• 23.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Samstag, 25. September 2004, 13:50

Hi!

Ich hab da mal eine kleine Frage.
Ich hab jetzt das MSI K8N Neo 2 mit 939er Sockel. Ich hab schon die AMD 64er Halterung für den Evo bestellt. Jetzt hab ich aber gesehn dass da bei der 3-Nasenhalterung eigentlich sehr wenig Platz zu den Kondensatoren ist. Hier mal ein Bild:



Die Kondensatoren sind ungefähr 1,5cm hoch und der am nähesten am Sockel steht ist etwa 1cm entfernt. Passt da die doch recht grosse 64er Halterung überhaupt hin?  :-/ ???


Edit: Falls der Thread in Hardware gehört, bitte verschieben :-*
Wo ich bin ist vorne.

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Samstag, 25. September 2004, 14:46

das passt ....

mfg Dark-Modder

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Samstag, 25. September 2004, 14:50

1001mal Dank :)

Könnte vielleicht noch irgendwer ein Bild posten wo diese 64er Halterung eingebaut dargestellt ist? Wär euch sehr dankbar.
Wo ich bin ist vorne.

powerslide

unregistriert

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Samstag, 25. September 2004, 14:53

glaubs doch einfach..

*untertischguck*

ja es passt wirklich ;D

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Samstag, 25. September 2004, 14:57

Zitat von »powerslide«

glaubs doch einfach..

*untertischguck*

ja es passt wirklich  ;D



Glaubs eh. Wills aber trotzdem sehn :P ;D
Wo ich bin ist vorne.

-Andy-

Senior Member

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Sonntag, 26. September 2004, 00:11

Hi

ich habe eine Bitte wegen dem K8 Board.

Könntest du mir den Chipsatzkühler genau abmessen?
(Höhe, Durchmesser, Löchabstand)

Ich möchte nur mal sehn ob da ein Wasserkühler,
eventuell auch ein selbstgebauter one hole irgendwie passend gemacht werden kann;
so dass die AGP Karte passt und eventuell nur der eine PCI Steckplatz nebem dem AGP wegfällt,
aber der zweite PCI auch für lange Karten erhalten bleibt.

Die Höhe scheint wohl das grösste Problem zu werden.

Danke

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Sonntag, 26. September 2004, 18:03

also bei mir passt die nasenhalterung auch aber ich find die nich so toll die nasenhalterung *G* ;o und momemt ich mess grad mal *G*

4auf4 cm is der kühler und 1 cm hoch
alsoder kühler is auch so ungefähr 1 cm hoch
und die diagonale is 5,5cm von den lochabständen

ich hoff das wolltest du wissen *G*lg
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 14:13

Sorry, daß ich diesen Thread mißbrauche, überlege aber gerade, mir auch besagtes MSI Board zuzulegen (So 754 oder 939). Dazu liebäugele ich mit dem Cuplex Pro. Doch dessen Halterung sieht so aus, als müßte zum befestigen das Retention-Modul entfernt werden und dann ist Schrauben angesagt.

Nun frage ich mich, ob der Cuplex Pro dann mit der Platte auf der Rückseite montiert wird, oder ob diese entfernt werden muß? Falls letzteres, kann man diese bei dem Board entfernen?

Ich habe nämlich bei irgend einem Board mal von einer verklebten Backplate gelesen, denke das war ein MSI, weiß aber nicht mehr welches, oder ob überhaupt.

Thanks so far...

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 14:49

bei asus und msi ist die platte leider verklebt
[CENTER][/CENTER]

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 15:17

Und was ist mit dem Cuplex Pro, funktioniert die Befestigung dann mit der Platte?

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 15:21

Zitat von »DreamCatcher«

Und was ist mit dem Cuplex Pro, funktioniert die Befestigung dann mit der Platte?


nein der cuplex pro wird mit zwei schrauben befestigt und daher muss die platte entfernt werden.
den normalen cuplex kann man allerdings verbauen, da dieser mit einer edelstahl halterung ausgeliefert wird, die an das retention modul befestigt wird.
[CENTER][/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 15:43

wieso sollte man das retention module nicht nutzen können?

sind doch auch nur gewinde drin..

ich meine natürlich nur noch die platte die am mobo übrig bleibt.. das plastikding muss natürlich weg

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 16:00

Der Cuplex Pro mit der A64 Halterung sieht von der Bauhöhe so aus, daß er mit dem Modul garkeinen Kontakt zum Prozi hätte. Außerdem kenne ich das Modul noch nicht, habe es noch nie in natura gesehen.

Entweder muß ich meinen Cuplex 1.2 umrüsten, aber den wollte ich im jetzigen PC lassen, oder ich muß mich nach einem anderen Kühler umsehen. Noch ein Cuplex... ich weiß nicht...

Re: 64er Halterung auf MSI K8N Neo2

Montag, 27. September 2004, 18:23

Yo ich kann dir auch nur bestätigen: das passt: zumindest mit dem evo. Ich hab zwar das K8T (VIA roxx) aber hab mir die Abstände nochmal angeschaut und kann dir auch versichern dass das sicher passt.

Hier gibts auch noch 2 Pix zum Beweis, du siehst leider nicht den Teil wo die Kondnsatoren sind, aber die Halterung steht nicht über die weisse Linie raus, die in deinem Pic zwischen Kondensatoren und Halterung ist.





Greez BC
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V