• 19.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwenden?

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:08

Hi Leutz,
hab meine alte GF4 TI4200 mit nem Twinplex gekühlt. Halflife 2 steht vor der Tür, meine Frames hingegen im Keller, also kommt ne ATI RAEDON 9800 Pro rein.

Frage: Brauch ich dafür nun einen neuen Kühler ? (den für 60 Euro, bei AC im Shop) Oder kann ich, sofern ich nicht übertakten möchte, den Twinplex weiterverwenden (raucht mir da net das Ram ab)?

Danke schonmal für die Hilfe und sry, wenn ich die Suchenfunktion nicht benutzt habe ; )
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:19

Bei ner 9800 Pro wird dir der ram bestimmt nicht abrauchen! Jedoch kann ich dir nicht sagen, ob dein Twinnie auf die R 9800 Pro geht. Ne andere Halterung/Blende brauchst du auf jeden Fall, aber ich weiß nicht, wie der Abstand zu diesem Spacer ist.


MfG
Ripper

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:19

den twinplex kannst du weiter verwenden. du brauchst nur evtl ne neue halteblende. die findest du im shop unter ersatzteilen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:22

Danke schonmal.
Ich schau mal nach Blenden.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:25

Du musst aber schauen, ob die GPu höher als der Spacer ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst du dir ne lösung einfallen lassen!


MfG
Ripper

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:13

soll der spacer auf dem twinnie, der graka oder dem teil, was ich noch extra kaufen muss und vergessen hätte, wenn ich diesen post von dir nicht bekommen hätte, sein?

Und welche Blende nimmt man dann.
Hab gegoogelt, dass 5,5 cm die Bohrungsdiagonale bei 95% der ATI Karten sind.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:21

Der spacer ist fest auf der graka montiert.
machmal ist er höher als der chip.
etwas mehr WLP und es sollte gehen

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:29

die blende ist die ganz "normale" grafikkartenblende, findest du hier im shop unter ersatzteile :)

hab auch meinen twinnie von der GF4 auf die R9800pro verfrachtet, klappt wunderbar und den spacer hab ich auch nicht entfernen müssen :D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: [Grafikkarte] Twinplex auf ATI 9800 Pro verwen

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:13

k. danke für die hilfe. meine entscheidung steht seit dem letzten posting fest :)

@ mod: closeable!

hab überflüssige alte waküteile rumfliegen