• 20.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WK für mein System

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:13

Hallo,

ich möchte mir als nächstes für mein System eine Wasserkühlung zulegen. Leider habe ich absolut keine Ahnung was genau ich dafür brauche. Ich habe mich zwar im Shop umgesehen und so, aber verliere dann am Ende doch den überblick. Mit der Wasserkühlung möchte ich als erstes lautlosen Betrieb ermöglichen und vielleicht ab und zu übertakten, wäre auch nicht schlecht. Also ich weiß zum Beispiel nicht genau, ob alles was ich möchte in mein Gehäuse passt und welche Komponenten überflüssig wären. Deswegen bitte ich um Rat.

Mein System:

Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5
Prozessor: Pentium 4 Prescott 3,2GHz HT
Mainboard: ASUS P4C800 E-Deluxe
Speicher: 2x512MB TwinMos DDRam PC3200 Dual Channel CL2,5
Grafikkarte: Gainward GeForce Ultra FX5900XT/1100
Soundkarte: OnBoard
Netzwerk.: OnBoard
Festplatte: WesternDigital 120GB WD1200JD
Netzteil: Blacknoise 380W (P4-Kompateble)

…sonst nur noch Tastatur&Maus, Drucker und Scanner. Alle an USB angeschlossen.

Also ich möchte, dass CPU, Mainboard Chipsatz (GBU), Grafikkarte und Festplatte gekühlt werden.

Nun meine Bitte, nehmt euch bitte etwas Zeit um postet hier alle Sachen die ich für eine Komplette Wasserkühlung von AquaComputer brauche. Ach ja als Ausgleichsbehälter möchte ich die Aquatube haben. Die Summe sollte so um die 300~400€ liegen. Falls es überhaupt geht.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex
Mein System: CoolerMaster Centurion 5 Black/Silver Intel Pentium 4 3,2 GHz Prescott ASUS P4C800 E-Deluxe 2x512MB TwinMOS DDRam PC3200 CL2,5 Gainward GeForce FX5900 Ultra/1100XT 120GB WesternDigital WD1200JD S-ATA 17" Samsung SyncMaster 750P ...wartet auf Wasserkühlung!

Re: WK für mein System

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:52

Also wenn du die Festplatte mitkühlen willst, empfehle ich dir einen EVO 360 der hat auch mit langsam drehenden Lüftern genug Kapazität um das Wasser so kühl zu halten, daß die Festplatte nicht geheizt wird.

also empfehle ich dir das "High End 360 Supply Kit". wenn du wert auf viel Komfort legst, nimmst du die Aquastream, wenn's nicht so teuer werden soll die 1046.
dazu suchst du dir noch einen CPU-Kühler aus (der der dir am besten gefällt.
dann noch je einen Twinplex für deine Grafikkarte und einen für die Northbridge. Wenn die GraKa nach dem Refernzdesign gebaut ist, kannst du auch einen "aquagraFX 5900/5950/Ultra" nehmen.
Für deine Festplatte ein Aquadrive. (Anschlüsse nicht vergessen!)
Dann noch zwei oder drei Meter Schlauch dazu (es sind zwar im Set schon 3 Meter dabei, aber es ist immer gut etwas reserve zu haben).
Ein paar Winkel, je nach Geschmack zwischen 3 (die da einbaust wo es nicht anders geht) oder 10 (um keine Biegungen mit dem Schlauch zu machen).
zum Bequemeren Wasserablassen noch ein T-Stück, einen geraden Verbinder und einen Stopfen.

das sollte für's erste reichen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WK für mein System

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:04

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du das alles paast auch rein bei mir? Also vorallem der Radiator? Das Netzteil wird doch stören oder nicht? Und der 360 Variante nicht in das Gehäuse passt gibts es eine Alternative die in das Gehäuse paasen würde?

Vielen Dank.

Gruß Alex
Mein System: CoolerMaster Centurion 5 Black/Silver Intel Pentium 4 3,2 GHz Prescott ASUS P4C800 E-Deluxe 2x512MB TwinMOS DDRam PC3200 CL2,5 Gainward GeForce FX5900 Ultra/1100XT 120GB WesternDigital WD1200JD S-ATA 17" Samsung SyncMaster 750P ...wartet auf Wasserkühlung!

Re: WK für mein System

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:50

sorry für doppelpost. Wollte noch fragen ob es vielleicht sinnvoller wäre eine externe Wasserkühlung zu bauen bzw. zu kaufen? Da mein Gehäuse doch etwas zu klein für eine interne Wakü ist oder? Ich glaub in mein Gehäuse passt nicht alles rein.hier paar Bilder von dem Gehäuse.





Also den Radiator könnte man in der linken Tür einabuen (hab schon sowas gesehn)...die aquatube könnte man doch dort wo die festplatte ist horizontal einbauen und die pumpe unter dem dvd-brenner oder? würde das passen?

vielen dank nochmal

gruss alex
Mein System: CoolerMaster Centurion 5 Black/Silver Intel Pentium 4 3,2 GHz Prescott ASUS P4C800 E-Deluxe 2x512MB TwinMOS DDRam PC3200 CL2,5 Gainward GeForce FX5900 Ultra/1100XT 120GB WesternDigital WD1200JD S-ATA 17" Samsung SyncMaster 750P ...wartet auf Wasserkühlung!

Re: WK für mein System

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:06

beeeep

keine Produkte von Fremdherstellern, sonst heisst gaanz schnell *closed*

also besser schnell editieren den beitrag...

EDITH sagt: Nanu, wo isses denn hin das Bildchen??
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: WK für mein System

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:06

Hi

Willkommen im Forum.

Ich habe deine eigenen Bilder gelöscht, weil die VIEL zu gross sind. Stell bitte kleine und übersichtlichere rein. 800x600 reicht immer.

Zu den Fremdprodukten: Wir möchten keine Vergleiche oder Links zu Frendherstellern. Nicht weil wir sie fürchten würden, sondern weil es nicht zum guten Ton gehört. HIER kannst du gern alles! über unsere Produkte erfahren, mehr nicht.
Es soll hier auch keinen Flame gegen Frendprodukte geben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WK für mein System

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:08

das erklärt natürlich so einiges ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: WK für mein System

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:26

@dino

big sorry! kommt nicht mehr vor. jo die bilder hab ich jetzt verkleinert.

ok dann sagt bitte ob das alles dann so passen würde ... hat  jemand schon in so ein gehäuse wakü eingebaut?

EDIT: Also die Aquatube waere dann da wo jetzt der diskettenlaufwerk ist. das teil brauch ich ehe nicht ;)
Mein System: CoolerMaster Centurion 5 Black/Silver Intel Pentium 4 3,2 GHz Prescott ASUS P4C800 E-Deluxe 2x512MB TwinMOS DDRam PC3200 CL2,5 Gainward GeForce FX5900 Ultra/1100XT 120GB WesternDigital WD1200JD S-ATA 17" Samsung SyncMaster 750P ...wartet auf Wasserkühlung!