• 27.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe beim Befüllen

Dienstag, 17. August 2004, 21:33

Hallo zusammen,
ich bau gerade meine Anlage zusammen und will schon befüllen. Jetzt pumpt meine AS irgendwie das Wasser nicht durch und ich weiss ned warum.
ich hab zwichen at und as einen evo 240 sitzen. Dieses Befüllungsprogramm reagiert genauso wenig wie das normale Programm. für mich schauts aus als würd die Pumpe nicht laufen. ganz komisch. hab aber saft auf der leitung.

hab schon soviel wasser reingekriegt dass ich schlecht irgendwo nen schlauch abziehen kann... nervig sowas.

help!
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Hilfe beim Befüllen

Dienstag, 17. August 2004, 21:36

Hi

Die Pumpe saugt kein Wasser, solange sie nicht mit wasser gefüllt ist. Das ist bei allen Kreiselpumpen so.

Deswegen empfehlen wir den aquatube VOR die Pumpe zu montieren, dass das Wasser gleich in die Pumpe läuft, und das blasenfrei.

Alternativ kannst du versuchen das Wasser bis in die Pumpe zu saugen (am besten nur aqua dest, ac-Fluid nachher einfüllen). Beachte auch die Entlüftungsfunktion der Pumpe.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 02:25

Mist.
ich hab die Schläuche umgesteckt und die Pumpe unter einsatz meines mundes(todesgefahr) mit wasser gefüllt.
netter weise habe ich festgestellt dass mein as kein rotes led hat, glaub ich zu mindest. beim grünen geht so a kleiner stift in des vorgesehene loch, beim roten fehlt der ministift. ausserdem kriegt die pumpe keinen saft. die macht gar nix. nicht anlaufen, kein geräusch oder sonst was. Kann ich irgendwie testen ob die pumpe wegen meinem as ned läuft oder obs an der pumpe selber liegt?
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 15:11

Nur nochmal den thread nach oben schieb:

kann ich die Aquastream Pumpe irgendwie testen ohne den Controller zu nutzen?
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 15:28

wenn da tatsächlich die rote status-led fehlen sollte->einschicken.
Ansonsten hört sich das ohnehin nach dem plötzlichen Controller-Tod an, wie man es immer wieder im Forum vernehmen kann->einschicken.

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 16:25

welche Controller Firmware hast du ??? wenn es 1.06 ist kanste dne Controller direkt einschicken , aber es hört sich sowieso nach einen Pumpen controller defekt an

mfg Dark-Modder

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 17:50

firmware is 1.07. zu mindest steht das auf dem controller. ich würd halt nur gerne die pumpe testen, weil die schon mit wasser voll is. wenn ich jetzt den controller einschicke und es liegt an der pumpe selber muss ich wieder ewig warten, aber wenns nur der controller is könnt ich mir den ausbau der pumpe sparen.
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

newold

Senior Member

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 17:55

Die Pumpe selbst kann fast nicht kaputt gehen. Wenn sie nicht tut, liegt das zu mindestens 99,99999999% am Controller.

(Deshalb hab ich ne 1046) :-X

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 17:59

ok dann schick ich nur nen controller ein. weil ohne rotes led is der eh ziemlich ungeil. schaut einfach dumm aus wenn man nicht mal ne fehlermeldung kriegt, dass ding grün blingt und einfach gar nix passiert.
vielleicht schicken sie mir ja schon nen 3.0er zu ;D glaub ich allerdings ned....
seufz und wieder wochen warten, bis mein 3,4er p4 endlich läuft....
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 18:09

tröste Dich, Du bist nicht allein... :)

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 19:20

aber die 1.07 firmware hat den fehler doch nicht mehr
Das kann doch eigentlich gar net sein , hasse den jumper vom controller abgenommen , sind alle kabel richtig dran , hasse auch nen 12 V strom stecker auf die platine gesteckt und die platine mit der pumpe verbunden ???

mfg Dark-Modder

Re: Hilfe beim Befüllen

Mittwoch, 18. August 2004, 21:41

ja hab ich gemacht. aber ich muss ihn eh einschicken, weil was will ich denn wenn des teil ein kaputtes led hat. er hat auch strom bekommen, sonst hätt er ja gar ned blinken können. die pumpe hab ich auch dran gesteckt an den controller, aber die hat sich eben gar nicht gerührt.
der controller is eh schon weggeschickt. hab ich gleich gemacht sonst muss ich ewig warten bis ich wieder arbeiten kann.

drum hätt mich eben interessiert ob man die pumpe auch so anschmeissen kann.
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...