• 23.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPDATE*

Freitag, 11. Juni 2004, 16:58

Hi,
auch ich habe wie einige andere hier das Problem, dass mein Rechner stinkt (nach dem AC Fluid Geruch). Meine Vermutung ist, dass die Schnellsteckverbinder nicht richtig dicht sind und bei höheren Wassertemperaturen ein wenig Wasser austritt bzw. verdunstet. Ich habe in ca. 2 Monaten ziemlich genau 1cm Wasserstand in der Aquatube verloren, austreten kann das nirgends außer eben durch die Anschlüsse. Mein Problem ist zudem, dass wenn ich mal eine andere CPU einbau (was nicht selten ist) und ich den Kühler abmontiere, hört und sieht man direkt wie Luft ins System kommt, das liegt wahrscheinlich auch an den Biegeradien.

Naja, zumindest würde ich gerne wissen, wo man passende Schraubanschlüsse finden kann, ich finde einfach keine 6/8er. Bitte teilt mir das per PN mit, der Thread muss nicht aufgrund von Fremdhersteller links direkt geschlossen werden.

Vielen Dank schonmal,
Turri

EDIT:
[glow=red,2,300]Den Thread habe ich vor 3 Monaten erstellt, unten das update, stinkt leider immernoch mit Schraubanschlüssen![/glow]

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 18:57

kann das echt sein, dass da was austritt??

ich kann mir das nicht vorstellen, da die anschlüsse ja aus der pneumatic kommen, und da ja mit hohem luftdruck gearbeitet wird. da darf ja auch nicht einfach etwas austreten...

FoX

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 19:03

Du hast eine Kurzmitteilung ;)

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 19:08

Hi,

Suchfunktion ?

ich denke mal

Topic closed

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 19:09

Wieso Topic Closed nur weil er nach Schraubanschlüssen fragt ? man man man >:(

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 19:12

Okey, danke allen für die Links, ich werde in ein paar Wochen mal posten ob der Geruch nun weg ist, wovon ich ehrlich gesagt stark ausgehe.

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 19:14

Hi !


dieser link wird erlaubt sein ...
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Freitag, 11. Juni 2004, 19:32

Zitat von »quattro-rs«

Hi !


dieser link wird erlaubt sein ...
http://www.wassergekuehlt.de/Shop/

MfG. quattro-RS  ;D



genau den Link hab ich ihm auch geschickt ;)

Re: Möchte System auf Schraubanschlüsse umrüsten..

Mittwoch, 22. September 2004, 01:21

[glow=red,2,300]UPDATE[/glow]
So wie versprochen berichte ich nun nach drei Monaten wieder:

Nach der Umrüstung stinkt mein Rechner wieder so ekelhaft nach AC Fluid. ::) Es liegt also nicht an den Plug'n'Cool Anschlüssen wie zuerst vermutet.

Kann man da denn nicht irgendetwas machen? Gibt es keinen Schlauch der "dichter" ist?

Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass das so stark nur durch Diffusion riecht. Wenn ich neben meinem Rechner sitze und spiele riecht man den Geruch sogar schon, das ist echt mega unangenehm!

>:(

B@nd1t

Junior Member

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 01:29

Bei mir richt es auch nach ACFluid und ich vermutete zuerst eine undichte Stelle, die ich aber nie gefunden habe.
Dann habe ich mal nach recht langem Arbeiten/Spiele/Sonstiges, wodurch die Temperatur halt recht hoch gegangen ist, mal meine Nase in meinen Tower gehalten und es roch tatsächlich jeder Schlauch danach.
Also hoffe ich mal, dass das einigermaßen normal ist. ???

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 01:33

ich hab kein acfluid drin, aber ähnliches und es riecht zum glück nciht danach :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 01:40

Mein Gehäuse ist eigentlich ziemlich "abgedichtet" wegen der Schalldämmung, was da für Luft hinten aus dem Netzteil kommt ist echt:


Mir stinkt das dermaßen, am liebsten würde ich AC Fluid rauslassen beim nächsten Befüllen.

