• 18.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Passiv Kühlung

Montag, 27. September 2004, 16:00

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mir den Evo 360 kaufen und extern und passiv (ohne Lüfter) verwenden. Muss wirklich so eine externe halterung mitgekauft werden?

Mein System:
P4 3000 à 3200
Asus P4P800
Asus V9980 Ultra (geForce 5950 Ultra)
Netzteil passiv 420 Watt
Pumpe aquastream 3

Danke schon mal im Voraus

mfg

Benny133

Re: Passiv Kühlung

Montag, 27. September 2004, 16:02

naja du könntest ihn auch mit heißkleber irgendwo hinkleben ;D

ne scherz beiseite, wenn du ihn dir auf den gehäuse deckel stellen willst, ist die externe halterung schon ne praktische methode dazu. natürlich könntest dir sowas auch selbst bauen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Passiv Kühlung

Montag, 27. September 2004, 16:02

Muss man eigentlich für so nen System so nen teuren radiator haben? Was bringt der eingentlich?

Benny133

Re: Passiv Kühlung

Montag, 27. September 2004, 16:05

wenn du es passiv betreiben willst wäre es schon ratsam nen 360er extern zu verbauen ;D wenn dir nen lüfter auf 5V oder 7V nichts ausmacht reicht im normalfall auf nen 120er um nen stabilen betrieb zu realiieren. traumtemps wirst dann aber net haben, leise wirds aber trotzdem sein :D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Passiv Kühlung

Montag, 27. September 2004, 16:06

Also dein system ist schon n starkes stück ;)

Also ich denk schon das du es passiv betreiben kannst wobei ich denke das du aber keine traumtemperaturen erreichen wirst

mfg

Re: Passiv Kühlung

Montag, 27. September 2004, 17:03

Zitat

Muss man eigentlich für so nen System so nen teuren radiator haben? Was bringt der eingentlich?


Das ist das Teil was am Meisten für die Kühleigenschaftebn einer WaKü ausmacht, dort wird die ganze Wärme vom Wasser wieder an die Luft zurückgegeben, ohne den Radi würde das Wasser immer wärmer werden bis dein Sys abstürzt ;). Du kannst passive Kühlung ausprobieren, ich würde dir aber empfehlen Lüfter einzusetzen, das ist einfach effektiver ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."