• 28.04.2024, 04:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

faint

Junior Member

Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 11:38

huhu

da ich immer alles 100 mal überprüfe und wirklich schaue ob ich alles hab, dann jedoch mir selber trotzdem net traue o_O
stelle ich mir bei meiner zusammenstellung die frage
fehlt was wichtiges ? oder ist es so ok ?
hier mal die liste :
- cuplex evo rev.1.1 mit geraden p&c anschlüssen
- 8 winkelverbinder p&c metall
- 4 meter pur schlauch
- airplex evo 160
- 1/4 anschlüsse p&c für airplex evo 160
- 2 * silent 80 mm lüfter
- aquagratix
- 1/8 anschlüsse p&c für aquagratix
- eheim compact 600
- compacttube für eheim compact 600
- 1/8 anschlüsse p&c für compacctube
- schlauchschneider
- acfluid
- wlp
- glowmotion

mfg paLe

Re: Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 12:08

für das komfortable wasserlassen:
t-stück und kugelhahn (für ganz misstrauische noch nen p&C stopfen)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

JE

Senior Member

Re: Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 13:49

teilweise ist es sinnvoller,statt geraden anschlüssen und winkeln direkt gewinkelte anschlüsse zu benutzen.. ist günstiger und du hast weniger stellen, an denen leckagen möglich sind... und sieht besser aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 14:24

vielleicht nimmst du besser noch ne einbaublende zum compacttube mit.

aber am besten wärs, wenn du statt der C600 mit compacttube eine eheim 1046 mit aquainlet nimmst, denn mit dem c-tube haben viele probs mit blasenbildung & co.

vielleicht nimmst du auch den ein oder anderen meter Schlauch mehr, und 2-4 Winkel weniger, Pur Schläuche lassen sich wunderbar biegen (vor allem die von AC) -> am besten mim Fön.

Dann wollt ich hier mal sagen:
Auch wenn der Cuplex EVO 1.1 sehr schön aussieht, hat er eine fast gleiche Kühlleistung wie der Cuplex 1.3 und ist (nur) doppelt so teuer. Vielleicht nimmst du auch den Pro ;)


Noch ne frage:
In welches Gehäuse soll das ganze kommen?

MfG
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

faint

Junior Member

Re: Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 15:00

so danke erstmal für die antworten :p

also das ganze kommt in mein barebone und ist zum großteil schon geplant

die einbaublende für die c600 hab ich weggelassen da bei mir die pumpe seitlich drin hängen wird und die einbaublende in der lage 0 sinn macht :/

hmm das mit der blasenbildung hört sich nicht gut an , naja ma hoffen das es geht weil von den abmaßen und leistungen / eigenschaften gibts glaub keine besser pumpe

hmm winkel und schlauch sind ja net so teuer und hab eher kleine strecken zu verlegen :)

also das mit dem biegen per fön hört sich interessant an :/ dachte den pur schlauch soll man möglichst gerade verlegen also nahe rechter winkle oder hab ich das was falsch verstanden o_O


den cuplex evo 1.1 hab ich günstig gebraucht bekommen, sonst hätte ich mir evtl den pro geholt.
aba das design vom evo ist halt schon hammer geil :D


mfg paLe

newold

Senior Member

Re: Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 15:07

Zitat von »faint«

den cuplex evo 1.1 hab ich günstig gebraucht bekommen, sonst hätte ich mir evtl den pro geholt.
aba das design vom evo ist halt schon hammer geil :D

Aber grad in nem Barebone ist so ein Riesenkühler doch fehl am Platz. Verkauf ihn bei eBay und hol dir den Cuplex 1.3. Gut, günstig, und besser für die c600, als der Pro.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Wakü Bestellung, 1 klick entfernt

Donnerstag, 19. August 2004, 15:32

Ja, hol dir auf jeden Fall einen normalen Cuplex 1.3, der is im Barebone viel willkommener.

Dann das mit der Pumpe..

Ich empfehle dir eine c300, die mit inlinemod und einen kleinen AB aus Plexiglas.

meld dich mal per KM bei mir.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!