Falls irgendjemandem etwas einfällt, bitte unbedingt posten. Nächste Woche stelle ich meine System um und würde gerne weg von dem Gestank. Ist der blaue Schlauch hier aus dem Shop nicht besser? Da er nicht durchsichtig ist könnte man ja meinen er wäre "dichter" (bez. Diffusion).

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 01:57

Könnte es vielleicht sein, dass Deine Radiator-Anschlüsse lecken

oder genauer,

Möglicherweise hast Du beim Einbau des Radiators die (höchst empfindlichen) Anschlüsse durch Biegen angebrochen...

Dabei muss man nicht mal optisch was erkennen..
Mal so als Idee - gabs hier auch schon mal...

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 02:05

Wasserverlust im AT -> Luft im System was mit der Zeit erst rausgeht.

Geruch von AC Fluid -> ein geringer Teil wird über die Schläuche abgesondert, hat nix mit den Anschlüßen zu tuhen.



MfG Tiak

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 02:06

warum schüttet man net etwas parfum ins system damits besser riecht ? ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 02:16

das is alles gewöhnungssache
meine mutter sagt auch immer in meinem zimmer würde es komisch riechen, ich rich nichts ;D

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 02:56

Ne sorry, aber ich finds echt nicht mehr witzig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was an den Anschlüssen im Eimer ist (wozu sollte man die denn biegen?) einen Teil der Anschüsse sehe ich ja da mein Radi extern ist, werde das aber alles penibelst checken wenn ich umbaue.

Es kann doch nicht sein, dass manche nix riechen keine Geruchsbelästigung haben und andere wiederum extremst, man muss doch mal herausfinden können woran es liegt?

Diffundiert das Wasser eher/schneller bei hohen Wassertemps (<38°), ich habe teilweise 41° wenn ich mal zocke - aber es stinkt auch im Officebetrieb.

Was glaubt ihr wie ekelhaft das ist wenn ich meinen Rechner öffne, im oberen Bereich riecht das wie in einem Klärwerk.

Könnt ihr vielleicht mal kurz nach längerem Burn-In hinten am Netzteil riechen? Kommt da bei euch nicht der typische Maggie Geruch raus?

Re: System auf Schraubanschlüsse umrüsten... *UPDA

Mittwoch, 22. September 2004, 03:00

also ich habe noch nie ac-fluid benutzt seit ich meine wakü 2002 habe und bis jetzt ist noch nichts passiert.

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 04:51

haste es sonst evt. mal mit normalen G11 oder G12 probiert? Das hat auch in meiner ersten Wakü gewerkelt. Ich fürchte jedoch, dass evt. der Effekt beim Clearblue dann flöten geht... Ohne Korrosionsschutz würde ich die Wakü jedoch nicht betreiben...

Achja: in meinem alten PC-70 hatte ich auch AC-Fluid und es hat danach gerochen, wenn man den PC aufgemacht hat, aber es hat mich irgendwie nie gestört ::) 8)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Nachwievor penetranter AC Fluid Geruch... *UPD

Mittwoch, 22. September 2004, 14:29

Sooo, was wirklich Produktives kann ich leider nicht sagen, aaaaber:
In meinem alten Case stank es auch ekligst nach AC-Fluid, dass war ein Silverstone Midi-Tower, in dem wurd es auch eklig
warm, weil es eklig eng war und die einzigen Lüfter die
auf dem APE240 waren.

Hab jetzt einen neuen, größeren Tower zwar jetzt einen APE360 aber trotzdem keine weiteren Lüfter und es riecht nichts.

Entweder liegt es also wirklich irgendwo an der Verschlauchung
(wobei jetzt ein Anschluss undicht ist der tropft und es stinkt
nicht), oder es liegt daran, wie warm es in deinem Case wird,
dass je nachdem durch diese Wärme wirklich ein intensiver AC-FLuid-Geruch entsteht.

Dass es nur was mit Wassertemperatur zu tun hat, galube ich nicht. Ich bin zwar jetzt im Idle auch bei ca. 33-35°CPU Temp aber beim zocken dreh ich die Lüfter nicht hoch und komme locker auf 41-45°C und es stinkt nicht mehr...