• 19.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 20:20

ich möchte mir jetzt ein waküsystem zulegen und bin noch recht neu auf diesem gebiet, von daher wollte ich fragen, was ihr mir für ein set oder komponenten empfehlen würdet.
ich bin bereit maximal 450 euro zu investieren.
ich besitze folgendes system.


Processor
Model : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Speed : 2.01GHz
Model Number : 3200 (estimated)
Performance Rating : PR3015 (estimated)
Type : Standard
L2 On-board Cache : 1024kB ECC Synchronous Write-Back (16-way, 64 byte line size)

Mainboard
Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
MP Support : 1 CPU(s)
MP APIC : Yes
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Mainboard : K8T800-8237
Total Memory : 1023MB DDR-SDRAM

Grafikkarte: Hercules ATI RAdeon 9800 XT Classic

mein momentaner tower ist ein midi von compucase mit den maßen 540 x 210 x 465 mm.

wenn es nötig sein sollte werde ich mir auch einen neuen tower zulegen, wäre auch dazu an vorschlägen interessiert.
falls ich noch irgendetwas vergessen haben sollte an informationen, was benötigt wird, werde ich sie so gut ich kann nachreichen.





Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 20:23

Ich würd dir das Aqua Computer High End 240 Supply Kit empfehlen mit einem Cuplex Pro für den 64er und einer Aquastream. Dann musst du noch sagen was du kühlen willst. Hast du vielleicht auch ein Bild vom Gehäuse das man sieht ob es eventuell reinpasst. Was ich glaube. Wenn nicht würd ich dir zum LianLi PC 60 raten. Sehr gutes und schönes Gehäuse.

Falls du die Grafikkarte mitkühlen willst würd ich dir den Aquagratix für die 9800er empfehlen. Und für den Chipsatz (falls du ihn kühlen willst) den Twinnplex 1.2 mit Chipsatzhalterung.

Wenn du ein neies Netzteil suchst dann kann ich dir ein BeQuiet empfehlen. Sehr leise und in Verbindung mit einer Wakü sehr beruhigend. Im warsten Sinne des Wortes.

So Preislich kommt dich das auf ca 400 Euro. Evtl. brauchst du noch ein paar Kleinteile.


AC High End 240 Supply Kit (aquastream 3.0, 12 V) 241,90

cuplex PRO Halterung Athlon64 (plugncool gerade) 47,49

twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz,
plugncool gerade 38,99

aquagratix 9800/Pro/XT (plugncool gewinkelt) 63,90
____________________________________________________
392,28 €

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:07

Mal nen bisschen selber schlau machen wäre nicht schlecht. Hier ins Forum kommen, sich von anderen Leuten ALLES zusammen stellen lassen und dann am Ende im Forum rumheulen weil man keine Ahnung hat und alles schieft gegangen ist.

Klingt hart, ist aber so. Informiert dich im Forum, Shop und hol dir Ideen wo du was hinbauen willst.
MfG Tiak

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:08

also ich möchte dir kraka und den chipsatz mitkühlen.
hier noch ein bild von meinem tower

http://img90.exs.cx/img90/4256/tower1.jpg

wenn der nicht reicht werde ich mir mal den Lian Li PC60 anschaun.
wäre noch nett wenn du mir ein link geben könntest von einem guten shop, wo ich mir die sachen bestellen kann SADman.

@TIAK
musst wohl selbst die erfahrung gemacht haben, aber ich     ignorier das mal. ::)
und sorry wenns nervt, bin halt neu hier.

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:11

Bc29, schau mal nach oben, der Button Shop wäre evtl. das passende ;)

Falls du den nicht siehst -> http://www.aqua-computer.de

Evtl. ist dir noch nicht aufgefallen, dass du im Forum dieses Herstellers bist ;D

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:13

Das Gehäuse ist nicht schlecht. Kannst du mal bitte messen wie weit es vom netzteilende bis ganz nach Vorne ist? Für was genau brauchst du nen Link? Schick mir bitte per KM oder ICQ denn Fremdprodukte sind nicht erlaubt. Mach dir nichts aus meinem Vorredner war ebstimmt ned sogemeint. Dafür is das Forum da.

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:20

... habe ich bereits.

Eine Frage noch, woher sollen wir wissen, was du dir vorstellst?

Ob du lieber nen 360 oben rein, oder nen 240 mit AT oder lieber 2x 120 unten in den Tower. Das kann dir keiner abnehmen, selber schauen und danach individuell fragen.
MfG Tiak

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:27

ich habe bereits erwähnt das ich neu bin auf dem wakügebiet, und deswegen versuche ich mir hier tips und hilfestellungen zu holen.
klar könnte ich jetzt in einen shop reingehen, einfach drauflosbestellen und versuchen nur nach anleitung alles einzubauen, und da gebe ich dir vollkommen recht, dass ich dabei fehler machen würde.

deswegen bin ich hier um anleitung und tips von erfahrenen leuten auf diesem gebiet zu bekommen.

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:32

Lass dich ned runtermachen. Jeder hat mal klein angefangen. Aber nichts desto Trotz glaub ich das das 240er Set das Beste für dich is.

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 21:59

@Sadman, ich mach hier niemanden runter ... da ich aber genug Leute kenne wie ihn, die sich am anfang alles zusammen stellen lassen und am Ende "rumheulen" das es nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben, hab ichs ihm sofort und direkt gesagt das er sich erstmal grob selber nen Plan machen soll. Weil du nicht wissen kannst, ob er nen 240 haben will.
MfG Tiak

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 22:46

is doch ok Tiak, wir haben es vernommen.
danke für deine leuterung.
ist auch schon alles geklärt, und ich werde dann später zum heulen in den keller gehen !!! ;)

@SADman danke für deine hilfe

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Mittwoch, 1. September 2004, 22:48

zum heul geht man auf den dachboden. zum lachen in den keller ;D ;D ;D

War ja auch ned bös gmeint @Tiak

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Donnerstag, 2. September 2004, 20:16

ich bin auch neu im wakü Gescheft. aber nach sehr langer Plannung habe ich es geschafft(pix gibts bald). Im moment warte ich auf meine Grake und die wakükühler von ac. es war garnicht so schwer, man braucht nur bisschen hanwerklichen Geschick, gute Plannung und leider viel Geld.
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

mike97

unregistriert

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Donnerstag, 2. September 2004, 22:44

sag das nochmal, wenn das system läuft. ;D es gibt immer was, was man nachträglich nicht mehr so machen würde, aber da bringt alles planen und nachfragen nix, weil hier immer nur meinungen zusammengetragen werden...