• 16.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 13:46

Hallo Leute!

Heute habe ich endlich mein aquagrATI bekommen! Voller Freude wollte ich das Teil gleich auf meine 9800 Pro schrauben, und was mußte ich feststellen:

Mit Kühler passt die Graka dann nicht mehr ins Gehäuse! Schade um das schöne Geld!

Leider findet sich hier nirgens ein entsprechender Hinweis! Und der Cube ist doch auch inzwischen - gerade unter Moddern - häufig anzutreffen!

Daher wollte ich mal Fragen, ob das Problem bei AQ schon bekannt ist?

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 13:52

Mach doch bitte mal ein Bild, damit wir uns auch eins machen können. Ich weiß nicht so recht, wie ich mir das bei Dir vorstellen soll.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 13:53

Hi

Was passt nicht? Die Anschlüsse, oder die Dicke des Kühlers? Die Dicke ist nämlich unter den höchsten Bauteilen der Karte, die sollte es also nicht sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 13:54

wenn du gerade anschlüsse genommen is das fast denkbar. wenn du gewinkelte genommen hast mach wirklich mal nen bild

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 14:04

Bei meinem Cube ist das so: Das Seitenteil liegt so knapp über den Steckkarten, daß die Karte mit Kühler nicht mehr passt bzw. dann das Seitenteil nicht mehr zu geht! Das ist mit gewinkelten Anschlüssen so und mit geraden erst recht...

Ich habe im Cube von der oberkante der Steckkarten bis zum Seitenteil noch etwa 1,5 cm... soviel steht der aquagrati schon ohne Anschlüsse über die Karte hinaus...

Ich weiß nicht ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt... hoffe schon!

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 14:20

Ich nehme an du hast den kleinen Cube oder? den bei dem großen hast du mehr als platz da.
aber wie man auf einem bild von dem kleinen sehen kann ist da echt nicht viel platz !
von daher würde ich fast sagen pech gehabt
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 14:30

Muss dann halt ein normaler Twinplex seinen Dienst verrichten, dieser wird dich dann aber auch noch ein paar Jahre länger erfolgreich begleiten! ;)

Wegen dem bereits gekauftem Kühlkörper, würde ich bei AC anfragen ob Sie Ihn zurück nehmen, oder halt aufgrund des Fernabsatzgesetzt direkt zurück Senden und den Twinnie holen.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 15:08

Das kann durchaus sein... ich kann heut abend mal ein Bild machen von meinem YY-Cube (mit Twinplex), wenn gewünscht.

Dort ist es so, dass die gewinkelten Anschlüsse genau zwischen Karte und Seitenwand passen. Wenn der Aquagratix ohne Anschlüsse schon über die Karte hinaussteht, dann dürfte es wirklich nicht gehen.

ediht: hier ein älteres Bild, da sieht man die Sache aber schon ganz gut:
Klick!
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 16:16

oder ne kleine aussparúng in die seitenwand machen wenn es umbedingt der aquagratix sein muss ?!?!

grreezz
jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 16:17

Zitat von »-Joker-«

Das kann durchaus sein... ich kann heut abend mal ein Bild machen von meinem YY-Cube (mit Twinplex), wenn gewünscht.
Ich weiß schon warum ich den großen Cube gekauft habe :)
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 16:21

Zitat von »jitmo«

oder ne kleine aussparúng in die seitenwand machen wenn es umbedingt der aquagratix sein muss ?!?!

grreezz
jitmo

Schade dass es kein Aquagrafx is, dann würd das ja richtig fett aussehn, mit dem Logo.

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 20:21

so ein misst :/
naja, kannst den ja 2 wochen nach erhalt noch zurückgeben.
wenns der unbedingt sein muss dann kannst du mal andere winkel probieren, verschraubungen sind glaube ich was kürzer als plug and cool, oder du schneidest deine seitenwand kaputt und legst den schlauch außen durch.

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 20:31

Ich hab auch den YY B420er und zwischen der Seitenwand und der Grafikkarte (9800Pro) sind ca. 4-5cm Platz, also verstehe ich die Problematik hier nicht wenn er gewinkelte Anschlüsse benützt.
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 20:34

Er hat aber nur den Kleinen Cube , der ist auf der mainboardseite flacher.

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Montag, 20. September 2004, 20:38

Zitat von »Mr._X«

Er hat aber nur den Kleinen Cube , der ist auf der mainboardseite flacher.



Achja :-[ Ich sollte glaub ich mit dem Aquafluidschnüffeln aufhörn :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Dienstag, 21. September 2004, 00:42

Genau! ;)

Ich hab den kleinen.... also Cube meine ich :)

Ich schätze nicht, daß AC den zurück nimmt... habe ihn nämlich bei eBay ersteigert... sieht aber wirklich noch neu und unbenutzt aus...

Nehmt ihr auch Gebrauchtware in Zahlung? So dreitausend über schwacke für nen neuen? ;D

Ich wollte das Problem hier eigentlich nur mal ansprechen, weil ich nichts ähnliches gesehen habe... Möglicherweise war diese Inkompatibilität bislang nicht bekannt...

Ich vermute mal, daß dieses Problem auch auf einen Großteil der anderen Kühler mit integriertem Grafikkühler zutrifft... Vielleicht weiß ja AC noch nichts von dem Problem!

Und vielleicht kann man das ja irgendwie in einer weiteren Revision ändern? Und mir einen Prototypen zum Testen schicken ;D

Aber vielleicht sind die Cube-Besitzer ja auch wirklich in der Minderheit... Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem kleinen cube! Größer dürfte er nun wirklich nicht sein... wegen Transport und so!

Vielleicht kann ja nochmal einer von AC dazu Stellung nehmen...

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Dienstag, 21. September 2004, 01:40

also jetzt stell dich mal nich so an, ich hab den aquagratix sogar in nen barebone gebracht, hrhr ;) ;D

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Dienstag, 21. September 2004, 22:06

Tja, wahrscheinlich weil da die Graka aufrecht steht, oder ;)

Und das ist halt bei einem "normalen" System nicht der Fall

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Freitag, 24. September 2004, 14:24

Mhmmm dann tritt das gleich Problem bestimmt auch bei aquagraFX Komplettkühler 5900/5950/Ultra auf...Schade...wollte ich mir eigentlich holen und meinen Twinni in die Rente schicken...
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: aquagrATI passt nicht in YY-Cube

Freitag, 24. September 2004, 14:43

Hallo,

wenn Du also den kleinen Yeong Yang Cube hast, musst Du leider einen anderen Kühler erwerben. Den twinplex kann man ja seitlich drehen, würde also funktionieren.

Hier kann nun nix mehr gesagt werden, was nicht schon da war.


Stefan