• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sash

Junior Member

Twinplex f. Chipsatz Xeon-Board

Dienstag, 31. August 2004, 15:55

Hallo,

moechte gerne mein Xeon-System mit WaKue ausstatten.

Fuer das Board (Supermicro X6DA8-G2) brauche ich drei Twinplex. Einer fuer den MCH, einer fuer den ICH und der dritte fuer den SCSI-Controller. Ich weiss allerdings nicht was fuer welche...

Auf dem SCSI-Controller sitzt ein Kuehlkoerper (etwa. 35x35mm) befestigt mit zwei Plastikstiften diagonal, im Abstand von 60mm (diagonal).

Auf dem MCH sitzt ein Kuehlkoerper (42x42mm) befestigt mit einem Federdraht, der in zwei Oesen (auf dem Board eingeloetet) greift. Diese liegen diagonal gegenueber. Abstand ca. 83mm (diagonal).

Auf dem ICH sitzt ein Kuehlkoerper (31x31mm) befestigt wie der vom MCH, nur der Abstand der Oesen betraegt ca. 63mm (diagonal). Es sind aber auch zwei Loecher im Board, wie bei dem SCSI-Controller, die ungenutzt sind.

Welche Versionen brauche ich dafuer?


MfG,
Sash
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and beat you with experience!

Re: Twinplex f. Chipsatz Xeon-Board

Dienstag, 31. August 2004, 16:05

Wenn du Glück hast, passt eine von den Standart-Blenden (kannst du im Support-Bereich runterladen und ausdrucken, um das abzuschätzen), ansonsten hilft nur basteln :-/.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sash

Junior Member

Re: Twinplex f. Chipsatz Xeon-Board

Dienstag, 31. August 2004, 16:30

Ah, die Schablonen fuer die Blenden habe ich gefunden.
Allerdings nicht fuer die P4-Chipsatz-Versionen...

Die Blende Chipsatz passt auf jeden fall bei dem SCSI-Controller und dem ICH. Die Version mit Oesen (falls es eine fuer diese Groesse gibt, wird nicht passen, die eine Oese nur 2-3 mm vom PCI-Steckplatz entfernt ist)

Aber fuer den MCH brauche ich den Twinplax fuer P4-Chipsatz. In der Allg. Anleitung steht dass der auch fuer den E7205 passt. Der ist genau so gross wie der E7525. Aber brauche ich da Typ 1 oder 2? Kann es sein, dass hier der Typ2 passt, da der vielleicht fuer einen groesseren Oesenabstand ist?
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and beat you with experience!