• 13.06.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Springbrunnen + Aquainlet?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:01

Hi erstmal,

ich hab meine AT horizontal vorne eingebaut, in Ihr werkelt noch diese Spülleitung. Jetzt wollt ich wissen ob man diesen Springbrunneneffekt + Spülleitung irgenwie machen kann. Ich könnte nicht auf die Spülleitung verzichten weil mich das mit der beschlagenen Scheibe dann ziemlich ankotzen würde. Könnt man die Leitung aufteilen so das 1 Eingang zur Spülleitung führt und eine von unten als "Springbrunneneffekt" dient. Reicht dafür der Druck aus? Eine Stärke Pumpe (eventuell zweite) kommt für mich nicht in Frage.

Hat das schonmal jemand gemacht? Bilder?


So long Moustee
Asus A8N SLI Deluxe, 2x 512MB A-DATA Vitesta, AMD 64 3000+ @ 2,49GHz, 2x WD740 Raptor @Raid0 138GB, Samsung Spinpoint 1614N 160GB, WD 120GB, Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum, Lian Li Pc-71 @ AP EVO 360, Cuplex EVO, CS Twinnie, GRaka Twinnie, AS

Re: Springbrunnen + Aquainlet?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:06

Hmm, ist die Frage, wie hoch die Widerstände, der beiden Leitungen dann sein werden, die in den AT führen. Wenn sie sich zu stark unterscheiden, dann wird das Wasser die Leitung bevorzugen, wo der Widerstand geringer ist.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Springbrunnen + Aquainlet?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:42

sowas ähnliches hatte n freund von mir auch mal im selbstbeu gemacht:
er hat einfach beide leitungen mit schraubklmmen versehen und konnte so den schlauch quetschen um den widerstand anzugleichen.
allerdings hatte der silikonschläuche :-/

aber ich gleube ien kugelhehn könnte die selbe funktion erfüllen ;)
du kannst ja dann den zweig mit der spülleitung so weit reduzieren, dass die scheibe gerade noch freigespült wird :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]