• 25.04.2024, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AS Frage

Donnerstag, 23. September 2004, 16:25

Hi
baue gleich meine Wakü zusammen, wollte mal fragen, also wenn ich das Entlüftungsprogramm starte per Jumper, geht das dann, wie lange soll ich es laufen lassen? Der Rechner muss dabei nicht laufen, Pumpe reicht oder?
Und wenn alles dicht ist, soll ich dann trotzdem erstmal paar Stunden laufen lassen, bevor ich dem Mainboard Saft gebe?
Und is beim cuplexPRO und beim Twinplex eigentlich WLP dabei, ich finde die nicht ;D

Mfg

Re: AS Frage

Donnerstag, 23. September 2004, 16:29

hast du ein set oder einzelkomponeten bestellt? beim sollte immer ein kleines päckchen wlp dabei sein.

das entlüftungsprogramm sollte solange laufen, bis das system weitestgehend enlüftet ist. wenn sich darüber hinaus keine undichtigkeiten offenbaren, spricht nach einem 12-24 testlauf dem einbau nichts mehr im wege.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 13:29

Hi, ich bins nochmal,
Habe alles zusammengebaut, nur noch ne Frage:
Vom AB fließt das Wasser in den SAugstutzen der Pumpe, ist das richtig so?

Mfg

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 13:34

das wäre die sinnigste variante. richtig.
weil du dir so in den meisten fällen dads ansuagen des wassers ersparen kannst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 13:35

Zitat von »MegaGamer2005«

Hi, ich bins nochmal,
Habe alles zusammengebaut, nur noch ne Frage:
Vom AB fließt das Wasser in den SAugstutzen der Pumpe, ist das richtig so?

Mfg


Ja, obwohls im prinzip egal ist.

Edit: zu langsam
:P
Wo ich bin ist vorne.

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 13:54

OK ich bin kurz vor dem Befüllen, will es mit der ATXBrücke da machen. Also den ATX Stecker für das Mainboard, in diese mitgelieferte Brücke. Wenn ich den da rein stecke, da is ja auf der anderen Seite des Steckers so ein rotes Teil, waofür is das da? Einfach nur so? Also müssen alle Stromstecker bis auf der, der Pumpe abgemacht werden? Kann ich die, der KKs dranlassen?

Mfg

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 14:02

KKs kannst du dran lassen aber HDDs, Graka und CD-Rom sollten ab!
Genauso ein P4 Kabel, falls du eins hast!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 14:04

Meinst du mit P4 Kabel, dieser 4polige Stecker, da auch auf dem Mobo is?

Mfg

Re: AS Frage

Samstag, 25. September 2004, 14:22

ja, genau den!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 14:52

Guten Morgen,
habe jetzt alles befüllt, aber is noch Luft im Sys, soll ich jetzt das Entlüftungsprogramm der AS anmachen? Wie lange soll ich es ca. laufen lassen?

Mfg

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 14:54

ca. 20min.
oder: Bis keine Luft mehr im System ist: such dir was aus!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 15:05

Na toll,
am Anfang lief alles, jetzt kommt 3mal rotes blinken, was ja bedeutet, Pumpe nimmt keinen Strom auf oder ist nicht angeschlossen ???
Aber die hat ja Strom, was kann man da machen?

Mfg

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:47

Hi
habe alles zum laufen gebracht, aber mir kommt es so vor, als würde das Wasser, obwohl die Pumpe an ist, sich nicht bewegen. Also so kleine Luftblasen bleiben immer an der gleichen Stelle, hatte auch schon Entlüftungsprogramm an. Der grüne LED ist normal, die Pumpe vibriert, im AT die Spülleitung spritz, nur die Blässchen bewegen sich net, is das normal, oder läuft das Wasser nicht?

Mfg

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:49

;D Im AT spritzt es...IM AT SPRITZT ES ! Und warum ? Genau ! weil die Pumpe läuft und sich das Wasser bewegt ;)

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:50

Naja,wenn die spülleitung im At spritzt dann wird wohl das wasser laufen ;)

Edit:Mist...zu lahm :(

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:54

Also ist es normal, dass die Blasen an einer Stelle bleiben?

Mfg ;D

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 19:56

Klopf mal dagegen, dann werden sie mitgerissen.

saUerkraut

unregistriert

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 20:02

Nach 12/24 std sollten die schon längst raus sein.bei meinen Barebone hats 4std gebraucht.

mfG

Re: AS Frage

Sonntag, 26. September 2004, 20:05

Naja ,kommt auch darauf an wie voll der AT ist. Wenn durch das Geplätscher immer wieder kleine Luftblasen ins System kommen dann hört das nie auf.