• 27.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 16:32

hi @ all
also ich hab da mal ne frage, lohnt sich der umstieg eigentlich von einem Cuplex Evo 1.1 zu einem Cuplex Pro ?
ich hab mal auf watercoolplanet geschaut in den kühlercharts und dort ist der unterschiede satte 6K.

mfg, Ced-Ric

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 16:36

Suchfunktion hilft...wir hatten das thema schon 10000 mal

Es bringt ca. 3 C° bessere Temperaturen.

mfg Dark-Modder

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 16:43

Zitat von »Dark-Modder«

Suchfunktion hilft...wir hatten das thema schon 10000 mal

Es bringt ca. 3 C° bessere Temperaturen.

mfg Dark-Modder


? Wie kannst du so eine Aussage treffen ?

Sowas kann man nur mit umbauen und messen feststellen und da sowieso die meisten Leute keine Profiausrüstung haben um das messen zu können ist es Egal.;D

mfg Sunhawk

newold

Senior Member

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 16:44

Manch einer ist echt zu blöd, die Suchfunktion zu nutzen... :(

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 17:13

@Sunhawk
Vermutlich hat irgendjemand genau DAS gemacht ;)

Opal

Junior Member

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 17:24

Zitat von »Erkaeltung«

@Sunhawk
Vermutlich hat irgendjemand genau DAS gemacht   ;)





genau dem stimme ich zu !
AMD Athlon 3000+ MSI Kt6 Delta Serie ( Kt600 ) Club 3d Radeon 9800 pro ( 128 mb ) 80 gb seagate Festplatte 512 mb pc 333 cl 2.5 Arbeitsspeicher cuplex rev. 1.3 AquagrATIx Aquatube Airplex evo240 Aquastream 12v pumpe twinplex

newold

Senior Member

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 17:30

Weshalb sind 3-6°C so wichtig? Ich versteh's leider immer noch nicht.

Wenn's um 10° oder mehr ginge, ok, aber das bisschen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 17:45

Zitat von »Erkaeltung«

@Sunhawk
Vermutlich hat irgendjemand genau DAS gemacht   ;)


Und das mit dem System von Ced-Ric?

Ihr Träumt ein wenig oder?

mfg Sunhawk

P.S.: Jedes Sytem ist anders.

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Montag, 16. August 2004, 17:52

der temp unterschied ist erstens völlig irrelevant und zweitens liegt er innerhalb der messtoleranzen
ma abgesehen davon dass du allein durch ne neue montage des kükös wahrscheinlich höhere temp differenzen herstellen würdest

soll heißen: wenn du den schöner findest und dir die optik das geld wert ist dann kauf ihn
ansosnten gibts eigentlich nix was wirklich dafür sprict (genau wie für den evo, da hätte es n normaler cuplex auch getan ;))

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Dienstag, 17. August 2004, 01:06

Zitat von »r1ppch3n«

soll heißen: wenn du den schöner findest und dir die optik das geld wert ist dann kauf ihn


Es wird sich hier doch wohl keiner finden, der sich outet und einen Cuplex Pro schöner findet als den EVO? So ein massiver Kupferblock sieht doch einfach nach viel mehr Power aus, ich werde meinen jedefalls nicht für ein paar Grad Celsius hergeben ;D

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Dienstag, 17. August 2004, 01:12

Ich weiß nicht wie zufrieden du mit deinem Evo bist, hab ja schon von anderen Seiten her Kritik über ihn erfahren. Genauso aber ist der Cuplex Pro am anfang etwas "unfreundlich". Er muss komplett unter Wasser stehen, außerdem muss darauf geachtet werden das die "Düse" nicht verdreckt oder kaputt geht.
MfG Tiak

newold

Senior Member

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Dienstag, 17. August 2004, 01:14

Am Anfang gefiel mir auch der Evo am besten, aber inzwischen hat mir meine Freundin bewiesen, dass ich keine Schw***verlängerung brauch. ;) Seitdem werkelt ein Cuplex auf meiner CPU. Die Temps sind genauso gut und ich find das schlichte und edle Design des Cuplex viel ansprechender, als das des klobigen Evo.

Edit: Außerdem bremst der Evo den Durchfluss doch merklich, seit ich den Cuplex drin hab, sprudelt's bei gleichem Restsystem mehr im AB.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Dienstag, 17. August 2004, 01:17

Zitat von »Erklärbär«

Es wird sich hier doch wohl keiner finden, der sich outet und einen Cuplex Pro schöner findet als den EVO? So ein massiver Kupferblock sieht doch einfach nach viel mehr Power aus


*Meld* ;)

Ich finde den Pro schöner als den Evo. Warum muss das so ein massives Teil sein, ich finds viel cooler wenn ne Kupferplatte von ein paar mm Dicke genausogut oder sogar besser kühlt als son Riesenklotz. Mit der richtigen Technik halt 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Evo weg und Pro kaufen ?!

Dienstag, 17. August 2004, 03:04

*meld*

ich mag meinen Cuplex Pro , der Cuplex evo sieht zwar von der seite super aus , aber diese sieht man ja nicht wenn er eingebaut ist .


ich hatte erst den evo nun den cuplex pro , werd irgendwann auch mal den normalen cuplex testen :D