• 02.05.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scläuche und Aquagratix Fragen

Freitag, 20. August 2004, 15:17

Gestern sind meine Teile angekommen und ich wollte jetrzt nur mal wissen seit wann es keine ganz durchsichtigen Schläuche mehr gibt? Die haben irgendwie bessser in den PnC Anschlüssen gehalten als die milchigen (außerdem gefallen mir die durchsichtigen besser). Gibts die durchsichtigen eventuell noch?

Wie fest muss man eigentlich die Schrauben der Aquagratix anzieghen? Ich habe das Ding einfach mal montiert und da bis jetzt noch keine Überhitzungserscheinungen aufgetreten sind nehme ich mal an, dass die Aquagratix fest genug drauf ist.
Ich wollte einfach nur mal wissen ob es da eventuell auch solche festigkeitskriterien gibt wie bei den anderen Kühlern.

MfG Spawn0084

Re: Scläuche und Aquagratix Fragen

Freitag, 20. August 2004, 15:22

Die glasklaren Schläuche gibt es schon seit längerem nicht mehr da diese bei einigen Kunden zu Undichtigkeiten geführt haben. Daher jetzt die milchigen Schläuche und seitdem hat sich so weit ich weiss auch niemand mehr beschwert.

Wenn du unbedingt glasklaren Schlauch haben willst solltest du dies im Kommentarfeld vermerken denn noch müsste welcher auf Lager vorhanden sein. Offiziell wird er halt nicht mehr angeboten.

Die Schrauben des Kühler würde ich "handfest" anziehen und dann nochmal einen kleinen Tick dazugeben. Wenn die Temperaturen ok sind wird's aber bei dir sowieso schon alles passen :) Eine magische Formel gibt es da eigentlich nicht ;)

Re: Scläuche und Aquagratix Fragen

Freitag, 20. August 2004, 15:35

THX für die schnelle Antwort.

Was ich vergessen habe. Ich hab ne 9800 Pro von Saphire. Die hat keine Tempsensoren oder? Die XT versionen sind die ersten mit Tempsensoren gewesen oder?

Falls meine Karte doch doch Sensoren hat, mit welcher Software kann ich sie auslesen? Bei den CDs die dabei waren hab ich zum Temp auslesen nix gefunden und bei MBM5 hab ich auch nix gefunden.

MfG Spawn0084

Re: Scläuche und Aquagratix Fragen

Freitag, 20. August 2004, 16:16

Ob sie einen hat oder nicht weiss ich nicht so exakt, ich tendiere eher zu nein.

Relativ einfach kann man die Temperatur z.B. mit dem Tool RivaTuner auslesen. Wenn du das startest klickst du auf das kleine graue Dreieck rechts von deinem Grafikkarten-Namen und wählst das Icon mit der Lupe und dem Chip.
Entweder es zeigt etwas an oder eben auch nicht ;)

Re: Scläuche und Aquagratix Fragen

Freitag, 20. August 2004, 16:24

Oder du nimmst das ATITool. Zeigt auch Temp an, sogar von meiner 9800 Pro.

Re: Scläuche und Aquagratix Fragen

Freitag, 20. August 2004, 18:35

Kommt drauf an, normal hat eine 9800 pro, meines Wissens, keinen Sensor

MFG

Fullerer