• 19.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gr0by

unregistriert

aquagrafx 6800 alu kupfer frage!?

Montag, 20. September 2004, 18:25

da der aquagrafx 6800 aus glaube ich voll alu ist also auch die wasserbahnen innen aus alu?
den ich habe bei mir bis jetzt alles aus kupfer und habe da echte bedenken wegen material unverträglichkeit!
plz help

Re: aquagrafx 6800 alu kupfer frage!?

Montag, 20. September 2004, 18:31

Deine Bedenken sind völlig unnütz, wenn du Acfluid verwendest, passiert da garnichts, weil das Alu nicht "blank" , sondern eloxiert ist.

Re: aquagrafx 6800 alu kupfer frage!?

Montag, 20. September 2004, 18:31

Die komplette Komplettkühlerreihe, besteht komplett aus Alu. Kein Kupfer drin. Aber das Alu wird dadurch in seinen chemischen Eigenschaften isoliert, dass es eloxiert ist.
Eine Korrosion ist bei fehlerfreier Eloxalschicht ausgeschlossen.

MfG
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: aquagrafx 6800 alu kupfer frage!?

Montag, 20. September 2004, 18:38

Außerdem emphielt sich die Zugabe von Korrosionsschutz ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquagrafx 6800 alu kupfer frage!?

Montag, 20. September 2004, 20:59

Noch was zum Abschluß:
Bei mir läuft der alte Airplex (mit Alurohren wenn ich mich nicht vollkommen irre) seit über 2 Jahren im Kreis. Bisher war nirgends irgendwelche Ablagerungen zu entdecken (mal abgesehen von der unvermeidlichen Kupfer Oxidation).

certhas

Re: aquagrafx 6800 alu kupfer frage!?

Montag, 20. September 2004, 22:57

Zitat von »Bela«

Die komplette Komplettkühlerreihe, besteht komplett aus Alu.



ist das absicht?  ;D

edit: egal, jetz isses in der sig :P
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!