• 11.06.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie war das mit den Anschlüssen beim Düsenkuehler?

Dienstag, 31. August 2004, 23:59

Hi! ;D ;D ;D

Ich hab letzte Woche meinen zwiten AB ausgebaut weil er undicht wurde. Jedenfals hat mine Pumpe jetzt Luft gezogen und hat ordentlichen lärm gemacht. Als ich so das PC innere betrachtete merkte ich das der AB, der vor der Pumpe ist, dirkt mit dem Düsenkuehler verbunden ist. D.h. das das Wasser "falsch" herum duch den Kühler fließt. Aber ich hab seit dem keinen Temperatur anstieg bemerkt. Müssten da nicht unterschiedliche ergebnisse rauskommen?

MfG Siemens

Re: Wie war das mit den Anshclüssen beim Düsenkueh

Mittwoch, 1. September 2004, 00:18

ich habs irgendwo schonmal gesagt..
meiner meinung nach verändert sich die temperatur nicht wenn man das wasser "falsch" durch den kühler pumpt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wie war das mit den Anschlüssen beim Düsenkueh

Mittwoch, 1. September 2004, 00:28

Eigentlich heißt es doch das der Düsenkühler so gut kuehlt weil das Wasser auf dünne Pins aufgespritzt wird, daduch starke verwirbelungen enstehen und das Wasser die Wärme besser aufnehmen kann. :)

Re: Wie war das mit den Anschlüssen beim Düsenkueh

Mittwoch, 1. September 2004, 01:41

Hi

Wenn du es richtig messen würdest, gäbe es Unterschiede. Ein reales System gewährleistet für mich das allerdings nicht, dazu sind die Unterschiede zu gering.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!