• 20.04.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 05:53

Hallo Leute!

Nachdem mein thread über die Inkompatibilität des AquagrATIs mit dem kleinen YY Cube (aus mir unverständlichen Gründen ;) ) geschlossen wurde, mache ich jetzt einfach einen neuen auf! (Nach Rücksprache mit Stefan_K)

Hab folgendes Bild geschickt bekommen:

http://www.cnetz.de/pix/agati_mod.jpg

So ähnlich hat es die Konkurrenz wohl auch! ...

Wäre das nicht eine bessere Lösung? Wie steht ihr dazu? Und was meine AC?

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 07:42

dann wohl eher in die andere richtung ;)
weil unter der graka sind seltenst noch komponenten, die per wakü gekühlt werden ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Body

unregistriert

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 08:15

hmm wohl eher nich in die andere richtung
oder willst du die schläuche durch deine graka führen? ;)

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 11:33

leute werdet doch mal creativ, wenn man einen Aquagratix auch in ein shuttle verbaut kriegt , wo ist dann das problem das z.b in dem YY cube zu machen mach doch einfach einen ausschnit am case eine plexi kuppel drauf und fertig ...


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 15:36

Zitat von »Slazer«

leute werdet doch mal creativ, wenn man einen Aquagratix auch in ein shuttle verbaut kriegt , wo ist dann das problem das z.b in dem YY cube zu machen mach doch einfach einen ausschnit am case eine plexi kuppel drauf und fertig ...


MFG Slazer

Seh ich auch so.

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 15:47

Hi,

ganz so war es dann nicht, aber nun gut. ;)

Ich denke es ist nachvollziehbar, daß es immer nur eine Version geben wird.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings für die meisten User eher schlechter als die bereits erhältliche.

Es wird Dir nur der Eigenbau bleiben. In die vorhandenen Gewinde also die Blindstopfen vom aquatube reinschrauben und wie auf Deinem Bild gezeigt neue Gewinde reinbohren.

Gruß

Stefan

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 16:11

Zitat von »Body«

hmm wohl eher nich in die andere richtung
oder willst du die schläuche durch deine graka führen? ;)

der aquagratix ragt etwas über die kante der graka hinaus ;)
sonst hätte diese verdickung für die gewinde keinen platz mehr ;)

@ac: wie wäre es wenn die anderen gewinde auch noch reingeschnitten werden und zwei blindstopfen beigelegt werden?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Vorschlag für Änderung des AquagrATI

Montag, 27. September 2004, 16:34

Also die Idee finde ich mal nicht schlecht! Wird aber wohl wesentlich schwieriger zu machen sein! Wäre jedoch eine sehr gute Lösung! Wie gesagt: Die Konkurrenz schläft nicht... und da passt der Kühler offensichtlich in den Cube!

Der Vergleich mit dem Barebone hängt wohl etwas: Da steht die Karte nämlich aufrecht! Da hat man nach oben platz bzw. kann was modden!

Aber wie soll das beim cube gehen? Da müßte ich ein Loch in die Seitenscheibe schneiden... und dann? Wie würde das aussehen?

Mir geht es ja in erster Linie nicht darum, für mich einen besseren Kühler zu finden. Es geht darum, AC feedback zu geben, wie sie ihre ohnehin schon sehr guten Produkte noch besser machen können! Das ist u.a. auch der Sinn eines Herstellerforums! Ich habe lediglich einen Hinweis auf Kompatibilitätsprobleme mit Produkten anderer Hersteller gegeben. Gleichzeitig eine Möglich Lösung aufgezeigt...

Kunden mit einem ähnlichen Problem hilft es nichts, wenn bei jedem Vorschlag spätestens in der zweiten Antwort ein dummer Spruch mit "Selbermachen" kommt...

Und "Selbermachen" ist schnell geschrieben! Aber derjenige sollte dann auch einen produktiven Vorschlag machen, wie das gehen soll, oder was er für eine Lösung für das Problem im Hinterkopf hat!

Also nichts für ungut. War nur ein Vorschlag und keine Forderung!

PS: Natürlich müßten die Anschlüsse nach "hinten" gedreht werden ;)