• 16.05.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maber

Junior Member

Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 19:06

Hi,
bald ist es wahrscheinlich endlich soweit, dass die WaKü kommen wird ;D Habe aber noch eine Frage bezüglich der externen Halterung für den Evo240. Und zwar find ich erstens den Produkankündigungsthread nicht mehr ( ;D ) in dem ich unter Umständen detailiertere Bilder finde, vielleicht auch schon Bilder auf denen die Halterung bereits verbaut ist, und zweitens wird mir aus der Produktbeschreibung nicht erkennlich ob ich Lüfter zusätzlich auf oder unter den Evo bauen kann, da es platzmäßig ja fast beinahe so aussieht, dass es gehen würde ??? ?
Von selfmade Bildern mit der externen Halterung vom eigenen Gehäuse wäre ich auch nicht abgeneigt :P

So... bitte und danke ;)
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 19:41

willkommen im forum

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=74
wenn du die lüfter unterhalb des airplex anbringst, dann haben die lüfter zu wenig platz um anzusaugen bzw. rauszupusten ;)


cu

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 19:55

Außerdem sind die Löcher oben... ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:06

Zitat von »Lev«

Außerdem sind die Löcher oben... ::)

genau! die befestigungslöcher für die lüfter sind auf der anderen seite als die anschlüsse fürs wasser.
also wenn du lüfter drauf machen willst dann wirklich nur drauf :D ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Maber

Junior Member

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:09

Zitat von »TheCrow«

willkommen im forum

Danke dafür...

[quote author=TheCrow link=board=1;num=1093014383 date=08/20/04 um 17:41:18]http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=74
wenn du die lüfter unterhalb des airplex anbringst, dann haben die lüfter zu wenig platz um anzusaugen bzw. rauszupusten ;)
cu[/quote]
...und dafür auch ;D

Zitat von »TheCrow«


genau! die befestigungslöcher für die lüfter sind auf der anderen seite als die anschlüsse fürs wasser.
also wenn du lüfter drauf machen willst dann wirklich nur drauf :D ;)

Hmm, also würde es am besten im passiv Betrieb aussehen, weil ja sonst die Lüfter über die Halterung "herrausragen" ?
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:14

Richtig.

(was ne kurze antwort...)

Maber

Junior Member

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:14

Naja, besser als ein Roman ohne Inhalt (ach was hätte mich nun meine Deutschlehrerin lieb ;D )

Danke!

EDIT:
Hat AC auch einen IRC Channel, da könnte man kleinere Probleme besser erläutern?
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:21

Richtig die Lüfter sind oberhalb der Halterung. Ich habe den Radio ab und an auch passive im einsatz geht bei meinem sys

AMD 64 3200+
ATI9600XT
NB

auch wunderbar du musst halt mit temps über 50°C leben was auch ok ist also da macht nen cpu keine probs

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:30

OT:

Also nen irc channel im kinder eh quakenet wäre super?
ups geh mal in #aqua-computer da gibts ja schon einen und da sind derzeit 55 leute drin
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Maber

Junior Member

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Freitag, 20. August 2004, 20:33

Ok, dann werd ich euch mal besuchen kommen.

Hast du auch einen externen Radiator oder ist der intern?
BTW: Ich habe einen Intel, der sollte nicht auf 50°C kommen (hoffe ich mal) da er auch vorerst nur alleine betrieben werden soll...
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 18:13

Also ich hab die Lüfter UNTER dem Radiator, da ich einfach finde, dass es besser/sauberer aussieht. Du musst dann halt Löcher ins Case sägen und die Lüfter ans Case schrauben.


Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 18:18

schön ;D
hier steht nichts

Maber

Junior Member

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 18:30

Jaaaa!!! Das ist genau das was ich mir auch vorstelle :D Nur werde ich Probleme haben die interne 240er Halterung unter den 240 zu kriegen :-/
Bzw., der 360er passt nicht vollständig auf ein CS601, mein ich in den Produktankündigungsthread zu erkennen. Versuchen könnte ich es auch mit zwei Halterungen für die "kleinen" Radiatoren, aber das ich mal Pics kriege, dafür schonmal danke :)

EDIT:
Sehe gerade, dass du die Lüfter ausserhalb gebaut hast, ich würde bei mir dafür dann den ersten Laufwerkschacht aufgeben und da dann die Lüfter einbauen mit interner Blende, sodass man diese unschönen Dinger nicht sieht.
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 18:35

ich möchte über meinen internen 360er noch nen 240er extern draufsetzten ;D ich muss noch überlegen wie ich das am schönsten anstell
hier steht nichts

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 21:26

Zitat von »Maber«


EDIT:
Sehe gerade, dass du die Lüfter ausserhalb gebaut hast, ich würde bei mir dafür dann den ersten Laufwerkschacht aufgeben und da dann die Lüfter einbauen mit interner Blende, sodass man diese unschönen Dinger nicht sieht.


Ja gut, aber bei mir is da absolut kein Platz mehr. Da sind die beiden Schläuche vom Radi und mindestens 25 km Kabel verlegt. ;D

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 22:22

Kannst ja auch nen Alu oder Edelstahlstreifen als "Verkleidung" seitlich vor die Lüfter pappen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Maber

Junior Member

Re: Externe Halterung, Lüfter?

Samstag, 21. August 2004, 22:27

Stimmt, auf die einfachsten Sachen kommt man meist nicht... und den Laufwerksschacht hätte ich immernoch :D Danke für die Idee (auch wenn ich noch nicht weiß wo ich ungefähr das selbe Alu wie vom Case kriegen soll)
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.