240er evo und ne 1046... es soll aber auch noch grafikkühler kommen.
cya

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 10:59

was glaubst du, was du hier im cuplexproherstellerforum hören wirst?

genau :D

nichts ;D

hier wird über andere hersteller nämlich nicht diskutiert, dafür gibt es unabhängige seiten ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 11:03

das weiss ich ja auch... ich meinte nur wegen der kühlleistung... wenn sich das ganze nur im mini berreich abspielt kann ich mir das geld sparen.... iss halt nur son prob mit dem kühler.. der zieht das mobo aus den schrauben raus so schwer wie der iss :-X
denkt einfach ich hab nix vom head**** gesagt und es geht um nen ac kühler... mit den temps... so lohnt sich jetzt der umstieg auf den PRO ;D :-X ::)

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 11:14

die Frage ist was du als "mini-Bereich" definierst. 5 Grad wirst du nicht rausholen. Das die CPU mehr Takt macht wage ich auch zu bezweifeln

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 11:19

5 grad wärem ok... ich meinte 0.5er bis 2er bereich als mini.... öhhh nee die cpu wollte ich net höher jagen... das iss schon ziemlich gut der takt find ich, ausserdem hab ich son sch***** mobo wo man nur per fsb takten kann, trotz cpu umbau... und ich bin schon auf 196FSB (x12,5) und 1.75V ab 197 würde das sys recht komisch (windoof anmelde screen und aus der pc) aber ich denke maal, das der cuplex nicht über 950g wiegt oder????

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 13:13

nee
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 13:22

auch wenn ac damit keinen umsatz macht:
den pro kannst der definitiv sparen, rein temp mäßig wird sich nur wenig tun, einziger akzeptierbarer kaufgrund wär in deinem fall die optik, oder dass er halt von ac is... ;)

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Mittwoch, 11. August 2004, 22:47

Hmmm....
ich habe 2 Athlon MPs 2800+ als ich bei meinen CPU-Kühler von 2X Heatkiller 1.6 auf 2X Cuplex 1.3 umgerüstet habe hat es Pro CPU ein grad besser ergeben
::)