• 19.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:27

hi,

ich bin neu hier. und da ich nich das ganze forum nach infos absuchen wollte, hab ich einfach mal ein neues thema aufgemacht..

ich habe einen P4 2,66 ; nvidia G4 ti 4200 ; seagate 120 GB .

für mein system habe ich mir einen cuplex evo 1.1 ; aquadrive ; twinplex für grafik ; twinplex für NB gekauft. das einzige, wo ich mir noch nicht sicher bin ist der radi. ich will den extern und passiv laufen lassen. man hat mir gesagt, ich bräuchte dafür einen 360er, oda einen mora 2 , der noch besser ist und bei dem das preis/leistungs-verhältnis perfekt ist. jetzt wollte ich mal eure meinungen dazu hören.

mfg alex-003

Re: welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:29

mo.....was ? ;D

passiv : vom totalen passiven betrieb halte ich nichts. sicherlich sollte ein evo 360 das packen aber mir wärs bei meiner hardware "auf nummer sicher" lieber.

ein 240er mit 2 Papst Lüftern und ner kleinen zuschaltbaren Steuerung empfiehlt sich doch auch für die heissen tage ;)

Re: welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:30

da das hier ein hersteller forum ist wirst du als antwort nur EVO360 hören ;)

und manche unverbesserlichen die gleich mal evo1800 in den raumwerfen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:33

Da Vergleiche bzw. Diskussionen über Fremdprodukte hier im Herstellerforum verständlicherweise nicht erwünscht sind, wird Dir zum Mora keiner etwas sagen können bzw. dürfen.

Der EVO360 dürfte aber für Deine Zwecke ausreichen, wobei Du im passiven Betrieb die Wassertemperatur im Auge behalten solltest, damit die Festplatte nicht zu sehr aufgeheizt wird.

Re: welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:33

ok,
dann frag ich mal so. ist es möglich mein system mit nem extern 240er passiv zu beteriben, oda nimmt mir das meine hardware übel ??

Re: welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:37

es ist möglich. ich mach das seit ner geraumen zeit sogar mit nem internen 240er.....


no problemo.

edit : na sowas.... erstmal willkommen im Aqua-Computer-HERSTELLER-Forum ;) :D

Re: welchen radiator brauche ich ???

Montag, 4. Oktober 2004, 18:38

Muss das gleiche Thema denn wirklich in zwei Threads diskuttiert werden? So lange hättest Du da nicht suchen müssen, der Kollege einen Thread tiefer hat fast die gleichen Fragen.