• 19.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SX

Senior Member

Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:01

hi

ich hab mir 10/8 verschraubanschlüsse und den schlauch
"(m) PVC-Schlauch 8x1,5 mm" bestellt und jetz wo die da sind passt das ned. Ich hab ma den Schlauch gemessen der is 1,2 cm statt den 0,8 groß? Gehört das so?

Wer denn Schlauch gebrauchen kann km senden.

Danke für Hilfe

Gruß SX

edit: Au sorry hab den fehler bemerkt hab aus versehen 10x1,5 gekauft.

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:03

die angabe beim schlauch bezieht sich auf innendurchmesser mal wandstärke in milimetern! dh der außendurchmesser ist 8+1,5+1,5 mm =~1,1 cm oder 1,2 wie bei dir

aber eigentlich sollte der mit etwas kraft auch auf deine verschraubungen gehen...

die angabe bei den verschraubungen heßt geeignet für schläuche mit 0,8 cm innen und 1 cm außendurchmesser
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:15

du müsstest die überwurfmuttern auf 11,5mm (~11mm) aufbohren.

mfg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:26

da muss nix gebohrt werden. ist halt der falsche schlauch.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:47

Zitat von »NikoMo«

da muss nix gebohrt werden. ist halt der falsche schlauch.


aber wenn er umrüsten will bzw. auf dem bleiben will ..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

SX

Senior Member

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:14

na ja^^
is mir dann zu aufwendig das aufzubohren
und auf die tüllen passt des au ned

Gruß SX

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:26

dann hol dir halt pnc anschlüsse 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:42

Hoi
Die beste Möglichkeit ist wirklich die Überweurfmuttern aufzubohren. Alternativ kannst du den schlauch auch da, wo er angeschraubt wird mit dem Dremel rund herum etwas ab"feilen". Jaja, klingt unprofessionell, isses auch, funktioniert aber :)

Aber das Aufbohren hat halt den Vorteil, dass Du Dir den Schlauch auch im Baumarkt holen kannst ;) Denn da gibbet nur den 8/1.5

PS finde ich, dass Aqua-Computer ruhig auch 8/10er Schlauch anbieten könnte, wenn man schon alternativ die 8/10er Pneumatikverschraubung anbietet, ist nur ein Vorschlag.

C0R4X

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:40

und ich find immernoch dass sich das alles erübrigt wenn man bedenkt dass man die Wahl hat zwischen:

Muttern aufbohren

und

einfach nen anderen (den richtigen) Schlauch nehmen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Schlauch passt ned ?!?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:47

Zitat von »C0R4X«

PS finde ich, dass Aqua-Computer ruhig auch 8/10er Schlauch anbieten könnte, wenn man schon alternativ die 8/10er Pneumatikverschraubung anbietet, ist nur ein Vorschlag.

C0R4X


na, ac bietet den doch an, nur in der PVC version, PUR solltens aber auch mal langsam reinnehmen, sowie ein paar mehr verschraubungen :o)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!