• 27.09.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bimme

Junior Member

AquagraFX und Kühlleistung ?

Samstag, 18. September 2004, 22:22

Hi ihr,
wollte nächsten monat auf ne 6800ultra umsteigen, und die natürlich mit in den ac-wasserkreis hängen...

Allerdings ist mir aufgefallen dass der Innovatek Kühler einen Kupferkern für den GPU besitzt...und der AquagraFX net :'(

Denkt ihr nicht, dass man für einen Chip mit ~100W verlustspannung/wärmerzeugung besser einen Kupferkühler
verwenden sollte ???

(Allerdings gefällt mir das AC -Design mal wieder welten besser...)

Was meint ihr?
grüße Bimme

-Andy-

Senior Member

Re: AquagraFX und Kühlleistung ?

Samstag, 18. September 2004, 22:50

vielleicht gibs die AquagraFX auch mal in Vollkupfer
stat Aluminium.

Ich hoffe jedenfalls drauf.

Übrigens Kupfer und Alu in einem Kühler zu mischen ist wegen
der Korrusionsgefahr nich so prikelnt

mike97

unregistriert

Re: AquagraFX und Kühlleistung ?

Samstag, 18. September 2004, 22:53

noja, ich bin gespannt was deine grakart und board sagen, wenn so ein kupfertrümmer dranhängt. aus holz lässt sich allerdings so manches modden ;D

Re: AquagraFX und Kühlleistung ?

Samstag, 18. September 2004, 23:10

Hallo,

keine Diskussionen über Fremdhersteller und Ihre Produkte.

Topic Closed

Stefan