• 25.04.2024, 17:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faint

Junior Member

letze fragen zur wakü

Dienstag, 17. August 2004, 10:42

huhu

meine planung zur wakü für mein barebone ist nun fertig
das system wird wie folgt aussehen

radiator : airplex evo 160 mit 2 silent lüftern
pumpe : eheim compact 600 mit compattube
cpu : cuplex evo
gpu : aquagratix
als schlauchsystem hab ich mir für nen 8/6 er plug & cool entschieden

zuerst einmal wollte ich fragen wie ihr die zusammenstellung von den dimensionen her findet ausreichend geplant oder ob evtl ein teil zu schwach ist

dann noch 2 weitere fragen

in der faq steht das die metallwinkelverbinder nicht in die nähe von elektrobauteilen kommen dürfen ? hab mir allerdings solche verbinder geholt und da im barebone alles ziemlich eng ist :/ macht das was aus ?

das gleiche gilt für die pumpe und hdd :/ meine pumpe wird im barebone ziemlich nahe an der hdd sitzen, was kann bei der eheim compact 600 hier passieren

ansonsten denk ich das ich alles hab o_O

mfg paLe

Re: letze fragen zur wakü

Dienstag, 17. August 2004, 10:51

das sollte dicke ausreichen von der Kühlleistung her evtl. solltest du gucken ob du die Northbrigde noch mit kühlst da wenn es eine passiv gekühlte ist , sie auf etwas luft vom Cpu kühler angewiesen ist ! Das mit den Metallwinkeln rührt daher das sie relativ schwer sind und der schlauch sich jenach verlegen etwas biegen kann und wenn dann so ein winkel eine platine berüht kann es einen kurzschluss geben ! mir der Pumpe ist das so eine sache ich hab schon ne menge Waküs verbaut und auch oft direkt neben den Hds die Pumpe verbaut . Ich hatte bis jetzt nie probleme damit ich glaube auch das das Elektrische Magnetfeld was eine Pumpe aufbaut nicht stark genung ist um eine Hd zu stören es gibt aber auch Leute die berichten das gegenteil da du aber im Barebone eh keinen platz für eine 1046 mit FMJ gehäuse hast kannst du eh nichrts tun ausser die pumpe extern zu verbauen !!

MFG Slazer

Ädith: Herzlich Willkommen im Forum !

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

faint

Junior Member

Re: letze fragen zur wakü

Dienstag, 17. August 2004, 12:30

naja also die pumpe hätt ich auf jeden fall gerne intern :/ ma schauen
die eheim 600 ist ja net so riesig
den der radi kommt an die gehäuse seitenwand

mfg

Re: letze fragen zur wakü

Dienstag, 17. August 2004, 16:47

zur pumpe kann ich sagen das meine direkt unter der festplatte steht und ich keine probleme habe !

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

faint

Junior Member

Re: letze fragen zur wakü

Dienstag, 17. August 2004, 18:11

ui :) das hört sich gut an :D

danke für die info ^^


nochmal zu den metallverbindern :/ also im normal fall sollte sich das ganze ja net so biegen ? und schlimm wirds ja eh bloss wenn es sich berührt ?

mfg

Re: letze fragen zur wakü

Dienstag, 17. August 2004, 19:01

Es biegt sich schon, je nach dem wie krumm der Schlauch ist. Und es sollte schon logisch sein, dass kein Metallverbinder die Grafikkarte oder das Board berührt. Sonst machts Rattazong. Aber das Gehäuse ist natürlich nicht damit gemeint.