• 19.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:43

Hallo!

Die AC Komponenten begeistern mich ja immer mehr ... .
Jetzt gibt es ein kleines Problemchen. Mein Gehäuse steht unter dem Schreibtisch und hat einen externen Radiator. Wenn ich Office Arbeiten erledige, ist alles in Butter. Beim Spielen steigt allerdings die Temperatur. Die Hitze bleibt unter der Schreibtischplatte und ich schwitze mir an meinen Beinen einen Wolf.
Die Idee ist nun, den Radiator auf die Schreibtischplatte zu stellen. Dazu müßte ich ihn ca. 30 cm höher stellen und ca. 50 cm mehr Schlauch als Zuleitung verwenden. Die Höhe des Radiators wäre ca. 85 cm über dem Boden. Die Pumpe ist ca. 40 cm über dem Boden eingebaut und erreicht auch kurz über dem Boden befindliche Bauteile.
Reicht die Leistung einer aquastream für so was?

lucky jack

Sstem:
Evo 240 extern mit 2 Lüftern
aquastrem Rev. 3.0
gpu, cpu und Northbridge gekühlt
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:50

Reicht locker. Das einzige Problem ist aber eh, das Wasser beim Befüllen da hoch zu pumpen. Sobald der Kreislauf einmal geschlossen ist, reicht auch jede Minipumpe, um den Kreislauf in Gang zu halten.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:50

kurz: ja!


erklärung: du hast ja bestimmt ein geschlossenes system.
also wird das wasser nur umgewälzt und die förderhöhe spielt keine grosse rolle (ausser beim befüllen)
fazit: du kannst den radi auch an die decke nageln wenns dir gefällt, solange das system schon befüllt ist :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:51

Ja, sie schafft das, da die Förderhöhe im geschlossenen System egal ist, da das wasser ja nur umgewälzt werden muss.
Nur beim Befüllen musst du wahrscheinlich nachheflen.

Edit: No comment ;D

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:52

zu langsam :(
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 01:55

Mann, oh Mann, oh Mann. Antworten im Sekundentakt. Ich wollte eigentlich ins Bett gehen und morgen nachschauen. Na gut, wenn Ihr nicht wollt - danke schön :D.
Das klingt ziemlich überzeugend. Und das mit dem Befüllen kriege ich schon hin.

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 02:30

Zitat von »lucky_jack«

Mann, oh Mann, oh Mann. Antworten im Sekundentakt. Ich wollte eigentlich ins Bett gehen und morgen nachschauen. Na gut, wenn Ihr nicht wollt - danke schön :D.
Das klingt ziemlich überzeugend. Und das mit dem Befüllen kriege ich schon hin.

lucky jack

Jaaaah, wir sind recht schnell.
Dann ma viel Spaß beim Umbauen ;D

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:41

geht auf jeden fall meiner steht auch seit neusetem auf dem tisch, und bei befüllen nehm ich den einfsch runter auf den boden ^^

mfg

JE

Senior Member

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:20

kein Problem,habe ich seit anderthalb Jahren so.
Auch das befüllen ist nicht schwieriger als anders,finde ich.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

sandtdman

unregistriert

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:48

Zitat

und ich schwitze mir an meinen Beinen einen Wolf.


LÖL... nett formuliert ;D

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Freitag, 8. Oktober 2004, 01:10

jetzt kommt's ;D
habe meiner Frau von dem Vorhaben erzählt.
Kommentar: Du müllst die Kiste auf dem Schreibtisch sowieso zu. Kommt nicht in Frage... .
Denk' Dir was aus, um das auf der Kiste (=Gehäuse) zu lassen.

Tja, meine Herren, höhere Gewalt, ich denke mir also was aus ... ::)
Trotzdem danke für die vielen Antworten.
(wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich Euch in Anspruch nehme).

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Freitag, 8. Oktober 2004, 01:22

dann schraubs doch wirklich unter die deck oder an die wand ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Freitag, 8. Oktober 2004, 03:10

schön in die schreibtischplatte einlassen mit der ac blende ;D

MFG Sebastian

mike97

unregistriert

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Freitag, 8. Oktober 2004, 03:21

ui, die dame des hauses het gesprochen ;D klemm den radi hinter den schreibtisch, dann herrscht ordnung und du hast dein hitzestauproblem gelöst ;)

JE

Senior Member

Re: Radiator auf Schreibtisch - geht das?

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:58

Stell den radi doch woanders hin, z.B. aufs fensterbrett.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs