• 27.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 13:46

Hallo
Der Tag meiner Bestellung rückt immer näher.
Ich habe aber noch eine Frage zum aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT. Wie sieht denn der von innen aus?
Hat dieser nur einen einfachen "Kanal"? Oder sind richtige Kühlrippen mit eingefräst? Man kann ja nicht in den Kühler reinsehen, da er keinen Plexiglasdeckel hat.
nachmachen möchte ich das Teil natürlich nicht. Habe ja nichtmal die Möglichkeit und die Voraussetzungen dafür.
Wenn es nicht möglich/erlaubt ist, ein Foto zu posten, würde ich mich sehr über eine KM freuen :-D
Hauptgrund meiner Frage ist, "welchen" ich nehmen sollte. ICh weiß es kommt nicht gut etwas über andere Produkte hier zu schreiben; deswegen lasse ich es auch :-) Wenn der aquagrATIx innen richtige "Kühlrippen" hat, dann ist er schon so gut wie gekauft (weil er ja eh ein bissl günstiger ist). Aber ein Foto würde ich trotzdem gern sehen ;-)

Grüßle

Wildsau

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 13:47

ist ein kanalkühler

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=87
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 13:53

Vielen dank für den schnellen Post :-)
Aber leider keine richtigen "Kühlrippen" drin :-|
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

MfG


Wildsau

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 15:57

und was sollen die kühlrippen bringen? der kühlt auch so mehr als genug

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 16:03

der ur-cuplex ist aja uch nur ein einfach kanlkühler und kühlt auch mehr als ausreichend ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 16:23

Naja....
Das ist nun die Frage...ob Kühler mit Kühlrippen besser sind, als mit einem Kanal.
Vielleicht wisst ihr welchen ich mein...wird aber wahrscheinlich doch der aqua

MfG

Wildsau

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 16:27

ALso bitte, der Aquagratix kühlt mehr als gut , besser wie jeder Luftkühler ;)

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 16:49

Die Sache ist die, dass die Kühlrippen erstens der Form des Kühlers angepasst werden müssen und demtentsprechend ausgetüffelt werden muss damit nicht irgendwo zuwenig Wasser ist und es zu Verwirbelungen kommt. Das ist insbesondere schwirig wenn der Kühler keine normale geometrische Form hat wie der Gratix. Außerdem ist es auch ne Kostensache.
MfG Tiak

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 19:20

ist wohl irklich hauptsächlich ne kostenssachen, weil ein paar kühlfins könnte man stehen lassen, müsste dann dafür allerdings n anderes werkzeug(fräskopf) einspannen und genau DAS kostet halt :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mike97

unregistriert

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 19:53

es würde sich dann auch ein kleines :D durchflußproblem ergeben, von verwirbelungen mal ganz abgesehen. fakt ist, daß die kühlleistung mehr als ausreichend ist.

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 21:17

Ich werde ihn mir bald auch holen , für ne Sapphire 9800 Pro ...
Er ist ja aus Aluminium , aber er kühlt doch trotzdem genug das auch etwas oc spielraum bleibt oder ???
Aber vom design her finde ich ihn einfach nur geil , nur schade das es keine silberversion gibt die würde denke ich besser passen da sie zu jedem Case bzw. jeder Hardware passt.

mfg Dark-Modder

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Sonntag, 29. August 2004, 22:33

ne wakü ist in jedem fall besser als ne lukü ;) ;D ;D 8) 8)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Montag, 30. August 2004, 09:39

@Dark-Modder

...kannst du dir vorstellen wie schwer das Teil wäre wenn es aus Silber wäre ? ::) ;)

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Montag, 30. August 2004, 14:25

Zitat von »Erkaeltung«

@Dark-Modder

...kannst du dir vorstellen wie schwer das Teil wäre wenn es aus Silber wäre ?  ::) ;)

und wieviel das erst kostet :o :o :o :o

aber ich denke mal er meinte die silberfarbene eloxierung ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Montag, 30. August 2004, 17:41

also für ne Graka reicht son Kanalkühler ja wohl allemal. Mit Rippen wärs mir viel zu riskant dass da was mim Durchfluss ned 100%ig so läuft wies soll oder dass der Widerstand unverhätnismäßig ansteigt.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie sieht der aquagrATIx von innen aus?

Dienstag, 31. August 2004, 18:58

Zitat von »Erkaeltung«

@Dark-Modder

...kannst du dir vorstellen wie schwer das Teil wäre wenn es aus Silber wäre ?  ::) ;)


Ups , sorry mein fehler ich habe mich wohl falsch ausgedrückt , ich meine die farbe Silber/Grau , so wie sie auch oben auf dem Bild zu sehen ist ... denn auf Roten Karten nen Blauer kühler :-/

mfg Dark-Modder